Suchen Menü

Schweizer-Mädels....Schwangerschaftsöl?

Hallo liebe Schweizerinnen
was für Produkte könnt Ihr zum einreiben des Bauches empfehlen. Viele Produkte aus DE gibt es gar nicht in der Schweiz. Bitte nicht zu teure Produkte.
Lieben Dank
Annika 14+2
Bisherige Antworten

Re: Schweizer-Mädels....Schwangerschaftsöl?

Hallo Annika!
Bin keine Schweizerin, auch keine Deutsche sondern eine Österreicherin :-)
Ich nehme einfach nur von Penaten die Baby-Lotion. Ist eine Mischung zwischen Milch und Creme. Zieht rasch ein, riecht gut und schmiert sich leicht. Teure Schwangerenprodukte werde ich mir gar keine kaufen, denn wenn man die Veranlagung zum Reißen hat, dann helfen die auch nicht wirklich. lg Manu

Hallo Annika
Ich habe in der Drogerie Mandelöl gekauft, das überhaupt nicht teuer war. Es riecht völlig neutral und du kannst es mit einem wohlriechenden ätherischen Öl, das für Schwangere geeignet ist, mischen. Viel Spass beim Ausprobieren!
Liebe Grüsse
Claudia

Ich verwende das Mandelblütenhautöl und die Mandelblütenbodylotion von Rausch aus der Migros. Riecht angenehm, nicht aufdringlich. Dazu wechsle ich noch mit der Schwangerschaftscreme von Milupa ab, von welcher ich eine Gratistaube bekommen habe. LG Andrea 18+5

Hallo
Ich verwende die Anti-Dehnungsstreifen Creme von GUAM. Die gibt es z.B. am HB Zürich im Reforhaus oder in Drogerien. Von GUAM benütze ich auch die Hautstraffende Creme für die Beine Anti-Cellulitis. GUAM Produkte sind aus Meeresalgen.
Gruss, Lilli

Mein Öl habe ich selbst hergestellt nach dem Rezept aus der Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann. Grundöle sind Mandel und Aprikosenkernöl oder Weizenkeimöl. Die ätherischen Öle hatte ich teils nich zuhause und den Rest habe ich beim günstigsten Anbieter im Internet bestellt.
Das Öl sollte man aber nicht in grossen Mengen anmachen und dunkel lagern.
Gleich habe ich auch noch das Venenöl hergestellt, das benutze ich aber zurzeit nicht mehr so gerne da das kühlende Beingel angenehmer ist bei der Hitze.
LG Carmen
(Penaten -Babyöl finde ich auch gut und ist billig, mein eigenes Öl riecht eben supergut und ist auch noch etwas Balsam für die Seele....)

Ich nehme von der Migro das pH Balance Hautplegeöl,die SS-Cremen vertrage ich sonst nicht.kostet 7.80FR.und längt wohl über die ganze SS!Ich denke hauptsache Schmieren,du kannst auch einfach Olivenöl nehmen!
LG Erika 25+6

Hallo Annika
ich nehme entweder das Babyöl von der Migros oder das vom Coop.
LG Jenghi

@alle: Lieben Dank für die vielen Tipps.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen