Schwanger nach Bauchspieglung ???
Wie geht das vor sich ? Hat man große Schmerzen ?
Re: Schwanger nach Bauchspieglung ???
die Bauchspiegelung ist nicht die Lösung an sich, ist eher eine Untersuhungsmethode, um evtl. organische Problemem festzustellen. Ob man danach schwanger wird oder nicht, hängt nicht von der Bauchspiegelung an sich ab, sondern von was entdeckt wird! Dabei werden zwei kleine Löcher in der Bacuhdecke gemacht, + eine SOnde wird durch die Bauchnabel eingeführt. SO kann man alles sehen und evtl. Eingriffe durchführen. Das ganze passiert meistens unter Vollnarkose; es kann ambulant gemacht werden oder mit ein paar Tage Klinikaufenthalt. Sehr schmerzhaft soll es nicht sein.
Vor ca. 1 1/2 Jahre wurde ich am Bauch operiert, allerdings per Bauchschnitt, um Zysten zu entfernen (war wohl Endometriose) und ich binn danach schnell schwanger geworden!
LG chiara 33. SSW
bevor du diesen Eingriff über dich ergehen lässt, lasst erstmal ein Spermiogramm machen. Wenn das in Ordnung ist, kann man immer noch spiegeln. Für den Mann ist die ganze Prozedur nur halb so anstrengend wie für die Frau. Hast du schon deine Hormone checken lassen? Das solltest du auch vorher machen.
Ich selbst brauchte gottseidank keine Bauchspiegelung, da meine Hormone vollkommen in Ordnung waren, dafür aber das Spermiogramm meines Mannes um so schlechter. Durch ICSI sind wir dann endlich ss geworden :-))
Viel Glück!
Susanne
Ich hab 94 eine Bauchspiegelung gehabt(bin vor Schmerzen zusammenbebrochen) und hatte eine beidseitige starke Eierstocksentzündung.
Das wurde unter Vollnarkose gemacht und danach tat mir der Bauch sowas von weh(evtl. weil ich vorher schon so starke Schmerzen hatte?).
Dein Bauch wird bei der Bauchspiegelung mit Gas "aufgepumpt", welches nach der OP wieder entweicht- ist aber nicht weiter schlimm.
Ich würde trotzdem erst das Sperma vom Mann untersuchen lassen,als mich einer OP zu unterziehen( OP hat immer Risko).
GLG Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen