Suchen Menü

Schwangerschaftswochen?!

Hallo!
Ich bin realtiv frisch hier und mein etwas im Bauch. Ich war heute zum Urintest ( positiv) und nachher muss ich zur UNtersuchung- ich hoffe es ist alles O.K. Von Schwindel-Überlkeit oder so, mmhhh..nichts! Aber was ich fragen wollte, ihr schreibt immer 4 + 5 und so, was bedeutet das denn nun, seit ihr dann in der 4ten Woche und 5 Tage oder wie. Kann mir das mal jemand erklären???
DAnkeschön
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftswochen?!

Hallo du gehst vom 1. Tag der letzten Regelblutung aus. 4+5 bedeutet, dass 4 Wochen und 5 Tage seit deiner letzten Regel vergangen sind und du Ende 5. Woche bist. Du kannst das auch nachlesen in deinem Fall unter Interaktives-Schwangerschaftskalender. Viel Spaß!!! Tanja 6+3 /also 7. Woche

Danke danke, dann hatte ich ja mal auch recht. Also wenn ich dann nachrchne bin ich in der 4+6 Woche, man das ist aber kompliziert.
Dennoch danke, ich habe es kapiert!
Wie geht es Dir denn?!?

Ich fand das zuerst auch total kompliziert, aber wenn man hier bei 9monate ein bisschen rumstöbert dann erfährt man schon viel. War es bei dir eine Wunsch-SS? Ich kann mich noch erinnern, als ich einen positiven Test hatte, hab mich auch tierisch gefreut, und mein Freund erst.... bin jetzt Mitte 7. Woche und habe bald endlich mal wieder den nächsten FA Termin. Wann gehst du denn?

Hallo! Nein, es war alles nicht geplant! Hatte 2 Tage durchfall, ich denke es kommt daher und mein Freund ich haben auch nur 2 mal miteinander geschlafen, war wohl einmal zu viel. Ichwill das Baby mein Freund ich etwas verzweifelt, er weiß nicht ob er sich freuen soll, oder ob er sich kastrieren ( lach) läßt. Ich bin erst 20 Jahre und im ersten Lehrjahr zur HEP Ausbildung, habe aber schon eine Ausbildung ( GOTT SEI DFANK). MIr kommt die SS gerade recht, denn die Ausbildung macht mir nicht so richtig spaß. ICh war heute morgen zumUrintest und gehe nachher woanders hin, da ich nicht mehr wirklich zu Hause wohne. Alles etwas komplieziert und mir fehlt es an der Vorstellungskraft das etwas in mir umherschwimmt oder so?! LACH
Wo kommst Du denn so ca her?! Ich muß heute nachmittag zum Ultraschall ( denke ich mal)
By lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen