Suchen Menü

Schwanger trotz 3!!! negativer Test's...

...wie ist das denn möglich?? Könnt Ihr mir das erklären? Ich könnte es immer noch nicht glauben, hätte ich es nicht selbst im Ultraschall gesehen. Anscheinend bin ich schon in der 16.SSW (ET ist mitte Oktober). Ihr fragt Euch jetzt sicher, weshalb ich das icht vorher bemerkt hab, nun ja, ich stille unseren halbjährigen Sohn noch voll und hatte deswegen keine Periode, dachte ich zumindest. Tja, dann war mir vor einiger Zeit ständig übel und das bekannte Ziepen, wie vor der Mens plagte mich, erster SSW-Test war negativ. Ein paar Wochen später kam immer noch keine Mens und das Ziepen wurde stärker, zweiter SSW-Test auch negativ. Dann letzte Woche dachte ich, dass mich da jemand boxt von innen, dritter SSW-Test negativ. Da wurde es mir doch etwas mulmig und ich rief meinen Hausarzt an, bekam gleich einen Termin und bin hingerannt. Dann die überraschende Diagnose "Ihnen fehlt nichts, sie sind bloss schwanger". Wie bitte, hääää??? Ich versteh die Welt nicht mehr! Vor lauter Staunen hab ich den Arzt nicht gefragt, wieso denn gleich drei Test's versagten. Habt Ihr vielleicht eine Erklärung dafür??
Liebe Grüsse von einer überraschten aber glücklichen Mami von bald zwei Babys...
Billy
Bisherige Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Hallo Billy
Könnte das nicht an den Hormonen kurz nach der Entbindung liegen oder vom Stillen? Dein erster Test bei Deinem Sohn hat positiv angezeigt?
Was sagte Dein Mann dazu? Muss ja wirklich eine schöne Überraschung gewesen sein, dass es so schnell wieder eingeschlagen hat. Uihhh...da kommt ein schönes Stück Arbeit auf Euch zu!
LG Carmen

Ein herzliches "Grüezi"

Hy Carmen
Erstmal danke für Deinen Beitrag. Hab natürlich gleich nachgeschaut wer mir denn da schreibt und siehe da, eine Schweizerin! Schon da wollte ich zurückschreiben und sagen, hey ich auch. Hab dann aber erst die Bildli angeschaut und was sieht mein Adlerauge, Dein Frauenarzt ist in Weinfelden!?! Schnell nachgedacht und ausgerechnet, dass Du wohl ganz in meiner Nähe residierst, wohne nämlich in Müllheim. Verrätst Du mir, wo Du lebst? *ganzneugierigbin*
Liebe Grüsse und auch Dir herzlichen Glückwunsch
Billy

Re: Schwanger trotz 3!!! negativer Test`s...

Hallo Billy, erklären kann ich mir das auch nicht.... ob das vielleicht mit dem Stillen zusammenhängt? Keine Ahnung, aber egal: Herzlcihen Glückwunsch!!!! gglg Tanja 14. SSW

hallo billy,
bei meiner letzten schwangerschaft ging´s mir ähnlich. ich hab mehrere tests gemacht, die waren alle negativ, dann bekam ich sogar meine mens pünktlich und gerade als wir wieder anfangen wollten zu basteln (ungefährer es-termin) und ich einen eisprungtest gemacht hab, kam da nur kuddelmuddel raus, das 3 tage nacheinander und ich war schon völlig entnervt. hab dann eine email an den hersteller geschrieben und das auch noch auf englisch (keine antwort). dann hab ich bei der hotline angerufen und wollte mich beschweren, dass diese teuren tests hoffnungslos versagen und an der hotline bekam ich keinen gesprächspartner ("...derzeit nicht erreichbar.."), hab mich dann durch ein wahlmenü gewurstelt ("drücken sie die 1, wenn sie fragen haben zu ... blabla"). irgendwann, nachdem ich bereits stinksauer war, sagte eine hübsche automatische stimme: "in diesem fall könnte es sein, dass sie schwanger sind, vor kurzem schwanger waren oder ..."). in dem moment hab ich angefangen zu heulen, weil ich doch wusste, dass ich nicht schwanger sein konnte. das war so unfair! ok, neuer test. ich dachte, ich trau meinen augen nicht, als ich dann dort 2 streifen sah, die eindeutig auf eine ss hinweisen. also, ich kenne das gefühl, wenn es auch bei mir etwa die 6. woche war, in der ich das durchgemacht hab. hab das krümelchen dann leider in der 10. woche verloren. so viel zu meiner chaotischen geschichte.
ich wünsch euch alles gute, dem oder der kleinen boxer(in) und dir!
manja

Hallo Billy. Das ist ja echt wahnsinn. 3 Tests und Negativ..sowas. Das würde mich auch mal interessieren an was das liegen kann. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß mit Deinen Babies....!!! viele liebe Grüße Katja (9+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen