Schwanger trotz Mens? Oder was kann das sein?
ich warte seit Dienstag auf meine Mens. Obwohl ich die Pille nicht nehme, geht es immer pünktlich los. Eigentlich könnte ich davon ausgehen, daß ich ss bin, aber seit der letzten Mens hatten wir keinen Sex. Kann dann ja doch nicht sein, oder?
Ansonsten sind alle Anzeichen da, daß es bald losgeht (Ziehen in der Brust und was ich sonst noch immer habe) nur nicht so doll wie sonst. Auch bei der letzten Mens war alles nicht so heftig wie sonst.
Einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen, nur Vorsorge, werde aber wohl Anfang der Woche nochmal anrufen, falls bis dahin nix passiert ist...
LG, Kathrin
Re: Schwanger trotz Mens? Oder was kann das sein?
Eine Bekannte von mir hatte letzten in der (glaube ich) 5 SSW eine Eileiter-SS. Sie hat erzählt, daß sie nicht wußte, daß sie überhaupt ss ist, sie hatte angeblich ganz normal ihre Mens - was aber dann wohl eher eine Einnistungsblutung war. Und dann kam eben die Eileiter-SS, sie hat erst als die Schmerzen unerträglich waren, reagiert und die Ärzte im KH meinten, sie muß ja wohl schon schlimme Schmerzen gehabt haben, warum sie denn nicht früher kam. Sie hat aber mit sowas ja überhaupt nicht gerechnet, weil sie ja nicht wußte, daß sie ss ist.
Ich an Deiner Stelle würde nen Test machen - in der Drogerie sind die doch gar nicht sooo teuer wie in der Apo - dann weißt Du auf jeden Fall Bescheid und kannst auf entsprechende Symptome achten.
Wollt Ihr denn nochmal Nachwuchs und wäre das dann eher ungeplant *neugierigfrag*.
Lg, Silke
an soetwas wie Eileiter-SS hab ich auch schon gedacht, hoffe es aber natürlich nicht... Aber gerade deswegen werde ich wohl versuchen, doch eher einen Termin beim FA zu bekommen.
Einen Test habe ich Mittwoch gemacht, der war negativ.
Naja, dran basteln tun wir seit August. Aber durch den Umzug und Streß eher sporadisch ;-)
Danke und lG, Kathrin
Nun, und wenn der TEst (immer wenn ich einen Clearblu genommen habe, war ich schwanger, bei anderen Tests nie *gg*, vielleicht probierst du diesen TEst aus *gg*) negativ war, liegt es vielleicht am Stress?
Warte mal das Wochenende ab und geh dann zum FA.
lg
Melanie
ich hab den günstigsten Test beim Schlecker genommen...
Streß hatte ich in den Monaten davor mehr, aber vielleicht sind es noch "Nachwirkungen" ;-)
Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt, einerseits das Gefühl, jeden Monent geht die Mens los, andererseits fühlt es sich trotzdem ganz anders an...
LG, Kathrin
Bei Mona übrigens war ich beim FA und habe ihm gesagt, dass ich nicht schwanger sein kann, weil ich die Anzeichen der Mens bereits spüre!
Pustekuchen .........
lg
Melanie, die weiß, wie "wirksam" auch Einbildung sein kann, zumindest bei mir ....... mir war immer schon übel, bevor die Mens kam, nur als ich dann wirklich schwanger war, kam die Übelkeit erste zwei Wochen später *gg*
LG, Kathrin
Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen wegen der Eileiter-SS - mir ist halt das gleich dazu eingefallen, weil die Bekannte eben auch ihre Mens hatte und dann aber doch schon ss war, ohne es zu wissen.
Hoffentlich ist nur ein bißchen was durcheinander geraten und es läuft bald alles wieder normal, damit Ihr weiter üben könnt. Ich drück Euch die Daumen!
Lg, Silke
hast Du auch nicht wirklich!
Naja, wie gesagt, das WE werd ich noch abwarten und hoffen, daß nichts kommt *gg*
LG, Kathrin
vielleicht ist es Streß, daß Deine Mens so unpünktlich ist??? Ich hatte das komischerweise im Dezember auch. Hab zwar einen etwas chaotischen Zyklus, aber ich war auch eine Woche über dem normalen Mens Termin, hab auch einen SS Test gemacht, der auch negativ war, hab dann wie gesagt, genau eine Woche nachdem ich die Mens bekommen sollte sie tatsächlich bekommen (etwas kompliziert geschrieben oder?) Mein FA meinte damals, vielleicht war es eine früh SS, die dann doch noch abgegangen ist ?!?! Ich weiß es bis heute nicht.
Aber einen Monat später bin ich dann tatsächlich SS geworden ;-)
Wenn Du schon Mens schmerzen hast, dann würd ich persönlich noch das Woe abwarten und wenn ich mir ganz unsicher wäre, am Montag nochmal beim FA anrufen.
GGLG Birgit & Johannes 3J3M & Mäuslein 6+6
herzlichen Glückwunsch zur ss!!!
Streß hatte ich in letzter Zeit einigen (Umzug, Haus renovieren, JOnas in den KiGa), aber es ist schon ruhiger geworden und da sie selbst im größten Streß fast überpünktlich war, hm...
Aber vielleicht geht es ja doch am WE los und ich hab mich umsonst verrückt gemacht.
LG und eine schöne ss, Kathrin (leicht neidisch *g*)
Der Test Mittwoch war evtl etwas früh,ich würde lieber nochmal einen machen wenns Dir keine Ruhe lässt
LG TAnja,Simon und Pia
wenn Kathrin aber den gesamten Monat nicht mit ihrem Mann geschlafen hat, müsste sie ja schon längst im dritten Monat sein und dann muss jeder Test doch positiv zeigen??!!
Drücke natürlich für ein Positiv alle Daumen.
lg
Melanie
auf so eine Antwort hab ich natürlich gehofft, aber ich will mich da nicht so reinsteigern...
Wenn bis Montag nichts passiert ist, rufe ich doch mal beim FA an.
LG, Kathrin
also ich würde sagen du hast einfach nur stress.
bei einer eileiterschwangerschaft, kommen einseitige schmerzen (betroffener eileiter) und schmierblutungen vor.
ich war da in der *7.Woche* und innerhalb von 3 tagen heftiger und heftiger.
nicht verrückt machen lassen.
ein schwangerschaftstest ist dann eigentlich auch positiv...bei mir war das zumindest so.
als ich meine pille absetzte hatte ich erst einen zyklus von 27/28 tagen und auf einmal nen schwung und die nächste mens war nach 62 tagen...
LG Dani
bei mir ist es fast egal, ob Pille oder nicht, der Zyklus ist immer ziemlich gleich. Seit einem halben Jahr hat er sich zwei mal um zwei Tage verkürzt, sonst MAL nen halben bis ganzen Tag später, mehr nicht.
Naja, das WE werd ich abwarten.
LG, Kathrin
Ist ja doch immer wieder spannend ..... auch für Außenstehende :-)
lg
Melanie
nix passiert. Ich gucke dauernd im Kalender, ob ich mich nicht verrechnet habe, aber es hätte Di soweit sein müssen.
Manchmal hab ich so ein Ziehen, als würde es losgehen, aber es kommt nichts.
Andererseits denke ich auch, wenn ich ss wäre (und ich wäre schon in der 9. Woche) müßte irgendwann doch mal ein Test positiv zeigen, der zweite, denn ich heute gemacht hab, weil ich nach Euren Antworten ja doch irgendwie hoffe, ss zu sein, war auch negativ.
Wahrscheinlich ist es echt nur der Streß der letzten Monate...
Danke, daß Du nachgefragt hast!
Ein schönes Wochenende und lG, Kathrin
Also diese Schleckertests sind nicht wirklich gut find ich, ich schwör auf Clearblue. Wenn der negativ ist dann ist es wohl nix mit ss. Ein Zyklus kann sich leider auch mal so verschieben :(
lg anke *daumendrück*
mittlerweile schätze ich auch, daß es halt doch irgendwann losgeht. Werde jetzt bis Di warten, dann ist eine Woche rum und dann gehe ich zum Doc, falls nichts passiert ist...
Danke und lG, Kathrin
also ich hab ja bis jetzt mit "Clearblue" auch gute Erfahrungen gemacht! *zwinker*
LG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen