Schnuller zerbeißen?
Benedikt geht immer mit vielen Schnullern ins Bett. Einen in den Mund, zwei oder drei in den Händen, die braucht er dann zum drücken und um einschlafen zu können.
Jetzt ist es so, daß er die Schnuller im Mund ziemlich oft zerbeißt. Wir haben diese Silikon-Dinger und vor 2 Wochen hab ich mit Entsetzen festgestellt, daß da zwei dabei waren, die wirklich ein richtiges Loch hatten.
Ich hab ihn geschimpft, daß er das nicht machen darf, sonst müssen wir die Schnuller alle wegschmeißen, er verschluckt da was davon ... Aber es hat ihn wohl nicht sichtlich beeindruckt. Papa hat 2 neue gekauft und 2 Tage später war der eine davon wieder angeknabbert.
Was mach ich jetzt? Ist das irgendwie gefährlich/gesundheitsschädlich? Ich denke auch nicht, daß ich ihm und Lukas den heißgeliebten "Diddie" jetzt auf die Schnelle abgewöhnen kann. Aber ich kann ja Benedikt nicht jeden 2. Tag neue Schnuller geben.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Schnuller zerbeißen?
lieben gruß, anke mit josie, die auch immer noch heftig schnullert und tobias und oli, die da schon lange von weg sind
;-)
Die anderen Diddies nimmt er ja leider nicht. Nur die Silikon-Teile. Lukas hab ich z.B. die sauteuren gekauft, weil die ja besser für die Zahnstellung sein sollen - aber Benedikt läßt sich nicht umgewöhnen. Er hat zumindest die 2. Größe und nicht die ganz großen, was ja auch schon mal was ist. Aber das Geknabber ist echt blöd.
Lg, Silke *die selbst auch ewig 3 Schnullis hatte*
Die anderen beiden sind nämlich genau aus iesem Grund schon in den Müll geflogen und nu hat er nur noch diesen einen...
LG Tanja,Simon und Pia
Viel Glück
Lg Verena
vor ein paar tagen hatte ich einen alten schnuller gefunden. ich habe ihn cornelius gezeigt. der hat in den mung genommen, kurz geschnullert und in enttäuscht mir wieder zurückgegeben.
übrigens hatte cornelius bis zum schluss auch silikonschnuller, neugeborenengröße, das kleinste was ich finden konnte, damit er so wenig wie möglich im mund hat.
lg katkat
also muß man gar nicht tauschen??
muß man gar nicht auf die nächste größe wechseln?
wo man hört sagen die leute, dass die zu kleinen schnuller erst recht falsch verformen!
grüße
claudia
Re: also muß man gar nicht tauschen??
cornelius hat auch nie einen "keifergerechten" schnuller bekommen. denn kiefergerecht sind die wirklich auch nicht.
schau mal auf der seite von dentimaxx . com. das steht einiges über schnuller. dentimaxx ist ein neu entwickleter schnuller, der zahnschäden vorbeugt.
lg katkat
Hallo Ihr Beiden!
Benedikt hat die 2. Größe und läßt sich auf nix anderes ein. Aber immer noch besser, als die ganz großen.
Ich würd auch nicht wechseln und denke, daß katkt da schon recht hat. So wenig im Mund wie möglich!
Lg, Silke
die anderen haben sich vielleicht auf ein paar schlimme nächte eingestellt, weil sie sonst ja glück und ruhe haben!
wenn man eh immer trouble hat, ist man sensibler und vorsichtiger, denke ich!
bin eigentlich überhaupt kein schnullerfreund, und deswegen hatte anna auch keinen (marlene schon, man weicht ja von so manchen vorsätzen ab *g*), aber in eurem fall?!
tja, ich würde ihm aber auch klar sagen, dass es nicht laufend neue gibt!
leg noch einen kleinen vorrat an (5 stück oder so) und sage ihm, dass das die letzten sind!
die muß er pflegen!
aber, vielleicht merkt er es ja auch gar nicht, dass er kaut!?
gefährlich ist es trotzdem, gell?!
alles gute
claudia
Ja, da hast Du schon recht. Wenn man froh ist, daß die Nächte so einigermaßen laufen, will man nix raufbeschwören. Aber Du weißt ja, was ich meine. Es gibt immer wieder super schlechte Nächte und neue Einschlafprobleme - und dann jetzt den Diddie abschaffen?
Und dann ist es ja so, daß ich dann beiden gleichzeitig den Schnullie abgewöhnen müßte, denn wie kann ich Lukas schnullern lassen und Benedikt nicht?! Wäre wohl nicht fair, oder? Und dann zwei Kids die hier Terror machen??? Nein Danke!
Lg, Silke
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen