Suchen Menü

Schreck am Abend - Finger auf der Herdplatte

Guten Morgen,
puh, ich wollte nur kurz erzählen was los war bei uns gestern abend: wir hatten zum ersten Mal einen richtigen kleinen Unfall zu Hause. Emil ist sonst immer sooo vorsichtig, aber gestern hat er sich ordentlich die Finger verbrannt. Ich hatte mich gerade umgedreht, um die Nudeln abzugiessen, da ist er auf einen Stuhl gestiegen und hat auf das noch heisse Ceranfeld gefasst. Oh, was fuer ein Geheule! Aus Schreck und aus Schmerz.
Natürlich habe ich gleich versucht, die Hand in kaltes Wasser zu halten - aber welche Hand? Emil konnte mir nichts sagen. Und es war unmöglich, bei einem sich klammernden Kind beide Hände gleichzeitig ins fliessende Wasser zu halten. Leider sind uns dadurch die ersten wichtigen Minuten entgangen; spaeter habe ich dann eine Schüssel geholt mit Wasser und wir haben den ganzen Abend immer wieder die Hand reingehalten. Trotzdem gibt es zum Glück nur eine klitzekleine Brandblase. Auf Rat des KiArztes habe ich dann noch ein Paracetamolzäpfchen gegeben.
Heute morgen scheint es ihm wieder gut zu gehen, auch wenn ihm die Hand noch wehtut. Und er "erzählt" laufend, wie das war mit "heiss" und "aua".
So, das wollte ich nur loswerden! Das war ein Schreck, ich habe mir auch solche Vorwürfe gemacht! Auch wenn ich eigentlich denke, dass wo etwas halt irgendwann einfach passiert - und hoffentlich einen Lerneffekt hat.
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Schreck am Abend - Finger auf der Herdplatte

Hi Nele!
Ja, da hast Du recht. Sowas passiert einfach und da können wir auch nix dagegen tun. Er weiß ja sicherlich, daß er da nicht hinfassen darf - aber die Kleinen probieren eben alles aus. Habt Ihr ja nochmal Glück gehabt!
Lukas hat vorhin auch fast auf die heiße Platte gelangt - Mensch hab ich einen Brüller losgelassen! Da ist er so erschrocken, daß er gleich geheult hat. Aber besser so, als daß er sich die Finger verbrennt.
Lg und Gute Besserung!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen