Schwangerschaftsvorbereitung
ich bin jetzt seit heute in der 14.ssw und langsam sollte ich mich doch schon für die Schwangerschaftsvorbereitung sowie Akupunktur anmelden....oder ist es noch zu früh?
Wann wart/geht ihr ins Krankenhaus zu einem Informationsabend?
Wann meldet ihr euch an?
Liebe Grüße Enzi
Re: Schwangerschaftsvorbereitung
ich freue mich auch mal hier etwas von dir zu lesen...*freu*
Also darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke aber das deine Hebamme dir dazu noch Auskunft geben kann. Zu solch einem Kurs gehe ich wahrscheinlich gar nicht weil man laut FA alles nötige am Tag der Entbindung lernt...und so ein Kurs mach einen nur unnötig nervös. Ich werde mal schauen wann ich mir das KKH anschaue habe so einige hier ins Auge gefasst aber man ändert ja also SS alle nasenlang seine Meinung...*gg* GGLG Cil mit Sternchen inside 10+5
An Cil.....
da ich zur Zeit krankgeschrieben bin kann ich endlich auch mal hier posten.
Ich finde dieses Forum echt klasse nur normalerweise habe ich keine Zeit,da ich ja den ganzen Tag in der Bank bin.
Leider,denn hier sind soviele liebe zukünftige Mamas....
Nun ja diese Woche und auch die nächste werde ich aber mithalten können.
Einen Krs möchte ich aber aufjedenfall mitmachen schon alleine um andere Paare kennenzulernen.
Am nächsten Dienstag werde ich mir das erste der 4 Krankenhäuser anschauen,die ich näher ins Auge gefasst habe.
Bin schon mal gespannt.
LG
Enzi
Re: An Cil.....
Mittlerweile geht es mir wieder bestens und der Blutdruck ist auch OK.
Nächste Woche habe ich dann noch Urlaub und kann mal wieder unter die Leute.
Wie geht es Dir denn so?
Wann ahst Du denn Deinen nächsten termin?
Bis später Enzi
bei meinen anderen zwei habe ich es so um die 20Woche in Angriff genommen. Da ich schon weiss wo ich entbinden möchte, und dort natürlich auch die anderen Entbindungen gehabt habe melde ich mich nicht zu einem Informationsabend an, aber zur Geburtsvorbereitung möchte ich schon gehen!
Gruß Meli (12+2)
Ich bin jetzt 10+5 und hab an sowas noch gar nicht gedacht. Das ist doch noch viel zu früh. Gerade mal ein viertel rum. Also ich denke, dass ich mir den Kreißsaal so in der 25-30 Woche mal ansehen werde und den Kurs besuchen werde. Was soll ich jetzt schon stöhnen, wo ich mein Kind noch gar nicht spüre
LG Anke
LG Sandra (12+1)
Alles weitere erfahrt ihr dort. Ich würde einen Kurs in der Klinik machen, in der ich entbinden will. Dann lernsz du vielleicht auch gleich ne nette Hebamme und viele Mitschwangere kennen, die den selben ET haben wie Du!
Ich werde mich in ein paar Wochen auch mal mit meinem Schatz zu so einem Infoabend begeben!
Wo werden denn so Kurse sonst noch angeboten? Ne Hebamme hab ich schon, weil meine Schwester vor 5 Wochen entbunden hat und ich die total nett finde hab ich ihr direkt gesagt, dass sie ne neue "Patientin" hat. Sie arbeitet auch in dem Krankenhaus, wo ich entbinden will!
Anke
An Anke
stimmt es ist nocht sehr früh, doch die Kurse beginnen meist so um die 20.-25. Woche und wenn man nicht irgendeine Hebamme bekommen möchte, sollte man sich recht früh anmelden....da deer Kurs ja auch 10 Wochen andauert.
Mein Doc hat mir schon bei dem ertsen ss-Gespräch geraten mich ruhig schon mal zu informieren.
Also werde ich nächste Woche mal lostigern und weiss dann mehr zu berichten.
Bis dann Enzi
Re: An Anke
Anke
Re: An Anke
Gruss Enzi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen