Suchen Menü

Schwangerschaftsvorbereitung

Hallo,
ich bin jetzt seit heute in der 14.ssw und langsam sollte ich mich doch schon für die Schwangerschaftsvorbereitung sowie Akupunktur anmelden....oder ist es noch zu früh?
Wann wart/geht ihr ins Krankenhaus zu einem Informationsabend?
Wann meldet ihr euch an?
Liebe Grüße Enzi
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsvorbereitung

Hallo Fanta,
ich freue mich auch mal hier etwas von dir zu lesen...*freu*
Also darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke aber das deine Hebamme dir dazu noch Auskunft geben kann. Zu solch einem Kurs gehe ich wahrscheinlich gar nicht weil man laut FA alles nötige am Tag der Entbindung lernt...und so ein Kurs mach einen nur unnötig nervös. Ich werde mal schauen wann ich mir das KKH anschaue habe so einige hier ins Auge gefasst aber man ändert ja also SS alle nasenlang seine Meinung...*gg* GGLG Cil mit Sternchen inside 10+5

An Cil.....

Hallo Cil,
da ich zur Zeit krankgeschrieben bin kann ich endlich auch mal hier posten.
Ich finde dieses Forum echt klasse nur normalerweise habe ich keine Zeit,da ich ja den ganzen Tag in der Bank bin.
Leider,denn hier sind soviele liebe zukünftige Mamas....
Nun ja diese Woche und auch die nächste werde ich aber mithalten können.
Einen Krs möchte ich aber aufjedenfall mitmachen schon alleine um andere Paare kennenzulernen.
Am nächsten Dienstag werde ich mir das erste der 4 Krankenhäuser anschauen,die ich näher ins Auge gefasst habe.
Bin schon mal gespannt.
LG
Enzi

Re: An Cil.....

Na das ist ja schön ich lese doch so gerne was von dir...warum bist du den krank?? Ich hoffe es ist nichts schlimmes??...LG cil

Ach cil....nichts schlimmes...ein paar Schwangerschaftsbeschwerden wie kleine Übelkeit und Blutdruckschwankungen, die aber wohl erst begonnen haben als ich mich so im Geschäft tagelang aufgeregt habe.
Mittlerweile geht es mir wieder bestens und der Blutdruck ist auch OK.
Nächste Woche habe ich dann noch Urlaub und kann mal wieder unter die Leute.
Wie geht es Dir denn so?
Wann ahst Du denn Deinen nächsten termin?
Bis später Enzi

Na es geht mir immer besser aber mein Kreislauf spielt verrückt...Meinen nächsten Termin habe ich am 16.04.02 um 16 Uhr und ich freue mich tierisch auf Krümel....Bis dann Cil

Hallo Enzi,
bei meinen anderen zwei habe ich es so um die 20Woche in Angriff genommen. Da ich schon weiss wo ich entbinden möchte, und dort natürlich auch die anderen Entbindungen gehabt habe melde ich mich nicht zu einem Informationsabend an, aber zur Geburtsvorbereitung möchte ich schon gehen!
Gruß Meli (12+2)

Hallo Enzi!
Ich bin jetzt 10+5 und hab an sowas noch gar nicht gedacht. Das ist doch noch viel zu früh. Gerade mal ein viertel rum. Also ich denke, dass ich mir den Kreißsaal so in der 25-30 Woche mal ansehen werde und den Kurs besuchen werde. Was soll ich jetzt schon stöhnen, wo ich mein Kind noch gar nicht spüre
LG Anke

hallo anke, das sehe ich genauso. aber man muß sich rechtzeitig um diesem Platz kümmern. Teilnehmen aber erst später.
LG Sandra (12+1)

Sandra, wann muß ich mich denn kümmern?

es spricht ja nichts dagegen, wenn du dir mit deinem mann/freund... die kliniken anschaust, die für dich in frage kommen. Du kannst ja mal im Internet schauen,wann diese Kliniken Infoabende machen.
Alles weitere erfahrt ihr dort. Ich würde einen Kurs in der Klinik machen, in der ich entbinden will. Dann lernsz du vielleicht auch gleich ne nette Hebamme und viele Mitschwangere kennen, die den selben ET haben wie Du!
Ich werde mich in ein paar Wochen auch mal mit meinem Schatz zu so einem Infoabend begeben!

Woher kommst Du eigentlich?

Ich bin aus Engelskirchen, das liegt zwischen Köln und Olpe ungefähr.
Wo werden denn so Kurse sonst noch angeboten? Ne Hebamme hab ich schon, weil meine Schwester vor 5 Wochen entbunden hat und ich die total nett finde hab ich ihr direkt gesagt, dass sie ne neue "Patientin" hat. Sie arbeitet auch in dem Krankenhaus, wo ich entbinden will!

Na dann haste doch ein Problem weniger! Frage doch die Hebamme, wie es in den KH ist, wo sie arbeitet. Wegen Anmeldung und und und!

Danke, das werde ich dann mal machen! Von wo bist du denn?

ich komme aus dortmund. möchte in schwerte entbinden, aber bisher fehlte einfach die zeit, da vorbei zu schauen. eine hebamme habe ich noch nicht. es ist auch etwas kompliziert bei mir, da ich bei der bundeswehr bin und ich nicht weiß wie das läuft. ob ich für die hebamme eine überweisung brauche, zahlt die bw überhaupt und und und. ich muß mich da erst mal schlau machen!

Oh man, du bist bei der Bundeswehr? Was machst du da denn so? Da hab ich auch keine Ahnung, wie das abläuft! Würde mich aber mal interessieren. Informiere mich jetzt mal über nen Kurs in meinem Krankenhaus.
Anke

An Anke

Hallo Anke,
stimmt es ist nocht sehr früh, doch die Kurse beginnen meist so um die 20.-25. Woche und wenn man nicht irgendeine Hebamme bekommen möchte, sollte man sich recht früh anmelden....da deer Kurs ja auch 10 Wochen andauert.
Mein Doc hat mir schon bei dem ertsen ss-Gespräch geraten mich ruhig schon mal zu informieren.
Also werde ich nächste Woche mal lostigern und weiss dann mehr zu berichten.
Bis dann Enzi

Re: An Anke

Da hast du auch wieder recht. Wenn die so 10 Wochen gehen und in der 20.SSW anfangen, sollte man wirklich mal gucken, und sich informieren wo und wer die Kurse anbietet. Hatte ich nicht drüber nachgedacht. Ich schau direkt mal ob mein KH ne Internetseite hat und ob da sowas zu finden ist.
Anke

Re: An Anke

OK Anke mach das. Ich wünsche Dir viel Spass
Gruss Enzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen