Schon ein paar Dezember Mami´s????
bin in der 7 SSW (glaube ich) und erwarte wenn alles gut geht am 4.Dezember mein drittes Kind. Sind schon ein paar Dezember Mami´s unter Euch?
Gruss Mona
Huhu Mona!
LG
Risa
P.S. wann gehst Du zum Arzt?
Re: Huhu Mona!
Wann gehst Du zum Arzt und wie geht es Dir?
Gruss Mona
Re: Huhu Mona!
ich habe einen Termin am 24. aber ich will doch früher gehen, also Ende nächster Woche vielleicht...
Ansonsten geht es mir recht gut, bis auf dass mir heute total kalt ist und mein Kreislauf auch etwas zu schaffen macht...aber das ja normal am Anfang ;o)
Ich habe einen großen Sohn aus 1.Ehe (8) und einen kleinen von meinem jetzigen Mann (2). Ich freue mich total, dass wir nun noch einen kleinen Zwuckel bekommen!
Liebe Grüße,
Risa
Re: Hallo risa
Alles Gute und liebe Grüsse
Tanja 4+6
Huhu Tanina...
LG
Risa
Re: hmmmm.......
Habe ich jetzt falsch gerechnet? Mein ES war auch am 21.03.02. Ich habe auf Interaktives den Tag meiner letzten Mens (also den 26.03.) eingegeben mit 35 ZT. Laut dieser Liste bin ich dann heute bei 5+0.
Jetzt habe ich mal den Tag meines ES eingegeben und dann bin ich bei 4+5! *grübelgrübelundnichtsmehrkapier* :o)
Am 16.04. kann ich zum ersten mal zum Arzt. Wann hast du einen Termin. Mal schauen was der uns für einen ET errechnet. :o)
Hast du auch schon solche typischen "Beschwerden"? Mir ist ständig schwindlig und manchmal habe ich so ein Ziehen als wenn meine Mens kommen würde. Mache mir manchmal ein bisschen Sorgen, aber ich habe hier schon mal gelesen dass das normal sei. Bei meiner ersten Schwangerschafts hatte ich das nie.
Also bis bald mal wieder und liebe Grüsse
Tanja 4+5 oder 5+0 :o)))
Liebe Tanja :o)
Schön, dass Du es ansprichst!! Mir war gestern total schwindelig, ich kannte das gar nicht! Schwindlig war mir noch nie in der Schwangerschaft...aber gut, wenn es anderen auch so geht, dann ist das wohl normal!!
Ich lag auf dem Bett und es hat sich alles gedreht, so als wäre ich betrunken!
Ich gehe am 17.4. zum Arzt! Das ist ja total spannend, wir sind ja genau gleich :o) Müssen dann unbedingt US-Bilder tauschen *g*
LG und es ist sicher alles in Ordnung-das Ziehen sind die Mutterbänder!
Risa
Re: Schon ein paar Dezember Mami´s????
Gruss Mona
Habs gerade erfahren!!!
ich kann es noch gar nicht glauben. Bin heute 29. ZT und habe heute morgen "leicht positiv" (blaßrosa Linie) getestet. Mein FA hat dann heute gleich einen b-HCG Bluttest gemacht, dessen Ergebnis ich vor 10 Minuten telefonisch erfragt habe: 153 - SCHWANGER!!! Wirklich glauben, daß alles gut wird, werde ich erst, wenn in 3 Wochen im Ultraschall etwas zu sehen ist. Wie ist das bei Euch anderen Dezember-Mamis? Habt Ihr auch erst nach der 7. Woche wieder einen Termin? Das werden ganz schön lange 3 Wochen bis wir wissen, daß da tatsächlich "etwas" bzw. jemand ist!? Wie war/ist das bei Euch??
Ganz liebe Grüße Marie (heute 4+0)
Re: Habs gerade erfahren!!!
prima, herzlichen Glückwunsch. Ich habe am 27. ZT einen Test gemacht und eindeutig positiv. Werde mir dann in der 7. SSW einen Termin geben lassen. Kann es kaum erwarten, bin so gespannt. Hoffe dann, das Herzchen schlagen zu sehen. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben.
Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Kleines
Katrin
Re: Habs gerade erfahren!!!
Gruß
Elfriede (6+2)
Re: Zeitgleich :-)))
Re: Zeitgleich :-)))
RIESENGROSSES FRAGEZEICHEN!!!!
Vielleicht kann mir das ja eine von Euch erklären???
Schande über mich das ist mein drittes Kind und ich weiss es nicht mehr....
Gruss Mona
mein ET ist am 5.Dezember!
Warst du schon beim US?
Alles Liebe dir und Muggel!
Luzy
Warst Du schon da? Und was hast Du wenn ja gesehen???
Bin echt so gespannt als wär´s mein erstes...
Gruss Mona
bei mir IST es mein erstes und ich mache mir schon den totalen Kopf...lach!
Ich war gleich am 4.Tag nach Ausbleiben der Mens bei FÄ.
Hab auch gleich mein erstes Bildchen mitbekommen. Eine Fruchthöhle von 4mm!
Am Sonntag abend hatte ich Schmierblutung und bin natürlich gleich ins KH. Der Arzt machte US und meinte die FH wäre schon 13mm groß und der Empryo 6.3 mm! Den Dottersack konnte man auch sehn Er ging dann davon aus, dass ich bereits in der 7. W bin!!!
Meine FÄ am nächsten Tag war anderer Meinung. Sie meinte 5. W und sah keinen Embryo. Die FH war jedoch auch 12 mm groß und der Dottersack war auch zu sehen. Sie meinte ein leichtes Flimmern erkennen zu können.
Hilfeeee, was soll ich nun glauben. Ich bin total verwirrt!
Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn wir in Kontakt bleiben würden, wo du doch schon eine 3-fache Mami bist und mehr Erfahrung hast!
Wünsche dir und deiner Familie alles Liebe - Luzy
PS.: Meine Adresse - [email protected]
ich muss gestehen das es für mich auch fast wie das erste Mal schwanger ist da meine "kleine" nun auch schon 5 1/2 ist. Irgendwie glaube ich das damals alles anders war... ist natürlich blödsinn denn schwanger ist schwanger aber ich war wesendlich jünger und meine zweite Schwangerschaft habe ich nicht so richtig wahr genommen da ich ja noch meine erste hatte und die war ja auch noch klein, dann sind wir umgezogen ect. Irgendwie ist sie an mir "vorbei gegangen", leider *schniff*. Und bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 26 Jahre und das ist genau 8 Jahre her (*freu* habe heute Geburtstag *nochmalfreu*)
Deshalb kann ich Dir auch nicht so genau sagen wer da nun recht hat (Arzt oder KH) aber ich würde immer mehr meinem Arzt vertrauen da man ja ein persönliches Verhältnis zu ihm hat... im KH können die leichter mal was daher reden...
Du kannst doch gar nicht in der 7. Woche sein wenn Du Deinen Zyklus richtig berechnet hast oder???
Lieben Gruss Deine Mona
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, alles Liebe und Gute!
Tja, könnte ich schon sein 7. W (6+3), wenn ich von Mens ausgehe (24.02) wäre ET 1.12! Gehe ich von Eisprung aus, bin ich 5+5 und Et wäre am 5.12!!! Ganz schön kompliziert.
Aber du hast Recht, werde mich auf ide Aussage der Fä verlassen, ist für mich auch einleuchtender.
So oder so, wir werden das Kind schon schaukeln...lach!
Schön, dass du schon 3-fache Mami bist! Ist dein 2. Kind auch ein Mädchen, dann bekommst du bestimmt einen Jungen..*g*
Wünsch dir einen schönen Geburtstag deine Luzy
@Luzy
ja meine zweite ist auch ein Mädche´n und ich nene sie sehr häufig Luzy ;-)) weil sie so ein Wirbelkopf ist. Mal sehen, mir ist es eigendlich wurscht was es wird, ich habe so süße Mädchen-Baby Klamotten die ich gerne nochmal anziehen würde... auf der anderen Seite nach 2 Mädels vielleicht nen Jungen... ach ich weiss nicht es spricht für beides so viel... hauptsache fit und gesund...
Aber wissen will ich es trotzdem gerne vorher!
Und wie ist es bei Euch?
Gruss Mona
Re: @Mona
Mein Schatz wünschst sich insgeheim ein Mädchen, glaube ich!
Er sagte irgendwann mal, von einem Mädchen hätte man im Alter mehr zu erwarten...hihi!
Mir ist es relativ egal, wie sagt man so schön: Hauptsache gesund!
Und wissen wollen wir es auch unbedingt vorher.Ist doch schön, wenn man sich darauf einstellen kann!
Liebe Grüße Luzy
ich bin jetzt in der 5. SSW und ET wäre etwa der 13.12.
GLG Ricarda
bin in der 5.SSW. Termin wäre etwa der 12.12.02. Werde wohl so in der 7 Woche zu meiner Ärztin gehen, da kann man ja dann schon etwas auf dem US sehen.
Katrin
es sind ja doch schon ein paar Leute hier zusammen gekommen. Warst Du schon beim Arzt?
Gruss Mona
ja stimmt, es werden immer mehr. Nee, einen Arzttermin hab ich erst am 22.04. Die Schwester meinte, eher bräuchte ich nicht kommen, da man noch nichts sieht. Also muß ich noch eine ganze Weile warten. *stöhn*
GLG Ricarda
Ich werde auch im Dezember (12.12.02) zum 2. Mami. Am 16.04. habe ich meinen ersten Untersuch und bin jetzt schon total nervös. Ich hoffe dass alles in Ordnung ist und dass man auch schon das Herzchen schlagen sieht. Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschafts und alles Gute. Liebe Grüsse Tanja 4+6
Habe nächste Woche meine 1. Kontrolle und hoffe das sich alles richtig eingenistet hat und o.k. ist.
Alles Gute!!
Gruss Mona
Gruss Mona
Ich habe 2 Jungs. Wie weit bist Du denn jetzt? Ich bin Anfangs 8. Woche. Nächsten Dienstag habe ich meine 1. Kontrolle, warst Du schon dort? eine MA ist eine verhaltene Fehlgeburt. Letztes Mal ist es mir ca. in der 8. Woche abgestorben. Der Körper hat es aber nicht selber ausgeschieden und so musste ich noch zur Auskratzung.
Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin beim FA. Bin echt gespannt. Ich will meinen FA fragen ob er den US (den grossen bezahlten) Ende der 11 SSW machen kann dann könnte ich meine beiden Zwerge da mithinnehmen und ihnen das Baby zeigen... Wann und wie willst Du es ihnen sagen?
wenn alles gut geht, bekommen wir unser erstes Kind am 7. Dezember - bin also eine weitere Dezember-Mami. Liebe Grüsse und alles Gute!
Claudia (6. SSW)
habe am 5.12 ET!
Warst du schon beim Ultraschall?
Würde mich brennnend interessieren, was man schon sehen konnte!!
Alles Liebe für Euch - Luzy
ich war leider noch nicht beim Ultraschall, weil mein Arzt im Urlaub ist - bis am 22.4. Also muss ich mich noch etwas gedulden. Wie fühlst du dich denn? Mir ist mittlerweile zwischendurch schon ziemlich übel und ich fühle mich auch müde. Aber nichts kann natürlich die Freude an der Schwangerschaft und die Vorfreude auf das Baby trüben! Ich hoffe, dass weiterhin alles gut geht und wünsche dir dasselbe. Vielleicht bleiben wir ja weiterhin in Kontakt? Ich würde mich sehr freuen!
Alles Liebe auch für euch zwei,
Claudia
Re: Gleicher Stichtag
ich bin heute 5+6 und auch für den 04.12. ausgerechnet.
Da war der Osterhase ja ganz schön fleissig mit den positiven Tests *gg*
Glieben Gruß
Heidi
bin auch eine Dezember-Mami (4.12.) und war gestern beim FA (5+5). War bereits 4mm SSL mein Muckel und das Herz hat schon geschlagen-bin total happy, da ich letztes Jahr ein Windei hatte.
Ich freu mich auf unseren regen Austausch.
liebe grüße
katrin & muckel (5+6)
Gruss Mona
tja, wird wohl ein Frühaufsteher mein Kind. Wir dachten das auch nicht - bin ca. 1-2 Tage weiter. Denn normalerweise sieht man ab ca. 6+1 das Herzchen - bin echt irre happy.
gruß
katrin
ich bin 6+2 (denk ich) und mein Entbindungstermin für mein erstes Baby (ich fass es kaum) ist wohl der 01.12. Ich hoffe, dass alles gut geht!!!!!! Manchmal zieht es im Bauch und im Rücken und ich weiß nicht, ob das alles normal ist. Habe nächste Woche die 1. Untersuchung. Letzte Woche hat die FA den vaginalen Ultraschall gemacht und gesehen, dass mein süßer kleiner Wurm 4 mm groß ist!!! Wie geht`s Dir? Liebe Grüße
Daniela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen