Schmerzen zuordnen?
Seit einiger Zeit sagt er öfter "Da, Aua!" und seigt in seinen Mund. Da es meistens beim Essen war, dachte ich, es wäre ihm noch zu warm oder so. Aber letztens habe ich durch Zufall die Spitze des ersten hinteren Backenzahnes entdeckt und auf die Stelle zeigt er auch immer. Da war ich echt erstaunt, weil ich mal gelesen hatte, daß sie das erst um einiges später zuordnen können würden.
Ansonsten hat er gerade Erkältung und Magen-Darm zusammen hinter sich, was alles andere als lustig war :-( Mal sehen, mit was er mich dann noch überrascht...
LG, Kathrin
Re: Schmerzen zuordnen?
Also ich denke das die Kinder das schon ganz gut sagen können in dem Alter.
Lg Verena
Ja, da hast Du recht. Ich finde es auch erstaunlich, mit was uns unsere Kids so alles überraschen. Benedikt macht das mit dem "Aua" zeigen aber auch schon recht gut. Wenn er sich z.B. gestoßen hat und er weinend ankommt, dann zeigt er mir schon, wo es ihm wehtut. Und das stimmt dann auch. Lukas z.B. macht das gar nicht, der heult bloß und reagiert gar nicht, wenn ich ihn frage, wo es weh tut.
Nachdem meine Zwei ja noch nicht die großen Redner sind, war ich gestern umso überraschter. Wir haben nachmittags nen kleinen Spaziergang gemacht und bei jedem Auto das ankam, hat Lukas ganz laut "Auto" geschrien. Und dann kamen zwei Autos hintereinander, dann meinte er doch erst "Auto" und als er das zweite sa kam noch ein "wei" dahinter. Ich dachte echt, mich haut es um. Hätte nicht gedacht, daß er sowas weiß!
Hoffe Euch geht es wieder besser. Magen-Darm ist mir immer das große Greuel! Weil ich das nämlich zu 100% auch krieg und dann liegen hier immer alle flach! Aber so hin und wieder läßt sich das eben nicht vermeiden, man steckt sich halt immer mal wieder irgendwo an und weiß eigentlich gar nicht, wo.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, sorry.
Gute Besserung und lg,
Silke mit Lukas u. Benedikt
bis vor genau einem Jahr hatte ich noch NIE Magen-Darm! Und ich hätte nie gedacht, wie ätzend das sein kann! Toitoitoi, noch merke ich nichts, vielleicht krieg ich dieses Mal auch nichts ab...
Ich finde es total spannend, was aus den Zwergen alles rauskommt! Und was sie verstehen, welche Zusammenhänge und so weiter...
Letztens habe ich Jonas gefragt, wie Mama heißt. "Frau", voll süß!
LG, Kathrin
lg, julia
Unterschied zwischen "innen und außen"
lg
Melanie
Re: Unterschied zwischen "innen und außen"
Außern zeigt er auch schon länger genau, wo es "rumsbums" gemacht hat ;-)
LG, Kathrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen