Suchen Menü

Schwangerschaftsmüde

Also wißt ihr Leute, im Grunde gibt es nichts ätzenderes, als schwanger zu sein. Ständig ist Frau unterwegs aufs Klo, wenn nicht zum Pipimachen, dann zum Ausflußgucken, schlimstenfalls zum Ko... Um letzteres zu verhindern, stopft sie über den Tag verteilt ca. 15-20 Mahlzeiten in sich hinein, was aber auch nicht erbaulich ist, in Anbetracht dessen, was man alles nicht essen darf : Von Salami kriegen Mutter & Kind ´nen Kollaps, Erdbeeren lassen das Kind mutieren usw. Nicht zu sprechen von den seltsamen Auswüchsen, die der Körper plötzlich durchmacht. Die Brüste lassen sich mittlerweile auf die Schultern schnallen usw. Von der elenden Müdigkeit, die auch die flotteste frau aus den Latschen haut mal ganz zu schweigen. Aber das Schlimmste ist, daß man auch noch auf sein Chianti und die Zigarette danach (wenn das "danach" überhaupt noch vorkommt) verzichten muß. Ich freue mich schon auf den Rest :Krampfadern, Hämorroiden, Watschelgang, Dammschnitt usw. Und wißt ihr was ? Diese bekloppten 9Monate sind verdammt noch mal der schönste zustand, den ich mir vorstellen kann...
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsmüde

Hihi, das ist super, schön geschrieben,
übrigens....den WAtschelgang habe ich schon ;-)
Melanie (20 SSW)

Re: *lach*gröl*beömmel....

Hey Helena,
mir geht es ähnlich, allerdings wird das Ausflussgucken weniger, dafür muss man wieder mehr pieseln. Manchmal habe ich einen Druck auf der Pipeline, dass ich eine Gallone Pipi erwarte und dann bemühen sich drei Tropfen raus, die es nicht mal wert sind, die Spülung zu betätigen. Hinzu mommt, dass ich jetzt schon langsam nicht mehr weiss, wie ich liegen soll. Meine Lieblingsposition auf dem Bauch entfällt, da es sich anfühlt, als würde ich auf einem Fussball liegen. Also wuchte ich mich von links nach rechts und wieder retour. Meine Brüste müssen zwar nicht auf die Schultern, aber ich warte auf den Moment, wo´s die Scheiben meiner Fenster raus haut. Ich erinnere mich da an so´ne Werbung, die es unlängs mal in TV gab, wo jemand eine Verpackung aufriss und sich dann ein Schlauchbbot selbst aufblies und die ganze Wohnungseinrichtung zerstörte. Davor habe ich jeden Abend Angst, wenn ich mich meines BH´s entledige. Ansonsten geniesse ich meine SS auch in vollen Zügen. Es ist sooooo schön......
Liebe Grüsse, Sabbirah

Besser könnte man die SS nicht beschreiben :-)) oT

...und das beste ist: Obwohl ich mich fühle, als hätte ich Schlafkrankheit, Magen- Darm- Grippe, Blasenentzündung und Freßsucht auf einmal, sagen mir alle, dass Schwangerschaft KEINE Krankheit ist. Ich soll mich über all das einfach freuen! Gut, dann tu ich das eben...
Gruß, Sarah

Hallo Ihr! Also, Ihr habt das sooooo super niedlich beschrieben, dass hier sicher alle "Mitfühlenden" vor dem Monitor Tränen vor Rührung und Lachen in den Augen hatten...Ging mir jedenfalls so. Hat echt gut getan, Eure Zeilen zu lesen...

Deine Beiträge sind eine Wucht, Helena!

Du hast vollkommen recht und ich hoffe, dass ich diesen Zustand auch nochmal erleben darf!
Alles Gute weiterhin und LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen