Suchen Menü

Schmerzen in der Nierengegend. Was ist das????

Hallo
hab mich aus dem Januar-März 03 Forum eingeschlichen.
Habe seit heute mittag Schmerzen in der Nierengegend. Ich weiß nicht woher sie kommen. Es ist nicht so, dass es nicht zum aushalten ist, aber es tut halt bei jeder Bewegung weh.
Es hat erst leicht angefangen und wurde immer stärker! Habe schon eine Wärmflasche draufgelegt, aber es hilft nicht.
Weiß von ech jemand einen Rat??
LG Steffi
die noch ganz am Anfang der ss ist
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Nierengegend. Was ist das????

Hallo Steffi!
Per "Ferndiagnose" kann natürlich niemand feststellen, was du da an den Nieren hast. Da ich aber selber schon viele Jahre chronisch Blasen- und Nierenentzündungen habe, würde ich dir auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen - wenn´s nicht anders geht, auch zum Wochenendnotdienst. Blasen- und Nierenentzündung ist zwar nicht lebensgefährlich, aber auch nicht gut in der SSW und kann, wenn´s wirklich schlimm wird, vor allem für dich selber echt fies werden - also lieber zum Doc.
Noch ein paar Tipps für Selbstdiagnose und Sofortmaßnahmen:
Probier mal, ob du einen "Klopfschmerz" hast (mit der Faust leicht auf die Nierengegend kopfen). Wenn du dabei die Wände hochgehst ist es ziemlich sicher die Niere.
Viiiiiieeeeel Trinken und warm halten.
Ein lieber Gruß und gute Besserung,
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen