Schnupfen?? Was tun???
Ich danke euch in ihrem Namen GGLG Cil mit Jana inside 27+1
mal ne Nasenspülung?
als ich Schnupfen hatte, empfahl mir meine Mom ne Nasendusche mit Wasser und Meersalzlösung. Gibt´s in der Apotheke. Damit wird der ganze Rotz (sorry für den Ausdruck)rausgespült und man kriegt wieder Luft. Mein Bruder (Opernsänger) schwört auch darauf.
Ich selber habs aber nicht ausprobiert - mein Schnupfen war schneller weg als ich in die Apotheke kam.
Vielleichts hilfts ja. LG, Neike (26+6)
kann ich bestätigen
Der sagte, er kann nichts machen (da ich schwanger bin), doch verschrieb mir ein Nasenspülgerät mit NAsenspülung.
Half mir zwar nicht viel, doch ich hatte hinterher wenigstens wieder für kurze Zeit Luft.
Gruß Birgit
Re: Schnupfen?? Was tun???
Ich war diese Woche schon beim HNO wegen meinen Ohren. Die Ärztin hat gesagt, dass man blos keine Tropfen oder Sprays nehemn darf, die könnten nämlich die Wehen auslösen.
Sonst hab ich leider auch keinen Tipp :-( !
Liebe Grüße
Marie 26. Wo
Re: Schnupfen?? Was tun???
STeck dich nicht an
LG
Melanie und Klein-Mona 28+6
Bin auf Nasenspray angewiesen
ich bin leider "immer" auf Nasenspray angewisen, weil ich Hausstauballergie habe und verkrümmte Nasenscheidewände :-( . Ich habe damals meinem FA gesagt, dass ich das nehme und er hat nichts dagegen gesagt. HIer auf 9Monate habe ich gelesen, dass Nasenspray dem Kind nicht schadet "nur" mir halt.
LG Wencke
Re: Kamillendampfbad - da hilft super! O.T.
Ganz normales Schnupfenspray...
Gute Besserung für deine Kollegin!
LG, Niki + Max inside 26+6
Gute Besserung
Re: Ganz normales Schnupfenspray...
LG Wencke 17+5
Wenn sich dein Kleines bisher ganz normal entwickelt hat, brauchst du dir glaub ich keine großen Sorgen zu machen. Das mit der Kleinkind-Dosierung ist glaub ich eher eine der übliche Über-Vorsichtsmaßnahmen der Ärzte während der ersten 3 Monate.... da traut sich ja keiner so recht, was zu geben. Also mach dir keinen zu großen Kopf drum! LG, Niki
also bisher hat sich mein Kleines lt. FA mustergültig entwickelt. Ok das letzte US war am 06.06.02, aber er hat mich damals gefragt (ganz am Anfang) ob ich irgendwelche Medikamente nehme, dann habe ich ihm das gesagt, dass ich Nasenspray nehmen muss und da hat er gemeint ok. Hm, in der Schwangerschaft macht man sich glaube ich, wegen allem ziemlich schnell verrückt. Man will halt auch nur das Beste für das Kleine.
LG Wencke
@webcke
also deinem Kind schadet das Nasenspry nicht, es kann nur vorzeitige Wehen auslösen. Wie gesagt es kann muss aber nicht. Und wie du weist kann viel und muss dann am Ende nicht...Schöne Schwangerschaft noch GGLG Cil mit Jana inside 28.SSW
Zum Wehenauslösen: Da musst du aber schon VIIIIEEES nehmen! Da sehe ich wirklich keine Gefahr, es kommt immer auf die Dosierung drauf an.
Melanie und KLein-Mona
LG Wencke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen