Suchen Menü

[email protected]

hallo ihr lieben!
ich habe wahnsinnige angst vor dem zahnarzt, müsste aber ganz dringend hin. weiss jem. von euch welche methoden zur schmerzfreien behandlung es zur zeit gibt? darf ich örtlich betäubt wersden wenn mir ein zahn gezogen wird, oder selbst nur beim bohren?
Lieben dank für eure hilfe....
marlen (24 woche)
Bisherige Antworten

Re: [email protected]

Hallo Schnorle,
ich musste auch schon zum Zahnarzt. Totale Zahn- und Zahnfleischschmerzen.
Die Ärztin sagte mir, dass man grundsätzlich keine Spritzen bekommt, weil das gefährlich sein könnte. Wenn ich eine haben wollte, wenn sie bohrt, dann hätte ich vorher meinen FA anrufen müssen und fragen, ob er einer Spritze zustimmt.
Diese kann wohl vorzeitige Wehen auslösen. Kann muss aber nicht sein.
Naja, sie war dann ganz vorsichtig beim Bohren und so brauchte ich keine Betäubung. Habe aber nur eine vorläufige Blombe bekommen, kein Amalgan, weil nicht erlaubt in der SS.
Hab keine Angst, denn nachher fühlst du dich echt besser.
LG Tanja 27+4

Re: [email protected]

Hallo Marlen!
Habe leider erst heute deinen Beitrag gelesen. Warst du denn mittlerweile beim Zahnarzt? In der Regel ist eine örtliche Betäubung nach dem 3. Monat kein Problem. Sicherlich gibt es auch Ausnahmefälle, aber laut Statistik sind sie ziemlich gering. Auch als "Nichtschwangere" trägt man immer ein gewisses Risiko. Ich selber bin Zahnarzthelferin und arbeite nun schon seid 8 Jahren in diesem Beruf und habe auch schon sehr, sehr viele Schwangere erlebt. Aber bis jetzt gab es nicht die kleinsten Probleme während oder nach der Betäubung. Das einzige worauf auf jeden Fall verzichtet werden sollte ist das Röntgen. Es mag vielleicht den einen oder anderen Doc geben der anderer Meinung ist, aber wir haben in unserer Praxis (auch in anderen die ich kenne) nie eine Schwangere, egal welcher Monat, geröntgt. Ist ja schließlich bekannt das Röntgenstrahlen unter anderem das Erbgut verändern oder gar schädigen. Also, eine Spritze darfst du dir ruhig geben lassen. Aber ich würde mich nicht auf ein Röntgenbild einlassen, auch wenn der Arzt dir versucht zu erklären das durch die Bleischürze nichts passieren kann. Viel Glück und Kopf hoch..........LG Sanni 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen