Suchen Menü

Schwanger und zwei Katzen zu Haus.

Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich in der Frühschwangerschaft. Habe zwei Katzen zu Hause. Muß das unbedingt meiner FÄ erzählen, denn es handelt sich ja um den Katzenkot, das er Bakterien übertragen kann. Bin bissel verunsichert. Hat jemand auch Katzen, habt Ihr sie dann weggeben oder ging alles gut.
Natürlich hängt unser ganzes Herz an den Katzen, aber wir würden wenn es sein muß, dann eben auf sie verzichten, weil der Wunsch nach Kindern total groß ist.
Könnt Ihr meine Ängste bissel verstehen??? Wer kann mir einen Rat geben???
LG
Bine
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und zwei Katzen zu Haus.

Hallo Bine!
Also ich habe ebenfalls 2 Katzen zu Hause. Aber wenn du dich vom Katzenkisterl fernhälst, und das deinem Schatz überläßt, mußt du dir keinerlei Gedanken machen.
LG Larissa 7+5

Hallo, wir haben seit 1988 Katzen und zwei Kinder von 9+11 Jahren. Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 7. Woche. Lass einen Toxoplasmosetest machen. Wenn möglich, sollte dein Mann die Katzenklos reinigen, oder trage Handschuhe beim säubern. Du solltest nur den direkten Kontakt mit dem Kot vermeiden, dann kann nichts passieren. Ich hatte nie Toxoplasmose und werde auch jetzt nicht die Katzen weggeben.
Frohe Ostern und eine glückliche Kugelzeit wünscht dir Maria

Ich habe auch 1 Katze und bin zum 2. Mal schwanger

Hallo Bine,
wir haben auch eine Katze, die auch noch draußen rumläuft und Mäuse und Vögel frisst.
Ich bin zum 2. mal schwanger.
Wichtig ist dass du das Kloputzen deinem Mann überläßt und nach dem Streicheln die Hände wäschst.
Auf jeden Fall solltest du einen Toxoplasmosetest bei deinem FA machen lassen. Ich mußte ihn selbst bezahlen aber die 30 EUR hat man gerne übrig.
Wenn der Test negativ ist mußt du aufpassen wenn er positiv ist (und die Infektion schon länger zurückliegt) dann brauchst du gar nicht mehr so dolle aufpassen und sogar Mett essen, denn eine 2. Infektion ist nämlich nicht möglich. *G*
Ich habe also schon mal einen SS mit Katze und neg. Toxotest überstanden und mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und kerngesund.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und auch diesmal Toxo-negativ. Halte mich halt von der Katze fern und futtere kein rohes Fleisch.
Mach dir also keine Gedanken. Das ist alles halb so wild wie es immer dargestellt wird. *G*
Liebe Ostergrüße Sandra (aus dem Juli-Sept.-Forum)

hallo bine! ich hatte in meiner ersten ss noch 4 katzen im haus und meine FÄ hat gesagt, ich sollte mich vorsichtshalber von der katzen toi verhalten und auch vom futter, da rohes fleisch noch viel eher eine gefahr ist. sie hat dann einen toxoplasmose-test gemacht, und der war eh positiv. damit waren für mich alle sorgen erledigt, ich musste den auch nicht selber zahlen, der hat damals noch zum standard gehört, vielleicht ist das jetzt anders, aber dann würde ich an deiner stelle einen test bezahlen, vielleicht ist der ja auch pos. und wenn nicht, dann ist das ja ein beweis dafür, dass man gar nicht so leicht toxoplasmos bekommt, denke ich, das beruhigt dich vielleicht auch. auf jeden fall würde ich die kätzchen nicht abschaffen. LG chris

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Anrworten. Bin jetzt ein bissel beruhigter. Werde dann immer Handschuhe anziehen, mein Mann ekelt sich nämlich vor dem Katzenkot. Dann kann ja auch nichts passieren, oder ist es schlimm wenn man das einatmet???
Seid alle recht herzlich gegrüßt.
Bine

Ich habe auch 3 Katzen und putze immer noch das Klo selber, ich nehme ja den Katzenkot nicht in die Hand, wasche mir jedesmall gut die Hände. Ich bin Tox. Negativ obwohl ich von Kind aus, viel mit Katzen zu tun hatte und auch in Sand^kästen gespielt habe, da die Katzen auch reingemacht haben. Man kriegt es zum Glück nicht so schnell. Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen