Suchen Menü

Schwangerschaftsrundbrief............

möchte bitte den für die 21.und 22.SW haben, wer schickt mir diese ???
LG LISSY
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsrundbrief............

also, ich hab bisher auch gar nicht mitbekommen, dass es den rundbrief gibt. hab mich heute erst eingetragen. hat jemand von euch die briefe bis 18. ssw da? würde mir die vielleicht jemand schicken? vielleicht wenigstens die letzten 3? das wäre super lieb. wenn´s nicht geht, ist das natürlich auch in ordnung ([email protected])
liebe grüße
manja (17+1)

Hab Dir den 17. per mail geschickt! LG Muffin

Re: Hab Dir den 17. per mail geschickt! LG Muffin

an mich? ui, lieben dank!!!! ich war heute noch nicht zu hause, um nach den emails zu sehen!!
liebe grüße
manja

Hier die 21.SSW

Sie sind jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche.
Der Fötus wiegt jetzt etwa 360 Gramm. Er ist jetzt etwa 21,5 cm groß.
Der Fötus schwimmt in der 21. Schwangerschaftswoche in etwa 1 Liter Fruchtwasser.
In den nächsten Wochen wird der Fötus hautsächlich an Gewicht zulegen. Daher macht sich ein schlechte Durchblutung der Gebärmutter bei Raucherinnen jetzt besonders bemerkbar.
Jetzt, wenn der Fötus seine roten Blutkörperchen selbst herstellen kann, ist es besonders wichtig, dass Sie genügend Nährstoffe, vor allem Eisen, zu sich nehmen (http://www.9monate.de/Eisen.html). Gute Eisenlieferanten sind Fisch und Fleisch.
Spätestens jetzt spüren Sie die ersten Bewegungen ihres Kindes. Meist wird dies beschrieben als wie wenn "zarte Schmetterlinge durch den Bauch flattern" oder "wie ein zartes Blubbern". Die ersten Kindsbewegungen werden auch oft mit Darmgrummeln verwechselt.
Die Kindsbewegungen werden Sie nun täglich spüren. Einige Föten sind aktiver und turnen viel herum, andere sind sehr zurückhaltend und Sie werden sie nur zwei-, dreimal täglich sehr zart spüren.
Sie kommen immer häufiger außer Atem. Der Fötus drückt schon mal hier und da und kann Ihnen das Atmen erschweren. Lassen Sie alles etwas langsamer angehen und lassen Sie sich beim Tragen Ihrer Einkäufe helfen.
Noch Fragen? Na gut. Weitere Fragen (und ihre Antworten) finden Sie in unserem Schwangerschaftsquiz für die 21. Schwangerschaftswoche:
http://www.9monate.de/Quiz-26.html

Hier die 20.SSW

Sie sind jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche.
Der Fötus wiegt jetzt etwa 300 Gramm. Er ist jetzt etwa 20 cm groß.
Mit einem Stetoskop können Sie schon den Herzschlag des Fötus hören.
Der Fötus pinkelt ins Fruchtwasser und er macht erste Schluckübungen, indem er Fruchtwasser trinkt.
Bei der zweiten großen Ultraschalluntersuchung (http://www.9monate.de/Ultraschallscreening2.html) zwischen der 19. und 22. Schwangerschaftswoche kann der Arzt meist schon das Geschlecht des Fötus erkennen.
Gehen Sie gern ins Solarium (http://www.9monate.de/Solarium.html)? Das dürfen Sie auch weiterhin tun. Denken Sie aber daran, das die Haut in der Schwangerschaft sehr empfindlich ist und auch ungewohnte Pigmentierungen entstehen können, die durch ein Solarium- oder Sonnenband dunkler werden können. Achten Sie besonders in der Schwangerschaft darauf, nicht zu lange auf die Sonnenbank zu gehen.
Ihr Arzt kann Sie auf Hepatitis B (http://www.9monate.de/Hepatitis.html) untersuchen. Das kann durchaus sinnvoll sein, denn Sie können auch ohne irgendwelche Symptome an Hepatitis B erkrankt sein. Eine Infektion rechtzeitig zu erkennen ist sehr wichtig. Denn falls Sie erkrankt sind, kann Ihr Kind unmittelbar nach der Entbindung entsprechend behandelt werden und es können erhebliche Schäden vom Kind abgewendet werden.
Noch Fragen? Na gut. Weitere Fragen (und ihre Antworten) finden Sie in unserem Schwangerschaftsquiz für die 20. Schwangerschaftswoche:
http://www.9monate.de/Quiz-27.html

@Muffin

Hast du evtl. auch noch die 22.SW ?????????
LG LISSY

Re: @Muffin

gerne auch per Mail ([email protected])
Danke Lissy

Hallo Lissy, hier noch der 22.!

Sie sind jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche.
Der Fötus wiegt jetzt etwa 440 Gramm. Er ist jetzt etwa 23 cm groß.
In der 22. Schwangerschaftswoche haben viele Föten einen Schlaf-Wach-Rhythmus.
In den Eierstöcken (Ovarien) weiblicher Föten sind mehr als sechs Millionen Primärfollikel aus primitiven Eizellen (Oogonien) angelegt. Bis zur Geburt allerdings reduzieren sich diese auf einige hundert.
Die Brustwarzen des Fötus sind nun zu erkennen - bei Mädchen ebenso wie bei Jungen.
Sie spüren, wann der Fötus schläft. Darauf können Sie nun schon Einfluss nehmen, denn laute Geräusche können den Fötus aufwecken.
Viele Frauen leiden unter geschwollenen Füßen. Dies kann völlig normal sein. Trinken Sie reichlich - am besten Wasser, Tee und ungesüßte Säfte (http://gesund.qualimedic.de/Trinken.html) und gönnen Sie sich hin und wieder eine Ruhepause, in der Sie die Füße hochlegen. Spätestens jetzt sollten Sie Ihre hochhackigen Schuhe einmotten. Nicht nur die Muskeln, auch die Bänder dehnen sich in der Schwangerschaft und so ist die Gefahr auf hohen Schuhen umzuknicken, unabhängig vom zunehmenden Gewicht, jetzt deutlich höher.
Noch Fragen? Na gut. Weitere Fragen (und ihre Antworten) finden Sie in unserem Schwangerschaftsquiz für die 22. Schwangerschaftswoche:
http://www.9monate.de/Quiz-25.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen