Schwanger und zwei Katzen zu Haus.
ich befinde mich in der Frühschwangerschaft. Habe zwei Katzen zu Hause. Muß das unbedingt meiner FÄ erzählen, denn es handelt sich ja um den Katzenkot, das er Bakterien übertragen kann. Bin bissel verunsichert. Hat jemand auch Katzen, habt Ihr sie dann weggeben oder ging alles gut.
Natürlich hängt unser ganzes Herz an den Katzen, aber wir würden wenn es sein muß, dann eben auf sie verzichten, weil der Wunsch nach Kindern total groß ist.
Könnt Ihr meine Ängste bissel verstehen??? Wer kann mir einen Rat geben???
LG
Bine
Re: Schwanger und zwei Katzen zu Haus.
Also ich habe ebenfalls 2 Katzen zu Hause. Aber wenn du dich vom Katzenkisterl fernhälst, und das deinem Schatz überläßt, mußt du dir keinerlei Gedanken machen.
LG Larissa 7+5
Frohe Ostern und eine glückliche Kugelzeit wünscht dir Maria
Ich habe auch 1 Katze und bin zum 2. Mal schwanger
wir haben auch eine Katze, die auch noch draußen rumläuft und Mäuse und Vögel frisst.
Ich bin zum 2. mal schwanger.
Wichtig ist dass du das Kloputzen deinem Mann überläßt und nach dem Streicheln die Hände wäschst.
Auf jeden Fall solltest du einen Toxoplasmosetest bei deinem FA machen lassen. Ich mußte ihn selbst bezahlen aber die 30 EUR hat man gerne übrig.
Wenn der Test negativ ist mußt du aufpassen wenn er positiv ist (und die Infektion schon länger zurückliegt) dann brauchst du gar nicht mehr so dolle aufpassen und sogar Mett essen, denn eine 2. Infektion ist nämlich nicht möglich. *G*
Ich habe also schon mal einen SS mit Katze und neg. Toxotest überstanden und mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und kerngesund.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und auch diesmal Toxo-negativ. Halte mich halt von der Katze fern und futtere kein rohes Fleisch.
Mach dir also keine Gedanken. Das ist alles halb so wild wie es immer dargestellt wird. *G*
Liebe Ostergrüße Sandra (aus dem Juli-Sept.-Forum)
ich danke Euch für Eure Anrworten. Bin jetzt ein bissel beruhigter. Werde dann immer Handschuhe anziehen, mein Mann ekelt sich nämlich vor dem Katzenkot. Dann kann ja auch nichts passieren, oder ist es schlimm wenn man das einatmet???
Seid alle recht herzlich gegrüßt.
Bine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen