Schreckliches erlebt...Fieberkrampf....
Wir haben am Dienstag Schreckliches erlebt......
Am frühen Dienstagabend hatte Jana plötzlich Fieber, das sehr schnell anstieg.
Plötzlich rief mein Mann ich solle sofort kommen, Jana ginge es sehr schlecht.
Unsere Tochter lag auf dem Sofa, nicht mehr ansprechbar, die Augen halb offen, Speichel lief aus dem Mund -
und....
glühend heiss.
Ich rief sofort dem Doktor an, packte Maurin, mein Mann hatte Jana auf dem Arm und wir rannten im Regen in den Strümpfen zum Auto, wir hatten keine Zeit um Schuhe anzuziehen.
Ich warf Maurin praktisch in den Kindersitz rein und nahm Jana in den Arm. Auf der Fahrt dachte ich sie stirbt mir jetzt in den Armen weg.
Mein Mann dachte das Gleiche und fuhr wie ein Henker im Feierabendverkehr zum Arzt.
Ich sprang mit der bewusstlosen Jana raus, die Treppen hoch. Der Arzt hatte schon den Notfallkoffer bereit und gab ihr rektal ein Mittel gegen die Krämpfe und Sauerstoff. Die Arzthelferinnen wuselten hektisch rum, Infusion wurde gesteckt usw. und endlich kam mein Mann mit dem weinenden Maurin.
Ich versuchte ruhig zu bleiben und sprach auch einigermassen ruhig zu Jana dass alles wieder gut werden würde.
Als das Mittel zu wirken begann und sie in einer Art Tiefschlaf war, dachte ich dass es überstanden ist
und ging mit Maurin nach Hause um für die Klinik zu packen, Rolf würde mit Jana in der Ambulanz mitfahren.
Zuhause angekommen habe ich Maurin mit eingefrorener Milch meiner Nachbarin in die Hände gedrückt und bin dann auch losgefahren.
In der Klinik angekommen erfuhr ich dass es Verzögerungen gegeben habe und die Ambulanz noch nicht da sei, genaueres wüssten sie nicht. Ich schwitzte Blut und Wasser. Die 20 Minuten waren die längsten meines Lebens.
Endlich kam die Ambulanz mit Blaulicht und Sirene. Ein Blick auf meinen Mann sagte alles.
Jana hatte nachdem ich gegangen war noch fast 50 Min lang schlimme Krämpfe, über 40° Fieber und sprach nicht sofort auf die Medikamente an, weshalb sie für die Ambulanz nicht transportfähig war.
Nach 1 Stunde wurde es langsam besser. Sie wurde an Überwachungsmonitore angeschlossen. Wir weinten erst als wir mit ihr alleine im Zimmer waren, an all die Kabel und Monitore angeschlossen, vorher hatten wir gar nicht richtig realisiert was abgelaufen war.
Die erste Nacht haben wir gar nicht geschlafen, irgendwann ist sie dann aufgewacht. Wir waren so erleichert. Am nächsten Tag gingen dann die ganzen Untersuchungen los, weil die Krämpfe sehr intensiv und vorallem lange waren.
Es hat sich dann aber rausgestellt, dass wahrscheinlich ein Virus einen sehr kompliziert verlaufenden Fieberkrampf ausgelöst hat.
Ich hatte ja schon oft gehört, dass Fieberkrämpfe ganz schlimm sein müssen, aber sowas hätte ich nicht gedacht.
Normalerweise hören die nach 5-10 Min wieder auf . Ich dachte wirklich das wars......unser Kind stirbt.
Ist alles nochmals gut ausgegangen und nun haben wir für den Notfall krampflösende Medikamente im Haus.
Seit gestern sind wir wieder zuhause. Mein Mann, Maurin und ich waren ständig in der Klinik bei Jana und haben viel Schlaf nachzuholen.
Es wird einem nach so einem Erlebnis wieder richtig bewusst wie sehr wir unsere Kinder lieben.
Wie schrecklich muss es für Eltern sein, die ihre Kinder verloren haben.
Liebe Grüsse
Carmen mit Jana *11.10.02 und Maurin *03.05.05
Re: Schreckliches erlebt...Fieberkrampf....
da zieht sich einem ja alles zusammen!!! Ich musste tatsächlich ein bisschen mitweinen .... was für ein Albtraum!!!!!!
Ja ich habe auch schon oft von Fieberkrämpfen gelesen, aber keinerlei persönliche Erfahrung damit.
Aber was ihr da hattet, ging wohl weit über einen normalen Fieberkrampf hinaus......
Wie geht's euch jetzt? Wie hat Jana das Erlebte verkraftet? Hat sie Erinnerungen daran? Und wie war es für den kleinen Maurin? Kriegt er das schon so mit - Hektik, zur Nachbarin, zack, zack?
Ich wünsche euch, dass ihr nun Zeit und Ruhe findet, das Erlebte zu verarbeiten und wieder neue Kraft zu schöpfen - und dass so was nie mehr passiert!
Schicke euch viele, viele Kraftvibrations......
Ganz liebe Grüße an den Bodensee,
Susi
Wir haben alles gut überstanden und auch etwas Schlaf nachgeholt.
Wie geht es denn der "kurz-bevor...Susi"?
Alles io in Deinem Bauch? Ich wünsche Dir eine tolle Hausgeburt. Der erste Augenblick nach der Geburt, wo man endlich das Baby im Arm halten darf ist so wunderschön. Meine Hebamme hat mir eine CD geschenkt mit den Liedern von der Geburt. Jedesmal wenn ich die höre werden meine Augen feucht.
LG und toi, toi, toi!!!!
Carmen
schön zu lesen, dass nach diesem Schreck-Erlebnis langsam wieder Normalität bei euch einzieht. Gute Idee übrigens mit der Playmo-Krankenstation!
Ja, hab' nun noch 8 Tage bis ET. Mensch, man meint immer zum Schluss, dass die Zeit rennt. Dabei hab' ich 1000 Mal in der SS gedacht, wie langsam doch die Wochen dahin schleichen....
Mein großes Problem - das Kind drehte sich etwa alle 2-3 Tage von SL in BEL und umgekehrt - scheint sich nun in Luft aufgelöst haben. Die dicke Leo liegt seit nunmehr 6 Tagen mit dem Kopp nach unten - Hallelujah!
Eine BEL würde alle meine Träume von einer erneuten Hausgeburt zunichte machen....
Und mein Gewicht?
*flüsteron*: plus 17 Kilo bis jetzt :-//// *flüsteroff*
Liebe Grüße an euch.
Gebe Laut, wenn der Poldi unter uns weilt....
Susi
.....bisher waren alle WW-Versuche vergebens....
schnöde 2kg sind weg, gute Tage, schlechte Tage...der Appetit ist gross und ich denke dass die Pfunde erst zum Schluss der Stillzeit richtig purzeln werden.
Heute hatte ich Maurin wieder im Tragetuch beim Spaziergang und wünschte mir fast wieder das wunderschöne Gefühl schwanger zu sein zurück.
Hä? Bin ich denn bekloppt?
Man vergisst einfach zu schnell wie mühsam es zum Schluss hin wird...
Wegen BEL...habe gerade bei Mehrfachgebärenden schon so oft gelesen, dass sich das Kind erst während der Eröffnungsphase von BEL in SL gedreht hat, aber klar, Hausgeburt wäre dann wohl ade....
wie siehts mit moxen aus, indischer Brücke? Taschenlampe?
äussere WEndung? und gut zureden?
Du hast ja noch 11 Tage, oder? (ET+3) *zwinker*
LG Carmen
Hatte mit meiner Hebi den folgenden Schlachtplan entwickelt - so er noch bei geburtsbeginn in BEL liegen sollte:
Direkt am Anfang der Wehen Hebi anrufen, sie versucht dann, das Kind noch von außen zu drehen (das geht wohl bei einem solch großen Bauch wie meinem mit der entsprechenden Fruchtwassermenge). Sollte das nicht klappen, geht's ab ins KH. Es gibt in Köln nur 2 Kliniken, wo man eine BEL noch spontan enbinden kann - in den übrigen KHern gibt's sofort einen Termin zum KS. *andenkopppoch*
Aber nu liecht er ja erstmal richtig rum. Hoffen wir, dass er endlich eingesehen hat, dass definitiv DORT der Ausgang für ihn ist. :-)
Hö, hö - von wegen 11 Tage! Habe heute beschlossen, dass der ideale Entbindungstermin der 11.8. ist - da fliechter raus! Irgendwie passt mir der Tag am besten. :-)
Liebe Grüße in die Ferne,
Susi
11.8. ist gut, bin dann bei IKEA ;-)
Ich habe bei Maurin heissen Gewürzwein getrunken, bin 6 km gelaufen und habe meine Brustwarzen bearbeitet.
Am nächsten Tag gings los (gut, war auch schon ET+3)
Unsere Klink wollte mich bei der BEL (mit Jana) zur spontanen Geburt überreden und ich hatte Schiss und mich für KS entschieden. Würde ich heute wohl auch nicht mehr, aber beim ersten Kind ist man eben noch unsicher und ausserdem war ja der Geburtskanal noch nie gedehnt worden...
Ambulant wie bei Maurin wars toll! (Wenn man bei den Schmerzen von toll reden kann)Geburtshaus kam nicht in frage, wegen KS zuvor und Risikofaktor)
LG Carmen
Re: 11.8. ist gut, bin dann bei IKEA ;-)
Von Wehencocktails lasse ich grundsätzlich die Finger.
Und wenn er dann nicht kommt - - - - dann eben nicht. :-)
Mal sehen.....
LG, Susi
da hört sich ja ganz fürchterlich an. Wie geht es eurer Maus denn jetzt???
Ich wünsche euch, dass ihr euch schnell von diesem Schrecken erholt und gute Besserung!!!
liebe Grüße
maria
mensch, hört sich furchtbar an.
Ich wünsch Euch alles Gute, und hoffentlich tritt sowas nicht nochmal auf!
Ganz liebe Grüsse,
Geno
oh ja das hört sich ja schrecklich an. ich habe auch schon gehört das fieberkr. schlimm sind, zum glück hatte lea nur einmal fieber und ich hoffe das sie davon verschont bleibt. ich wüsste nicht ob ich so schell reagiert hätte wie ihr. alles liebe euch und gute besserung für euere maus.
lg sandra
ich fühle mit dir. als michelle 1 jahr alt war hatten wir ähnliches erlebt und ich dachte damals, obwohl der krampf "nur" 20 min gedauert hatte, auch mein kind sirbt mir jetzt hier weg. ich habe als ich mit ihr alleine war auch sehr viel geweint und erst später alles richtig realisiert. jetzt ist sie fast 3 und zum glück haben wir nie wieder soetwas gehabt, allerdings reagiere ich jetzt lange nicht mehr so gelassen darauf wenn sie fieber bekommt wie früher. lg larissa+michelle
da habt ihr ja echt den absoluten Horror erlebt. Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch 2 Fälle, wo die Kinder schon mal einen Fiebrkrampf hatten. Es war zwar auch recht schlimm, aber ich glaube, nicht so schlimm wie bei euch. Ihr habt aber wirklich gut reagiert.
Ich wünsche eurer Maus, dass sie sowas nie, nie wieder bekommt.
LG Anja
ich hatte auch einen Kloß im Hals, als ich das gelesen habe! Vor soetwas habe ich riesen-Bammel!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es Euch und natürlich Jana jetzt schnell wieder gut geht und Ihr Euch erholen könnt!!!
LG, Kathrin
Ich kann Dich gut verstehen, mein Ex-Mann hat Epilepsie und das habe ich auch schon öfter siese Anfälle mitbekommen ,es sieht so schrecklich aus...!
Bei Kindern denke ich mal, wird es noch schlimmer aussehen.
Ich darf gar nicht daran denken!
Nur gut, das soweit alles wieder ok ist
GLG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca 29+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen