Suchen Menü

Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Hallo! Ich war gestern mit meinem Mann unterwegs zu einer Geburtstagsfeier. Vorher überlegen wir immer kurz wie lange wir bleiben. Ich wollte bis 22 Uhr. Mein Mann meinte das das viel zu kurz ist. Ich: Hey ich bin schwanger!! Und das Baby kommt in 9 Wochen!! Da viel ihm die Kinnlade runter. O.K. er weiss das ich in der 31 Woche bin, aber rechnen kann er wohl nicht. Ich werd ihm ab jetzt meine Rundbriefe zuschicken. Sonst verpasst er noch die Geburt.
LG Kerstin 31 ssw
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Ja das leidige Thema, meiner weiß auch nicht in welcher Woche ich bin.
Außerdem hat er ne Dauerkarte für Borussia, das heißt jedes 2.WE ist Fußball und dann ist auch Fußball. Was glaubst Du wie oft wir in letzter Zeit Zoff deswegen hatten. Denn meist trinkt er dann ein zwei drei Bierchen. Er ist dann schon noch zurechnungsfähig, aber was ist wenns früher losgeht, da kann ioch mich doch gar nicht mehr auf ihn verlassen. Soll ich mit geplatzer Fruchtblase noch selbst ins KH fahren, wo ich so schon kaum noch aus dem Auto raus komme.
Beim letzten Heimspiel ist er um 14:00 gegangen und war um 22:00 daheim und viel Tod ins Bett.
Ich war so sauer. Und ich hoffe diesmal hat er es gecheckt, denn ich habe ihn meine Wut zwei Tage lang spüren lassen.
LG Sandra (35SSW)

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Hallo Kerstin!
Find ich ja echt witzig mit dem SS-Rundbrief!
Meiner hat so einen Kalender auf dem er immer seine Arbeitsstunden aufschreibt und ich hab ihm von Anfang an immer die Wochen draufgeschrieben!
Der wusste das auch nie und wenn ihn jemand gefragt hatte, konnte er nie eine richtige Antwort geben;-)
War ihm auch sehr peinlich!
Männer, eben;-))))
LG moonlight 30+0

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Also ich bin richtig stolz auf meinen Herz aller liebsten.
Er weiss doch glat die Woche in der wir sind. Er kennt
den Geburtstermin... Aber was höre ich da Gestern.
"Wir sind im 5 Monat..." rechnen kann er wohl nicht.
Grins...
Liebe Grüsse
Jeannine 25+1!!!

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Hallo Kerstin,
das mit den SS-Rundbriefen mache ich schon eine Weile. Ich schicke sie ihm gleich per e-mail weiter (9monate und rund-ums-baby). Denn zum Lesen von SS-Büchern hat er keine Zeit (Büro, nebenbei Studium), aber so bekommt er doch das Wichtigste mit. Ihm ist sogar aufgefallen, wie unterschiedlich die durchschnittlichen Größen- und Gewichtsangaben in beiden Newslettern sind!
Ohne dem würde er wahrscheinlich auch nicht so genau bescheid wissen. Obwohl das 'anders herum' rechnen, dh. daß es jetzt nur noch 11 Wochen bis zum ET sind, ihm auch nicht liegt ;-)
LG Susanne 28+3

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Hallo
mein Freund ist immer ganz verwirrt, wenn ich damit anfang, dass ich schon im 7. Monat bin. Denn dann erklaert er mir immer, dass die deutsche Art die Monate auszurechnen total bloed ist, da ja kein Kalendermonat nur 28 Tage hat ( Franzosen eben). Jetzt hab ich ihm die Wochen auch auf unseren Familienkalender geschrieben, damit er sich besser "orientieren" kann. Wobei er neulich meinte, wenn die Weihnachtsdeko in die Geschaefte kommt, dann merkt er schon, dass es nicht mehr weit sein kann (ET: 5.12.).
Naja und bei usn ist ja noch ein bisschen mehr Zeit, als bei euch ...
LG Mona und Schokokruemel 25+4

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Sowas hab ich schon befürchtet ;-) Deshalb hab ich das mit "SSW" und "Monat" bei uns beiden gar nicht erst eingeführt. Ich hab ihm gesagt, daß unser Stöpselchen Mitte bis Ende Dezember auf die Welt kommt, und das solle er auch bei irgendwelchen "Nachfragen" sagen. Das klappt super! Er weiß jetzt schon, daß ich spätestens ab Mitte Oktober mit seiner vollen Unterstützung rechnen muß/kann/soll und plant seine Termine auch dementsprechend. Und die meisten Freunde und Verwandte schlucken es, da natürlich keiner zugeben will, daß er Probleme mit dem Rechnen hat *breitgrins* LG, Claudia (äääh - 25. SSW, 7. Monat oder so)

Re: Schwangerschaftsrundbrief für Väter!

Meiner hat sich mal gaaaaanz am Anfang (da war ich glaub ich in der 7. SSW) für die Wochen interessiert. Hat die Rechnung aber nicht verstanden und war um so verwirrter, als er in 3 Büchern 3 verschiedene Entwicklungsstände in ein und derselben SSW fand. Er hats dann aufgegeben, was ich ihm gar nicht mal so übel nehmen kann.
Ich sag ihm ab und zu, in welcher Woche ich mich jetzt befinde und wenn mal wieder ein neuer Monat beginnt. Den Geburtstermin weiß er aber von alleine ;-)))
Ganz erstaunt war er, als ich ihm letzte Woche mitteilte, dass er sich ab der ersten Septemberwoche drauf einstellen könne, dass es jederzeit losgeht.
LG Susanne, 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen