Schuhe an Geschwisterkind vererben - ja oder nein?
ich hätte mal o.g. Frage bzgl. Schuhen an euch.
Ich habe schon die Meinung gehört, dass man das auf keinen Fall tun soll, da die Schuhe durch das Laufen eine bestimmte Form bekommen und so die Füße eines zweiten Kindes "verformen" können.
Was meint ihr dazu?
LG Dani
Re: Schuhe an Geschwisterkind vererben - ja oder nein?
Hast Du stern tv gesehen? Echt erschreckend, der Bericht Kinderschuhe- u. füsse!
LG Petra
LG Alex
ne, den Bericht habe ich nicht gesehen, aber einen Bericht von Plusminus, glaube ich, kam auch gestern. Über die falsch angegebenen Größen der Kinderschuhe...
LG Dani
Re: Schuhe an Geschwisterkind vererben - ja oder n
cornelius trägt immer wieder gebrauchte schuhe. mir ist wichtig, dass sie innen nicht ausgelatscht sind (sind sie eigentlich nie) und dass die solle keine nennenswerten ablaufspuren hat, vor allem aber nicht schief abgelaufen ist.
zu dem thema gibt es aber verschiedene meinungen. das problem kaputte füsse entsteht aber wohl eher durch zu kleine schuhe.
ich wollte letzens bei lidl ein paar winterschuhe als ersatz kaufen. laut meinem messgerät waren alle eine nummer zu klein.
lg katkat
das Thema hatte ich letztens mit meiner Schwester. Ihr wurde gesagt, solange der Fußabdruck nicht fest im Schuh ist, also auf der Sohle deutlich die Zehen und so "abgedruckt" sind (ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine!), kann man sie weiter vererben.
LG, Kathrin
also ich hab einige Schuhe von Amelie die Leona noch tragen wird bzw. schon trägt, zumindest als Zweitschuhe für Spielplatz etc. Amelie hatte ich auch schon immer mal welche bei ebay ersteigert in sehr gutem Zustand und die waren immer okay und hatten maximal außen einige Tragespuren.
Ich denke bei dem geringen Gewicht und der kurzen Tragezeit ist es doch kaum möglich überhaupt einen wirklichen "Abdruck" in eine Sohle zu bekommen, oder? In Amelies Schuhen sehe ich da wenn überhaupt Abdrücke vom Schweiß - sorry - und das ist ja dann höchstens eine hygienische Frage, aber unter Geschwistern...naja, also ich sehe das nicht so eng und denke das ist kein Problem. Die Weite sollte natürlich stimmen.
LG Anja
lg anke
Klar sagt man, keine gebrauchten Schuhe für Kinder. Aber ich hab ganz viele gebrauchte. Aber halt "sehr gut" gebrauchte. Wenn die Sohle nicht irgendwie abgelaufen ist und auch der Schuh innen noch gut aussieht, dann kriegen meine Kinder auch die Schuhe ihrer Cousine an. Aber die Schuhe sollten keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweisen. Meine Schwägerin hat den Tick, ganz viele Schuhe für ihre Tochter zu kaufen und ganz oft auch "Jungenschuhe", so daß wir da schon oft kaum getragene Schuhe bekommen haben. Jetzt wo das Mädel älter ist, werdens doch eher typische Mädchenschuhe *leider*.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
davon kann ich auch ein Lied singen...hab Amelie letzen Herbst ein Paar Naturinos bestellt, ich fand sie echt schön aber es glitzerte nix und es war nix rosanes dran...also hat sie sie vielleicht 5 mal angehabt. Hoffe jetzt mal daß Leona in dem Alter noch nicht so's "Weibertick" hat und heb die Schuhe auf, ansonsten hilft nur noch verkaufen bei ebay oder Basar. Oder den Cousins vererben, das wäre noch 'ne Möglichkeit, da haben wir nämlich auch 2 :-)).
LG Anja
Bisher gibt es ein Paar Sandalen, die ich an Lino weitervererben werden, bzw. kann, denn Lukas hat sie kaum getragen, da wir sie ziemlich spät im Sommer gekauft haben und er viel barfuss unterwegs war. Sie sehen also noch fast wie neu aus. Die Gummistiefel kann Lino auch gut tragen, da nützt sich ja eigentlich nix ab. Ansonsten sind Lukas' Schuhe alle ziemlich rampuniert und viel getragen, weil ich eigentlich immer nur ein Paar Schuhe für ihn habe (die vererbe ich nicht weiter) und ein Paar Gummistiefel (die kauf ich eh gerne zu gross, also haben wir erst das 2.Paar), Ausser Lukas ersten Schuhen könnte ich wie gesagt nur ein Paar Sandalen und die Gummistiefel vererben. Aber Lino soll seine eigenen ersten Schuhe bekommen (die heb ich dann auch auf, wie die von Lukas) und vielleicht braucht er dann eh Sommerschuhe. Ähm, ziemliches wirrwarr, was ich da geschrieben habe, oder?
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (1*11.03.05)
Ich werde die Schuhe auf jeden Fall noch benutzen.
Chiara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen