Schwanger und Geschlechtsverkehr?
seit ich weiss, dass ich schwanger bin (5+1), bin ich leider total unsicher und sehr vorsichtig, wenn ich mit meinem Mann schlafe. Kann irgendwie schlecht abschalten und muss ständig an meinen Bauch denken. Ich habe zwar gelesen, dass es dem Kleinen nicht schaden wird, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass vielleicht doch was passieren kann. Vielleicht ist das ja auch nur am Anfang so, aber wie geht ihr denn damit um?
Re: Schwanger und Geschlechtsverkehr?
mir geht es genau wie Dir. Ich habe letzte Woche das erste Mal mit meinem Mann geschlafen, seit ich schwanger bin. Prompt hatte ich zwei Stunden später hellrotes frisches Blut am Klopapier. Ich rief direkt meine FÄ an, die mir sagte, dass dies normal sei, da der Muttermund viel stärker durchblutet ist. Es muss aber gleich wieder aufhören und darf nicht stark bluten. Aber geschockt war ich schon und die Lust auf Sex im Keller. Ich bin auch momentan eher in Brütstimmung und mag knuddeln und kusscheln, als den Mördersex. Solltest Du meine Erfahrung jedoch noch nicht gemacht haben, steht einem ausgefüllten Sexleben nichts im Wege. Vielleicht solltet Ihr auf ganz tiefe und feste Stösse eher verzichten.
Viel Spass, auch bei der Schwangerschaft *grins*
Liebe Grüsse
Sabbirah
LG Sandra
Viele Grüsse
Sabbira
lg
Jenghi 9+1
Re: alles kein Problem
na da kann wirklich nichts passieren, außer bei Deiner SS gibt es Probleme. Wenn der Krümel so klein ist, kriegt er überhaupt nichts mit. Wenn es Mama gut geht, dann auch Krümel. Wenn Du vom Kopf her "blockiert" bist, dann mach Dir keinen Stress. Dann zwing Dich nicht, warte ab, bis Du Dich an die SS gewöhnt hast und alles lockerer siehst, dann kommt die Lust wieder von ganz allein ;o)
Grüße
Claudia (9+6)
Ich bin mittlerweile 13+2 und hatte am Sonntag zum ersten Mal seit 4 Wochen Lust. Seitdem leider auch nicht wieder. Zum Glück hat mein Mann Verständnis dafür. Was ich sagen will: auch wenn keine Probleme da sind, heißt das noch nicht, daß die Lust automatisch da ist. Ich mache mir keine Sorgen. Mein Mann paßt auf, daß er nicht "anstößt", weil mir daß wehtut, es hat auch nie geblutet (Gott sei Dank). Aber die Lust läßt sich nicht zwingen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und eine schöne SS.
Christine (die mal schnell ihren Senf dazugeben mußte:o))
also ich hab da kein problem mit,
bei uns ist es wie vorher.Hm mag sich vielleicht etwas merkwürdig anhören,aber mir macht der sex jetzt noch mehr spass,weil ich der meinung bin ,das es noch intensiver ist wie vorher( werd Rot). Aber das ist ja nun auch schon mein 2 Kind , daher habe ich auch keine Angst ,es kann ja auch nichts passieren solange man rücksichtsvoll zueinander ist.
LG Petra 8+5
also mir geht´s genau wie dir. Zum einen hab ich ANgst, hatte halt auch erst im januar eine FG... Ich weiß zwar, daß man vom Sex keine FG hat, aber die Angst, die Angst, die Angst. Und dann kommt bei mir auch null Lust auf, wenn ich ständig nur an mein Buzele denke. Ich hab meinem Freund halt erklärt wie´s aussiehtt, und er hat Verständnis, freut sich aber schon auf die Zeit, wenn´s wieder anders wird, (wann auch immer das sein wird) *gg*
Viele leibe grüße, Tanja
seit c.a. 2 Monaten hab ich auch nicht mehr randürfen :-((
Handbetrieb macht sie auch nicht :-0((
Sie meint halt: Wenn ich nix davon habe (Sehnenscheidenentzündung vielleicht?)-dann Du auch nicht!
Aber ich kann damit Leben,weil ich mir jetzt endlich einen Krümel wünsche,nachdem ich nun auch schon 35 bin und eben das erste mal Papa werde (STOLZ!!)
Sex ist ja nun wirklich auch nicht alles,(ODER???) und knuddeln kann ja auch ganz nett sein (aber nur ganz nett).
Auf jeden Fall haben wir vom FA jetzt grüne Ampel für Softsex bekommen (trief,lechz).Mein Gott bin ich froh :-))
Und was iss jetzt??? Ich hab eigentlich gar keine so groosse Lust weil ich Angst habe das ich da was kaputtmachen könnte (nach unten knick..)
Ja,nun seht ihr es...Mädels....auch uns Männern kann es so gehen.Bestimmt nicht alle-manchen ist es wahrscheinlich (wurst)-aber doch einigen.
Gruss Marcus
aber doch einigen
Vielen Dank für die vielen Beiträge!!
es beruhigt mich jetzt doch, dass es vielen von euch auch so geht. Habe auch gedacht, dass ich mich wohl erst mal an die SS gewöhnen muss und es gibt ja auch genügend andere Methoden. Also vielen Dank für eure lieben Beiträge, ich hoffe, dass ich bald relaxter an die Sache rangehe.
Gruß, Jutta
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen