Schnullerfrei dank Nikolaus :)
Schnuller weg, dafür nen Schokinikolaus und ein Kran mit Fernbedienung oder wie das heißt. Er ist soooo glücklich, denn das ist es was er für den Schnuller wollte und er spielt die ganze Zeit damit. Auch das einschlafen grad ging ohne Probleme, keine Frage nach dem Schnuller oder ähnliches.
Also wer auch sowas vor hat - falls es noch Schnullerkinder gibt. Es war super und Nico nimmt es glaub ich einfach so hin - juhuuuu
lg anke, nico und Sarah die friedlich schlafen
Re: Schnullerfrei dank Nikolaus :)
schnell war der schnuller vergessen, selbst im kiga störte es ihm nicht, allerdings hatte er dort ohne mein wissen, keinen mehr zum mittagsschlaf gebraucht. zu hause hatte er mindest 3 schnuller im bett. rechte hand, linke hand und einen im mund.
lg petra
na das is ja prima;O))
Tiger wollte eigentlich auch seine Schnuller abgeben,hat sich aber kurzfristig umentschlossen;O))Naja,irgendwann wird auch er keinen mehr brauchen.Da er ihn sowieso nur zum Schlafen bekommt und wenn er richtig doll krank is,mach ich mir da auch nich wirklich Gedanken drüber.
Aber ich freu mich für Euch dass es so reibungslos geklappt hat
LG TAnja,Simon und Pia
mal hoffen, dass es so bleint, ne?
danke noch mal für annas geschenk!
war super... aber nicht nötig, weißt du doch!
grüße
ich wollte das eigentlich genauso mit Pia machen, aber Madame ist mir zuvor gekommen. *gg* Und zwar hat sie Anfang November eines Morgens beim Anziehen gesagt: "Bäh, ich brauch keine "Dullis" mehr, ich bin ja schon groß!" Dann ist sie in die Küche gegangen und hat beide Schnuller in den Müll geworfen. Einfach so! Unglaublich, was? Und ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich ihr denn am besten den Schnuller abgewöhnen kann (ob mit Schnullerfee oder Nikolaus oder sowas). Und seitdem gab es auch noch kein einziges Mal Theater. Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen, zumal ich mich noch gut daran erinnern kann, wie schwer mir das damals gefallen ist. *gg*
Aber schön, dass es bei Nico auch so gut geklappt hat.
LG Anja
bei uns sind durch Zufall seit ein paar Tagen alle Schnullis weg, und ich habe festgestellt daß Leona gar nicht so ein großes Problem damit hat. Ich hab ihr abends wenn sie gefragt hat bisher jedesmal gesagt daß ich den Schnuller suchen gehe, hab dann aber keinen gefunden und es war auch okay. Da ich ihr den eh jetzt zum KiGa abgewöhnen wollte denke ich das passt ganz gut. Ich geh jetzt nicht hin und kaufe nochmal neue Schnuller! Sollte sie nochmal fragen sage ich ihr daß alle weg sind und daß die wohl der Nikolaus mitgenommen hat für die Babies, oder sowas.
Manchmal erledigen sich die Dinge viel einfacher als man es sich vorher vorgestellt hatte...
LG Anja mit Leona ohne Schnulli im KiGa :-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen