Schock am Mittag:-(
Schockierte Grüße von Verena
Re: Schock am Mittag:-(
ich hoffe der Kleinen ist nicht zu viel passiert und sie erholt sich bald... doch ich muss mal ne Lanze für die Eltern brechen ... denn manchmal kommt man gar nicht drauf, wass die Kleinen alles Anstellen können.
Wir haben z.B. unsere Medizin im Bad in einem Spiegelschrank über dem Waschbecken ... wie wahrscheinlich viele Leute. Nun mein Sohn ist 2 und ein bisschen Jahre alt und wir dachten nicht wirklich, dass wir uns um die SIcherheit in diesem Punkt sorgen machen müssen... doch eines Tages hab ich Wäsche im Keller geholt und auf dem Weg nach oben noch mit der NAchbarin gequatscht (wirklich nicht lang, vielleicht 2 Minuten) ... Unser SOhn ist auch nicht das erste Mal allein für einige Minuten in der Wohnung gewesen ... als ich wieder zurück kam, STAND er im WASCHBECKEN und wollte sich gerade seinen Hustensaft aus dem Schrank über ihm angeln .... die Begründung (soviel kann er ja noch nicht sprechen) er hustet und will den "Saft"... der hatte sich einfach einen Küchstuhl ins BAd geschoben ... ist da raufgeklettert und davon dann ins Waschbecken ..-.. etc...
Also mir blieb fast das Herz stehen, als ich dass sah ... ganz besonders wernn er vom Stuhl gefallen wär.. wäre er voll auf die Badenwannenkante gefallen ... nicth auszudenken was passiert wär...
Ich will mit dem ganzen getexte nur erklären, dass auch die besten , führsorglichsten und immer aufpassenen Eltern mal ihre Kinder in irgendeinem Punkt unterschätzen und dann passiert eben sowas wie mit den Zündhölzern oder dem Hustensaft ....
Trotzdem liebe Grüsse mona
cornelius hat schon mal eine halbe flasche hustensaft getrunken. der war so hoch oben,dass er, normalerweise, selbst mit stuhl nicht hinkommen hätte sollen.ausserdem hat der hustensaft einen kindersicheren verschluss,den cornelius geknackt hat.
sicherliche meine wohnung ist relativ sicher,aber eben nicht komplett.
lg katkat
ich würde mich auch anschließen, ich würde nie mit Sicherheit sagen daß das bei uns nicht passieren könnte.
Meine Große ist auch 4 und die kann, wenn sie will, natürlich an alles dran was irgendwo in der Wohnung liegt, egal in welcher Höhe, es sei denn verschlossen und der Schlüssel in der Hosentasche oder so.
Und theoretisch weiß sie natürlich in dem Alter daß Feuer weh tut usw. aber ich würde auch nicht schwören daß nicht die Neugier siegt wenn sie irgendwo Streichhölzer findet...
Tut mir sehr leid für die Kleine, ich hoffe es bleiben keine schlimmen Narben.
LG Anja
zu dem Thema kann ich auch was "lustiges" erzählen: mein Sohn Max, 2 J 3 M kam letzten in die Küche und meinte: "Mama, lecker ..." und machte den Mund auf. Ich sah etwas weisses und dachte mir nichts dabei: ok, ein Tic Tac oder ein kleines Traubenzuckerbonbon. Auf einmal kam mir die Erleuchtung: meine Pille. Ich ins Bad gerannt und tatsächlich lag die Packung im Bad, eine Pille auf dem Klodeckel, eine daneben, eine im Waschbecken, viele in der Packung total zerkaut. Habe direkt beim FA angerufen, weil ich ja nicht wußte, wieviele er gegessen hat oder evtl. im Abfluß gelandet sind. Mein FA meinte nur, falls er erbricht oder komisch wird sofort zum Arzt, ansonsten ist es gut für seinen Hormonhaushalt. Suuuuper ... und ich konnte mir ne neue Packung kaufen ...
LG Sandra mit Max, dem es nichts geschadet hat (und die Pillenpackung immer im Bad gut gesichert liegt - soviel zum Thema: die Kinder kommen überall daran, wo sie ran wollen )
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen