Schwangerschaftsvergiftung???
ich hatte heute einen termin zu internen untersuchung bei meiner hausärztin. es war eigentlich alles ok mit mir ausser das sie meinte ich habe wassereinlagerungen! sie hat dann gemeint ich solle aufpassen und mit meinem Fa darüber reden, da so eine schwangerschafts vergiftung anfangen kann! *HILFE* bin jetzt ein bißchen geschockt und mache mir gedanken was eine "schwangerschaftsvergiftung" heisst. kennt sich da jemand aus? ist das schlimm fürs kind? und was hat es für die schwangerschaft für folgen? ich würde mich sehr über antworten freuen! hab erst in 3 wochen wieder FA termin und anrufen kann ich erst nächste woche, das werd ich aber gleich am montag machen! bitte helft mir!!
danke eure manu 20+4
Re: Schwangerschaftsvergiftung???
Wasser alleine ist kein Grund für eine Schwangerschaftsvergiftung (die, wenn man sie hat, allerdings nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist).
Anderer, geläufiger Name ist Gestose, darunter findest du besttimmt was hier im Forum.
Geht einher mit hohem Blutdruck, starker Gewichtszunahme und Eiweiß im Urin (wobei nicht immer alles vorhanden sein muss).
Mache dir erst mal nicht verrückt, wenn man eine hat, gibt es GEgenmaßnahmen!
LG
Melanie und Klein-Mona 32+6
Nur Wasser?
bei einer Präemklampsie (oder Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung) bekommt frau außerdem noch Bluthochduck und Eiweiß im Urin.
Soweit ich weiss bekommen aber über 70% aller Schwangeren Wassereinlagerungen die nix mit Gestose zu tun haben....
Mach' Dir erstmal nicht zuviele Gedanken, evtl. solltest Du ab und an Deinen Blutdruck kontrollieren.
LG und Kopf hoch
Stadtmaus 31. SSW
@diemel&stadtmaus
also danke nochmal werd nächste woche mal meinen FA kontaktieren!!!
alles liebe manu!
Viele Grüße,
Christine
BIGRID
danke dir für deinen lieben beitrag und die tips mit dem essen!! aber ich versuch eh schon von anfang an mich bewusst zu ernähren. es ist meine 1.SS und ich hab ja nicht so erfahren!!
DANKE!
alles liebe manu!
Re: Hey Süsse......
Ich denke überhaupt nicht, dass da irgendetwas dieser Art bei Dir der Fall ist. Wasser ist echt normal in der SS. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst und Beruhigung brauchst, melde Dich ruhig vorzeitig bei Deinem Arzt. Besonders bei Deiner Vorgeschichte wird jeder Verständnis haben, dass Du besorgt bist. Aber hör ruhig mal wieder auf ne reife Frau *grins*, bin ganz sicher, Süsse, da ist alles okay. Schönes Wochenende, ich drück Dich, liebe Grüsse Sabbirah 32.SSW
HEY Sabbirah!!
ja also ich denke auch nicht das ich eine SS vergiftung hab! denn es geht mir doch gut....harn war diese woche beim FA OK und sonst fühl ich mich auch wohl!!
ich denk ich ruf den Fa am mo einfach mal an um ihm das zu sagen und was er dazu meint ;-)
dir auch ein ganz schönes wochenende!!
alles liebe deine manu 20+4
aber auf blutdruck und eiweiss im urin sollte geachtet werden.
lass dir im hebammenforum mal das rezept für denn ss-tee geben, der entwässert ganz mild.ausserdem viel trinken, viel salz essen und eiweissreich essen.
bei den gestose-frauen findest du im netz infos und kannst auch ernährungstipp und infomaterial bestellen.
aber wie gesagt keine panik, solange blutdruck und eiweiss ok ist, musst du dich halt "nur" mit dem doofen wasser abfinden. ach ja ab ins schwimmbad, der druck des wasser ist wie eine lymphdrainage,da rennst du nur noch auf die toilette ;o))
alles gute!!
lg katkat
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen