Suchen Menü

Schnulleralarm - an alle, die mich letzte

Woche eines besseren belehren wollten: Die beiden Teenies sind doch asozial!
Ich bleibe dabei, auch wenn es jetzt wieder viele Diskussionen gibt.
Man kann klar mit 16 schon eine gute Mutter sein, aber nicht dieses Mädchen!
Das arme Baby tut mir jetzt schon leid. Und außerdem finde ich Rauchen in der Schwangerschaft verantwortungslos! Das Baby wird ja zum Mitrauchen gezwungen und kann sich noch nicht wehren.
So, nun stürzt euch bitte auf mich... *gg*
Schönen Abend noch, pimbii, die Morgen endlich zum II. Screnning kann bei 23+2 und übermorgen an die Ostsee fährt, jetzt wo das schöne Wetter vorbei ist :-(
Bisherige Antworten

Re: Schnulleralarm - an alle, die mich letzte

Hallo Pimbii,
ich denke auch, dass es sehr, sehr schwierig für die beiden Teenies werden wird. Aber asozial finde ich absolut unpassend. Unerfahren ist wesentlich angebrachter. Ich finde es auch scheisse, dass das Mädel raucht, aber dadurch, dass sie ihren FA anlügt, merkt man, dass das ganze ein kindisches Verhalten ist. Sie ist noch ein Kind und er genauso!!!
Ich finde "asozial" jedenfalls nicht angebracht.
Aber jedem seine eigene Ansicht.
Ich wünsche Dir jedenfalls trotz des Wetters einen schönen Urlaub an der Ostsee und ein noch schöneres Screening!!!
Viele Grüsse,
Julie

Re: Schnulleralarm - an alle, die mich letzte

Hallo! Also das gleiche habe ich eben gerade zu meinem Mann gesagt! Ich finde auch das man auch mit 16 schon eine gute Mama werden kann aber die bestimmt auf keinen Fall und ihr Freund oder jetzt Ex ist ja auch nicht gerade der Vorbild Papa, sonst wäre er ja wohl gleich im KH gewesen. Das mit dem rauchen muss jeder für sich alleine entscheiden. Ich finde es auch nicht gut und würde es auch nicht während der Schwangerschaft tun und schon garnicht wie sie von wegen weniger als 10-15 Zigaretten pro Tag schafft sie nicht!
Wünsch dir auch noch einen schönen Abend und einen schönen Urlaub. Vielleicht wird das mit dem Wetter ja doch noch besser!
LG
Corinna 17+6

Re: Schnulleralarm - an alle, die mich letzte

Sehe ich genauso! Jetzt haben sie sich auch noch getrennt, so wie es aussieht. Mein Gott, das ist doch wirklich nicht normal, was da bei denen abgeht....Lg, Sandy+Muckelchen 23+3:o)

Re:

Hallo,
ich habe auch diese und letzte Woche die Serie gesehen und bin auch erschrocken über die Unreife der jungen Eltern.
Allerdings steh ich nicht so drauf, wenn man ständig auf den Fehlern anderer rumreitet, um immer wieder zu betonen wie super man doch selber ist.
Vielleicht sollte man hier und da doch ein bißchen mehr Güte walten lassen!
LG
Maria 25+0

Maria, ich bin....

da ganz deiner Meinung und deshalb werde ich auch diesbezüglich nichts mehr sagen...ich weigere mich über andere zu urteilen, so lange ich keine Hintergründe kenne
LG Lucy 20+2

Re: Maria, ich bin....

Hallo
Habe auch die Sendung heute wieder gesehen. Ich denke auch ob jetzt jemand mit 16 schwanger wird oder mit 20 ist doch schon ein Unterschied. Mit 16 hat man einfach noch andere Flausen im Kopf aus ein Kind zu kriegen. Es war fast vorher zu sehen, dass es da noch eine Krise zwischen den beiden gibt. Also mit 16 hätte ich mich nie als Mutter vorstellen können!!!! Bin gespannt auf die Geburt in der nächsten Sendung. Wer weiss vielleicht schafft sie das ganz vernünftig. Ich hoffe es für sie und das Baby.
Aber es ist auf jedenfall immer wieder amusant, wenn über die beiden berichtet wird.
LG Elvira

und noch was zur Wortbedeutung Asozial

asozial=nicht sozial...aber ist das sozial gleich über andere zu urteieln, nur weil sie nicht unserem Bild entsprechen?? Man muß ja nicht alles gut finden, was andere tun, aber leben und leben lassen und nicht so schnell immer aburteilen VG Lucy 20+2

Re: Schnulleralarm - an alle, die mich letzte

Ich stürz mich nicht auf dich, ich halte dich nur für intolerant und etwas überheblich. 16-jährige, die ein Kind bekommen, statt es abzutreiben, können so verantwortungslos nicht sein. ich hoffe, du machst alles so perfekt, dass nie andere dich so verutreilen können, denn das tut ganz schön weh.
LG Steffi

Meinungsfreiheit für alle !! :-)

Hallo ihr "Streit"-Hühner ;-)
Mein Mann und ich finden diese Geschichte auch ganz schlimm,
vielleicht auch ein bischen asozial (=wenn man es so nennen mag).
Das Problem, welches bei diesen jungen Leuten zu sehen ist, ist das sie völlig unreif sind und selber aus Problem-Elternhäuser kommen. Beide sind ja Scheidungskinder, die bei ihrem Vätern leben.
Der junge Mann weiß doch gar nicht,was auf ihn zukommt und er will es auch nicht wissen .. ein Kind eben!
Und sie .. tschja eigentlich fehlen mir die Worte .. rauchen, meckern, albern sein und auch noch ungepflegt.
Jedenfalls ist das Baby das Opfer, denn es wird in ein sozial schlechtes Umfeld hineingeboren und kann sich nciht dagegen wehren (leider!)
Welche Chance gibt man diesem kleinen Erdenbürgen?
Ich denke aber auch, dass nciht die beiden "Eltern" die schuld alleine trifft (verhütung), sondern das in ihrer eigenen Erziehung und in der Vorbildfuktion der eigenen Eltern schon einiges schief gelaufen ist.
Vielleicht sucht die junge Dame eine eigene Familie, eine die sie nie hatte ?!?!?!
Ich hoffe für das Baby, das alles gut wird.
LG, Baggi 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen