Schwangerschafts-Tee
ich habe von einer Freundin gehört, dass es sehr gut ist wenn mann schon sehr bald beginnt täglich eine Teemischung zu trinken. Soll für so ziehmlich vieles gut sein.
Die Mischung besteht aus:
Brennesselkraut
Frauenmantel
Zinnkraut
Johanniskraut
Himbeerblätter
Schafgarbenkraut
und Melissenblätter.
Getrunken werden sollen 2-3 Tassen tägl. mit einen Schuß Zitrone wg. des Vitamin C.
Die genaue Zusammensetzung hab ich aber leider nicht.
Evt. 1:1?
Hat von Euch schon jemand was davon gehört oder vielleicht
auch so eine Rezeptur?
Bin auf die Antworten gespannt
Liebe Grüße Christ 8+3
Re: Schwangerschafts-Tee
Ich habe diesen Tee bei meiner 1. Schwangerschaft auch jeden Tag getrunken.Schmeckt gar nicht so schlecht und ist sehr wohltuend.Leider weiß ich die Rezeptur aber auch nicht mehr.Ich werde es mir von meiner Hebamme holen,denn ich bin wieder Schwanger.Ich bin in der 12+3.
Liebe Grüße Dagmar
den bekommt man auch fertig im Reformhaus, sogar im Beutel von Salus.
Sabbirah 13+1
lg Dodo
Danke
Da man ja sowieso viel trinken soll ist so ein Tee sicher ganz gut.
Liebe Grüße Chris
bin ein "Fremdleser" aus dem Juli-Sept.-Forum.
Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Teemischung auch mal in der Apotheke zusammenstellen lassen und zwar habe ich die Zutaten zu je 20 g mischen lassen.
Muß sagen ,der Tee schmeckt echt lecker, wenn man einen Spritzer Zitrone reinmacht, hätte ich nicht gedacht.
Also viel Spaß beim Teetrinken und noch eine schöne Schwangerschaft.
LG, Alex (25+5)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen