Schmetterlinge im Bauch.... 20 SSW.
Ich habe seit ca. 1 Woche so zarte Bewegungen, die sich wie Schmetterlinge im Bauch anfühlen. Jedoch auch nicht jeden Tag. Entweder 2 Tage hinter einander, oder wieder 3 Tage gar nicht.
Wie lange kann es denn dauern, bis sich das wie richtige Tritte anfühlen?? Dies sind nämlich noch sooo feine zarte Bewegungen, es kommt mir wirklich vor, als würden mich kleine Händchen und Füsschen von innen kitzeln.
Wem geht das auch so???
LG Elvira
Re: Schmetterlinge im Bauch.... 20 SSW.
ging mir die letzten 2 Wochen genauso.
aber seit gestern bilde ich mir ein, daß die Tritte deutlicher zu spüren sind. Zumindest fühle ich auch während der Arbeit etwas, während ich mich vorher in Ruhe auf meinen Bauch konzentrieren mußte. Leider aber auch in unregelmäßigen Abständen. Gestern war nichts, dafür habe ich es heute bei der Bahnfahrt gespürt.
LG Susanne (18+1)
Schön, dass Du es jetzt schon fühlst. Hat Dir denn Dein FA mal gesagt, wo in etwa Deine Plazenta liegt? Das können nämlich enorme Unterschiede sein, ob Du eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hast. Meine liegt hinten, weit oben, und vor 6 Wochen hab ich auch das erste mal dieses kribbeln gespürt. Mittlerweile kann ich nachts manchmal wg. Turnübungen im Bauch nicht mehr schlafen! Es geht total schnell, und Du spürst bald richtige Tritte oder auch mal den Kopf gegen die Gebärmutterwand drücken. Und dann spürst Du es auch jeden Tag (meistens dann, wenn Du überhaupt nicht vorgewarnt bist.)!
Viel Spaß noch beim "in den Bauch horchen".
Liebe Grüße
Nicole (25. SSW)
LG Carola (28.SSW) aus dem Juli-September Forum
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen