Schreckliche NAcht....
mann das war ne Nacht ! hab kaum ein Auge zu getan.. es war soo schwül und ich war innerlich so nervös (keine ahnung warum).. schrecklich. bin immer wieder erwacht umhergewandert, bin sogar um 1-2:30 Uhr fernsehen gegangen.. hey es war einfach schrecklich.. ich hoffe nur dass das jeztt nicht so weitergeht... und dieses Sodbrennen... weiss jemand was ich dagegen tun kann ??? wäre sehr froh über einige Tips...
Alles liebe Jenghi 32+6
Re: Schreckliche NAcht....
bei Sobrennen helfen, Haselnüsse kauen, Milch trinken, Kaffe vermeiden, trockenes Brot kauen oder Ananas bzw. Orangen essen (gleiches mit gleichem behandeln). Versuche einfach mal was aus. Bei mir geht es am besten mit Haselnüssen gut kauen.
Gruß Toechterchen
vielen dank für die tipss.. ich werds mal ausprobieren... nur das mit den haselnüssen, kann ich echt nicht machen... die hab ich nicht so gern ;-(( graus...
lg jenghi
Toechterchen
Ich habe auch eine Horror-Nacht hinter mir. Zuerst war es so heiß, dann habe ich alle Fenster aufgemacht und wir hatten das Zimmer voller Moskitos. Außerdem habe ich eine verstopfte Nase und jede Lage war im Bett unerträglich. *jammer*
Gegen Sodbrennen soll es helfen, Milch zu trinken und Nüsse oder Mandeln zu essen (sehr gut kauen). Außerdem soll man auf kohlesäurehaltige Getränke und saure Fruchtsäfte wie Orangensaft eher verzichten. Ganz gut sollen auch solche Heilwasser wie Fachinger und so was sein... Wenn das alles nichts hilft, gibt es auch Medikamente gegen Sodbrennen, die man in der Schwangerschaft einnehmen darf (z.Bsp. Gaviscon)
LG
SnowWhite 28+4
Diese schlaflosen Nächte kenne ich seit kurzem auch. vielleicht übt die Natur mit uns das 'wach bleiben' für später :-). Auf jedem Fall tut mir mein Bauch in verschiedenen Liegepositionen manchmal sogar etwas weh....
Gegen Sodbrennen hilft mir Milch - ich weiss aber, dass sie auch manchmal das Gegenteil bewirken kann. Mandeln kaue ich ab und zu auch..aber na,ja...
Liebe Grüsse, Lilli
Gestern hab ich Gott sei Dank ganz gut geschlafen, dafür vorgestern sehr schlecht. Ich hatte das auch so schlimm mit dem Sodbrennen. Hab auch viel Milch getrunken, aber das half auch nicht immer. Sag doch einfach mal bei Deinem FA bescheid. Der kann Dir dann was geben. Meiner hat mir Tepilta verschrieben. Das hilft super. LG Mellie (auch 32+6 *g*)
Hatte auch so starkes Sodbrennen, ich ahb vom Doktor so nen Milchsirup bekommen der unbedenklich ist trotz SS.
Brauche ihn nur wenn nötig und nehme auch nur einen halben Esslöffel, der wirkt SOFORT! Weiss aber nicht mehr genau wie er heisst, müsste zuhause nachgucken.
Wegen der Schlaflosigkeit: Wenn zu stickig ist im Schlafzimmer lege ich mir einen kühlen nassen Waschlappen auf den Bauch und dusche meine Füsse vor dem Zubettgehen eiskalt ab. Das nützt immer.
LG Carmen 32.SSW
VIelen Dank an Alle !!!
ich hoffe es wird besser !!
liebe grüsse
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen