Schnarchen?
schnarchen eure Kinder auch so stark? Mona schnarcht irgendwie immer mehr, heute Nacht (sie hat einen ganz, ganz leichten Schnupfen) schon lauter als mein Mann und neben ihm nervt es schon manchmal?
Habe irgendwas mit vergrößerten Polypen usw. im Kopf? Aber sie ist ja nie krank oder so?
Kann man das einfach so laufen lassen?
lg
Melanie
Re: Schnarchen?
janine hatte vor ihrer polypen-OP auch ganz dolle geschnarrcht udn nun isses weg...
also viell.al checken lassen.
abner wenn sie schnupfen hat.. könnte es auch davon kommen.
lg leni
einem Nachbarskind (wird demnächst 4) sind vor ein paar Wochen die stark vergrößerten Mandeln per Laser "verkleinert" worden.
Sie hatte u.a. auch total geschnarcht (auch tagsüber hat sie fast nur noch durch den Mund geatmet), der andere Auslöser für die OP war, daß sie immer undeutlicher gesprochen hat.
Ich persönlich würde wohl mal beim KiA vorbeischauen, einfach auch um Klarheit zu haben.
LG, Elke
Ich nochmal!
Benedikt hat ja die Polypen raus bekommen mit 1,5 Jahren - und bis dahin hat er auch ziemlich geschnarcht. Ist dann besser geworden.
Wenn große Polypen Probleme verursachen wie dauernde MOE, Bronchitis oder eben Schnarchen, was oft dann am Tiefschlaf hindert, dann ist eine Entfernung erforderlich. Lukas Polypen sind auch vergrößert, er hat aber keine richtigen Probleme damit, also bleiben sie drin.
Unser HNO hat uns damals erklärt, daß Kinder mit großen Polypen oft schlecht schlafen und wenig im Tiefschlaf sind, was dann zu unausgeschlafenen und nörgeligen Kids führt. Das war bei Benedikt ganz schlimm. Der war dauernd müde, schlecht drauf und einfach "nicht zu haben".
Wenn Mona aber sonst keine Probleme hat, würde ich da nix machen lassen, sicherheitshalber vielleicht vom HNO kontrollieren lassen.
Lg, Silke
Mäuserich schnarcht mit seinen 20 Monaten auch ziemlich. Der KiA hat bei ihm vergrößerte Rachenmandeln festgestellt und meinte, wir sollten ggf. auch auf Polypen kontrollieren lassen. Es eilt aber nicht, solange er dadurch keine gesundheitlichen Probleme hat, in dem Alter würde man noch nichts machen.
Ich würde bei Mona einfach mal kontrollieren lassen, dann weißt du wenigstens, woher es kommt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen