Schneeanzug??
ich stelle diese Frage jetzt an diejenigen, die NICHT in einer schneereichen Gegend wohnen! Ich bin mir am überlegen, ob Mona wirklich einen Schneeanzug braucht? Sie hat eine neue ganz, ganz dicke Jacke, wenn ich ihr dann eine Strumpfhose, Hose und darüber eine gefütterte Buddelhose anziehe, müsste das doch genauso gut sein, oder?? Auf der anderen Seite ist es natürlich sehr viel anzuziehen?? Ich bin etwas ratlos.
Wir fahren vom 26.12. bis 2.1. ans Meer, da wird es natürlich shcon sehr frisch und wir werden dennoch viel draußen sein, allerdings Schnee werden wir da bestimmt nicht haben.
Was würdet ihr machen?
lg
Melanie
Re: Schneeanzug??
ich hab für Leona von meiner Schwägerin einen Schneeanzug bekommen. Neu gekauft hätte ich jetzt keinen, da ich 3 dicke Jacken habe (auch von Schwester/Schwägerin) hätte ich dann auch noch eine gefütterte Matschhose gekauft. Die finde ich im Grunde sogar besser, da sie ja nicht trocknen müssen wie ein Schneeanzug oder Schneehose, denn dann brauchst Du - wenn dann mal über Tage hinweg wirklich Schnee ist - im Zweifelsfall noch eine zum Wechseln. Oder eine zweite für den KiGa (da müssen wir auch immer eine Matschhose lassen da sie jeden Tag rausgehen).
Ich würde es so machen mit der Buddelhose, oder eine einzelne Schneehose, gibt's ja auch.
LG Anja
ich denke mal, sie braucht keinen, wenn Du ansonsten warme Sachen hast. Emil hat schon im letzten Jahr auch keinen gehabt und war überhaupt nicht krank (dabei hatte er in den Jahren davor immer MOE)!
LG Nele
wir haben zwar einen geschenkt bekommen, im letzten Jahr sind wir aber komplett ohne ausgekommen.
Habe mich gerade wieder bei Tchibo mit der gefütterten Matschehose versorgt, dicke Strumpfhose und evtl. noch ne Leggins drunter und fertig ist die Laube.
VG Stadtmaus
Hi Melanie!
Ich hab für beide nen Skianzug (für Julie den jetzt bei tchibo, den 2Teiler) weil wir ja jetzt im Nov. an der Ostsee sind.Und dort werden sie bestimmt sehr viel draussen sein und auch sehr viel im kalten/nassen Sand sitzen (wie bei Euch im urlaub dann ja auch)
Aber auch so hätte ich beiden einen gekauft, denn dies viele angeziehe, dann auch noch im KiGa (die armen Erz. würden bestimmt ne Krise kriegen) ne, da habe ich und auch Julie keine Lust zu.
Klar ist es hier bei uns nicht wirklich soooo kalt und es gibt nicht sooo viel Schnee, aber praktischer ist es schon.
Auch für unser übliches Matsch/Regenwetter finde ich nen Skianzug nicht übertrieben!
So, nun muss ich mal schauen was meine Familie beim Abendbrot macht (sie rufen schon nach mir)
GGLG Bianca
Re: Hi Melanie!
Und du musst dich sicher nicht entschuldigen, soooo lange wie ich mit der Mail geschludert habe :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie
lg kerstin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen