Suchen Menü

Schnelles Wachstum ???

Hallöchen, mein "Würmchen" war bis zur letzten VU bei 9+0 drei Tage zu gross. Nun war ich am Sonntag zur Untersuchung im KK da ich schmerzen hatte, dort war aber alles in Ordnung ( Gott sei Dank), nur war "Würmchen" anstatt 11+4 entsprechend bereits 12+6 (SSL 6,51cm) gross. Die Ärztin meinte das wäre ja Zeitgerecht.
Ich weiss nun absolut nicht mehr was ich davon halten soll, hatte jemand von Euch das auch, und wurde dann der ET geändert ???
Es ist zwar meine 4. SS aber die anderen drei waren höchsten 14 Tage zu klein, nie zu gross...
GLG Svenja 12+6 ( oder weiter????) *ratlosbin*
Bisherige Antworten

Re: Schnelles Wachstum ???

Hallo Svenja,
bei mir ist es genau wie bei dir. Mein Sternchen war letzten Montag (ich hatte auch schmerzen) auch schon 69,1mm da war ich 12+4 also noch etwas früher als bei dir. Mein Arzt hat aber ncihts gesagt es ist wohl normal das die kleinen in der Zeit einfach schneller oder langsamer wachsen. Ich bin mal gespannt was ich heute sehen werde wenn ich um 16 Uhr meinen Termin habe. Das wäre dann mein regulärer Termin heute und den sollte ich auch noch wahrnehmen sagte mein Arzt. Ich bin schon so gespannt ob man schon das Geschlecht sehen kann....*hibbel* GGLG Cil mit Sternchen inside 13+5

Hallo svenja,
sei doch froh das dein kleines zu groß ist. das ist besser als zu klein. als ich das letzte mal beim Fa war hatte er meinen krümel im US bild gemessen. Und jeh nachdem ob dieses Lineal einen millimeter mehr angab, war ich auch schon 1 woche weiter oder zurück. so lange es sich entwickelt und wächst ist doch alles in ordnung.
Schöne Kugelzeit. LG Toechterchen 14.SSW

Hallo Svenja,

ich war letzte Woche bei 11+6 beim FA. Der Größe nach, die er maß (5,8 cm), wäre ich an diesem Tag schon 12+3 gewesen. Mein FA stuft mich aber nicht hin und her. Das kann an einem Wachstumschub liegen. Mein FA korrigiert den ET jedenfalls erst gegen Ende der Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
Diana & Küken (12+6)

Hi, Svenja, mir ging es genauso, ich war bei 11+5 beim FA, da habe ich mit 4.5 bis 5 cm gerechnet und die Kleine war da schon .... 6.2 cm groß. War ja fast etwas erschreckt, habe mir aber gesagt, besser so als umgekehrt und den FA schien es auch nicht zu beunruhigen. Jetzt war ich bei 14+5 wieder da, also genau drei Wochen später, da war die SSL bei 9,1, das war dann wieder normales Wachstum.
Ich warte mal weiter ab.
Melanie

Hallo Svenja,
Mein Wuzel war bei 9+4 3,31 cm (SSL) und bei 12+4 7,44cm (SSL) gross. Mein FA hat den Termin trotzdem nicht verschoben.
Meiner Meinung nach ist das auch egal, die Kleinen kommen ja eh nicht genau am Termin sondern wenn sie eben reif für die Geburt sind .
Ich rechne also weiter mit dem ET 24.10.2002.
LG
Moa (12+5)

Erstmal danke für Eure Antworten. Sicherlich freue ich mich darüber, das es so gut gewachsen ist. War eben nur etwas verwirrend. Der Termin ist bei mir allerdings etwas wichtiger, da ich 2-3 Wochen vorher ins KK muss, denn dies wird mein vierter Kaiserschnitt. Umso länger ich das Baby trage, umso höher wird das Risiko, das die alte Narbe aufreisst. Aber ich denke diese 2-3 Wochen werden dem Wurm kaum schaden.
Danke nochmal.
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen