Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Hallo Ihr Alle,
ich verfolge schon seit einiger Zeit Eure Einträge und es hat mir wirklich gut über die ersten ungewohnten Tage der ersten SS (6+2) geholfen. Da so viele jetzt von Müdigkeit, Blähungen usw. "geplagt" werden, hier ein Tip von meiner FA (auch im Buch "Hebammensprechstunde" zu finden): man trinke 3x/Tag eine Tasse Schwangerschaftstee - hier das Rezept:
Anwendungsgebiet Schwanger
Positive Unterstützung der Schwangerschaft.
Dosierungsanleitung und Art der Anwendung
1 Teelöffel der Teemischung auf 1 Tasse kochendes Wasser geben und etwa 5 Min. ziehen lassen. Täglich ca. 3 Tassen.
Gegenanzeigen, Nebenwirkungen und Bemerkungen (keine)
(am besten in der Apotheke mischen lassen)
Brennesselkraut
Frauenmantelkraut
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut
Petersilienwurzel
Ampferwurzel (kann/muß nicht) zu gleichen Teilen auf ca. 180g
Der Tee schmeckt zwar nicht so prickelnd, aber ich habe schon das Gefühl, daß er v.a. für die Verdauung und gegen die Müdigkeit ganz gut wirkt. Er soll außerdem den Eisengehalt im Blut regulieren und durch das Johanniskraut entspannen.
Viele Grüße, Astrid
Bisherige Antworten

Hallo Astrid,

Vielen Dank für den Tip und Herzlich Willkommen im Forum! Ich werde mir die Mischung gleich mal ausdrucken. Aber ist wohl nicht so geeignet, wenn man sehr geschmacksempfindlich ist, oder? *g*
Liebe Grüße,
Diana

Re: Hallo Astrid,

Hallo Diana,
ich lasse den Tee immer abkühlen und "vertilge" *gg* ihn in einem Rutsch. Dann geht es. Hauptsache es tut mir und Krümelchen gut. Liebe Grüße und sicher bis bald, Astrid

Re: Hallo Astrid,

Juhu,
würde ja vielleicht die Himbeerblätter weglassen, denn die lockern nämlich das Beckenbodengewebe...zu Beginn der SS nicht gerade sinnvoll. Nimmt man gegen Ende der SS um einen Damschnitt zu vermeiden.
Gruß
Daisy29
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen