Schwanger!!
bisher war ich immer in den anderen Foren, seit Freitag weiss ich aber, dass ich schwanger bin. Ich kann es noch gar nicht glauben und ich habe auch schon nicht mehr damit gerechnet, aber nun ist es soweit. Am 11.03. habe ich allerdings erst einen Termin beim Arzt und bis dahin ist es noch so lange hin!!! Was mir aber Sorgen macht, ist die Blutgruppe meines Mannes und mir. Ich bin R.- und er R.AB+!! Am Freitag haben sie beim Arzt gesagt, ich sollte mir deswegen keine Sorgen machen, ich würde dann eine Spritze bekommen, aber der 11.03. ist noch so lange hin. Hoffentlich passiert nichts mit dem Embryo!! Ausserdem muss ich nächste Woche auf die CeBIT und das heisst langes Stehen und Ende April eigentlich nach Orlando USA, aber ich glaube das ist keine gute Idee, oder was meint Ihr ?? Wie sieht es mit schwimmen aus, kann ich da ohne Bedenken noch hingehen ?? Habt Ihr ein paar Tipps für mich ?? Was macht Ihr denn so ??
Chantal, die das ganze noch nicht ganz glauben kann!!
Re: Schwanger!!
also als erstes mal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!!!!!
Mit der Blutgruppe mach dir mal keine sorgen!! Das is erst gefährlich wenn du schon ein kind hast und da keine spritze gekriegt hast!!!! Also machen ein paar tage auf keinen fall was aus!!!!!!
Lange stehen is so ne sache, dein Körper wird dir schon mitteilen wann es genug ist!!! Und wegen dem fliegen fragst du am besten deinen FA aber eigendlich dürfte das kein Problem sein......
Und schwimmen is in der ss SUPER!!!!! das entlastet die gelenke ist also der PERFEKTE Sport für schwangere!!!!
Ich wünsch dir eine unbeschwerte Kugelzeit
LG
Sandra+Freggel(5+0)
Herzlichen Glückwunsch
Erstmal Heeeeeeeeeeeeeerzlichen Glüüüüüüüückwunsch!!!!!!!!!!
Also, ich konnte es auch nicht glauben, als ich im Januar festgestellt habe, daß ich schwanger bin, aber ich bins wirklich und zwar mittlerweile 10+3, aber Angst das was schiefgeht hab ich immer noch. Ich kann dich allerdings verstehen, daß es dir bis zum 11. noch viel zu lange dauert und ich glaube ich an deiner Stelle würde einfach vorher zum doc gehen, der schiebt dich schon irgendwie dazwischen. Ich hab das mittlerweile beim doc mal gemacht und einmal war ich am Samstagabend im Krankenhaus, weil ich Angst hatte. Die haben mich aber schön beruhigen können und das ist viel wert. Das mit Orlando würd ich nicht machen, denn mein FA hatte mir auch abgeraten in Urlaub zu fliegen, wir hatten Florida gebucht und wollten dort mit einem Auto eine Rundtour machen, aber er meinte, daß wäre zu anstrengend für die ersten Schwangerschaftswochen. Wir haben dann gecancelled, weil der Zwerg wichtiger war bzw. ist!!!
Ich glaube schwimmen ist ok, meine mich zu erinnern, daß es sogar recht gut für Schwangere sein soll.
Sorry für den langen Text *grins*
Ich wünsch dir alles Gute
Lieben Gruß
Andrea
Na dann Herzlich Willkommen!!!! :o)) o.t.
Ich weiss auch seit Freitag, dass ich schwanger bin...
allerdings ist es für mich das zweite Kind.
Ich kann Dich beruhigen wegen der Blutgruppe.
Ich bin auch - und mein Mann +, das ist beim ersten Kind absolut noch kein Problem.
Erst bei einer weiteren SS kann es dem Kind schaden.
Du wirst ungefähr in der 27. SSW geimpft- einen Picks ins Gesäss!Du siehst es vergeht noch viel Zeit!!
Langes Stehen macht am Anfang auch noch nichts, es kann allerdings sein, dass Du schneller müde wirst. Vertrete Dir die Beine wann immer Du kannst und schwer tragen ist absolut tabu!!! Wegen dem Reisen würde ich mit dem Arzt sprechen, man sagt zwar der 4. Monat ist die beste Zeit für Urlaub. Lege Ruhepausen ein wo und wann Du kannst!
Und- schwimme so oft Du willst und Du gewohnt bist, würde aber keinen Spitzensport betreiben, vorallem in den ersten 3 Mt. Ich gehe jede Woche mit meinem Sohn (13Mt.)ins Hallenbad, tut echt gut.... besonders im späteren Stadium der SS ist es toll! Sonst gebe ich Dir den Tip, lebe weiter wie bisher, höre auf deinen Körper und gehe alles etwas ruhiger an. Übrigens glaube es, es ist ein wunderbares Gefühl, nicht? Herzlichst Susanna aus der Schweiz
Re: Schwanger!!... Habe aber noch ein "Problem"...
Danke nochmals und Euch auch eine schöne SS
Chantal
Ciao Diana(10SSW)
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen