Suchen Menü

Schmerzen, hilfe!!!

Hallo,
wer von euch hatte auch so heftige Schmerzen im Schambein?
Was kann man dagegen tun? Fühlt sich irgendwie wie ein
heftiger Druck von oben an.
Bin jetzt 25 + 5.
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen, hilfe!!!

Bei mir ist das eher immer ein Stechen. Vielleicht steht auch Dein Krümel drauf, wer weiß. Falls es aber gar nicht besser wird oder in Intervallen kommt, würde ich lieber mal schauen lassen. LG Gabi 22. SSW

Antwort! ...lang...

Hallo Lillie,
willkommen im Club!
Das ganze nennt man Symphysenlockerung!
Habe ich auch! Sitzen geht nicht, da stauchts von oben, Laufen geht nicht, da staucht es sowieso, Liegen geht nur auf dem Rücken ansonsten staucht es von der Seite.
Meine Hebamme hatte keinen Tip für mich! Durchhalten! Und zur Unterstützung den "BabyBelt" tragen! Damit das Becken quasi etwas zusammengedrückt wird wieder. Meine FA hat mir heute Calcium verschrieben, soll ich eine Woche lang nehmen 3x1 Tablette, aber ob das hilft? Es ist halt ein Versuch! Länger soll ich das Calcium jedenfalls auf gar keinen Fall nehmen, da sonst evtl die Nachgeburt verkalken könnte!
Hilft also nur Ruhe und Entspannung! Abwechselnd laufen, sitzen und liegen! Und hoffen daß es ein bissel besser wird!
Während der Geburt muß die Symphyse nämlich sehr elastisch sein, denn diese muß sich bis zu 1,5cm dehnen, damit der kindliche Kopf durchpaßt.
Ich werde mich demnächst mal noch zum Schwangerschafts-Yoga anmelden, vielleicht bringt mir ja das was!
Sprich auf jeden Fall mit Deinem FA darüber, den schonen solltest Du Dich alle mal!
So sei ganz lieb gegrüßt
Sandra und Anna (26+3)
P.S. Bei mir fing das auch in der Mitte der 26.SSW an!

Hmh, bei solchen Schmerzen würde ich doch den Arzt aufsuchen - zur Kontrolle ob der Muttermund auch zu ist etc.... Ich hatte das Problem noch nie und bei diesen oder jenen Schmerzen die mal da und dort sind, gehe ich auch nicht zum FA - aber wenn Du schon schreibst "heftige" Schmerzen: dann ist wohl doch Kontrolle angesagt.
Gute baldige Besserung und liebe Grüsse, Carola

Hallo ,ich habe auch dieses Stechen .Mal mehr mal weniger,aber hauptsächlich beim laufen.Mein Fa sagt das ein Mutterband genau an den Schamlippen vorbei läuft und so den Schmerz verursacht.Ob das schon Symphysenlockerung ist,weiß ich auch nicht.Ist jedenfalls nicht dramatisch.LG Heike 23.Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen