Suchen Menü

Schwanger - 1 1/2 Tage nach Eisprung???? Geht das?

Hallo,
mir ist da was blödes passiert....
ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr, verhüte also nach der Rechenmethode, da ich meinen Eisprung immer merke.
Jetzt hab ich gelesen, das man auch noch bis zu 72 Stunden nach Eisprung schwanger werden kann.
Hat jemand tatsächlich die Erfahrung gemacht?
Hatte meinen Eisprung Samstags mittags und Montags morgens Verkehr.
LG Mandy mir Annika 14.10.2002 die eigentlich noch was warten sollte mit einem Geschwisterchen!!
Bisherige Antworten

Yepp!

Was soll ich Dir sagen - das geht. Die Spermien können in dem feucht-warmen Milieu tatsächlich so lange überleben! Jetzt musste leider lange warten, bis zu Gewissheit hast. Habe am Anfang des Jahres die gleiche Erfahrung gemacht! LG Kati

Re: Yepp!

Die ist das auch passiert? Schwanger???
Blöd aber auch, dass ich oft 1,2 Tage vor der Mens immer leichte Schmierbltungen habe, so weiss ich nicht genau ab wann ich rechnen soll. Aber ich dachte 1 1/2 Tage nach Eisprung besteht keine "Gefahr" mehr
LG MAndy

Re: Yepp!

Ne, ich war nicht schwanger. Es wäre nicht geplant gewesen und mein Mann und ich waren an den ersten Tagen irgendwie ganz schockiert. Ziemlich schnell hatten wir uns jedoch mit dem Gedanken angefreundet und uns riesig gefreut! Ich hatte auch WIRKLICH ALLE ss-Anzeichen die man haben kann!!!! War mir sooooo sicher, dass kannst Du Dir nicht vorstellen. Der Test am 14. Tag nach ES war negetiv, der am 17. Tag ebenfalls. Tja und dann hab ich irgendwann doch meine Mens bekommen.... Leider gibt es keinen verlässlichen Frühtest und Du kannst nur abwarten! LG Kati

Re: Die Spermien ja - aber nicht das Ei :-)

Sie fragte ja ob sie 1,5 Tage NACH dem ES (nicht VOR) noch ss werden könnte. Die Spermien können so lange überleben, wenn der GV 1,5 Tage VOR dem ES stattgefunden hätte (wäre sogar optimal gewesen). Das gesprungene Ei an sich - ist m.W.n. - nur 24 Stunden befruchtungsfähig.
Allerdings würde ich mich da auf den Mittelschmerz (der gibt ja nur einen ungefähren Anhaltspunkt) nicht verlassen - denn wer weiß ob es auch genau in DER Stunde gesprungen ist - kann ja auch einige Stunden später gewesen sein und dann könnte es "noch" geklappt haben. LG Nadja

Re: Schwanger - 1 1/2 Tage nach Eisprung???? Geht das?

Hallo Mandy,
was ist das denn, die Rechenmethode??
Also, ich glaube man kann ss werden bis zu 12 Stunden nach dem Eisprung - so lange überlebt nämlich das Ei. Danach nicht mehr.
Wenn man Temperatur misst, dann kann es wohl sein, dass der ES erst 1-2 Tage NACH Temperaturanstieg stattfindet (normalerweise findet er ja vorher statt). Aber das wolltest Du ja nicht wissen, oder? Ist mir halt nicht so klar, wie Du Deinen ES festmachst.
LG Nele

Re: Schwanger - 1 1/2 Tage nach Eisprung???? Geht das?

Hi Mandy,
bei mir war es ähnlich, ich hatte 6 (!) Tage vor dem Eisprung Verkehr und bin nun in der 29.SSW. Naja, war auch nicht ganz so geplant und vorher hatte das bei mir auch immer mit der Rechenmethode funktioniert. Aber mach dich erstmal nicht verrückt, das heißt ja noch lange nicht das du wirklich schwanger bist.
GGLG Kerstin & Frederic auch *14.10.02 :-)

Ja! War bei uns auch so. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen