Schmale Füße, bims und plus12...?!
ich hatte ja schonmal gepostet, daß Jonas sehr schmale Füße hat. Es ist ja fast unmöglich, Schuhe für ihn zu finden, die nicht so ganz typische "Babyschuhe" sind...
Er hat welche von Pepino, für draußen, gefüttert, das ist ok. Aber jetzt suche ich eben noch welche, die er für "besser" anziehen kann, das sollen nicht solche "Boots" sein. Mir wurden die von Däumling nahe gelegt, allerdings scheinen die im Umkreis von 60km bei keinem Händler zu stehen, und wenn, dann nicht in schmal.
Dann habe ich zum Füße messen das bims-Gerät, was ja irgendwie nicht so toll ist. Also hab ich mir das plus12 geholt. Damit Jonas seine Füße und Schuhe gemessen, wonach alle Schuhe zu klein sind. Allerdings waren sämtliche Schuhe, die ich im Geschäft damit gemessen habe, viel zu groß...
Irgendwie kein Wunder, daß es viele verformte Kinderfüße gibt, es gibt ja anscheinend nur für "normale" Füße den richtigen Schuh...
Sorry, war wohl eher ein Jammerpostig, aber es nervt mich irgendwie.
LG, Kathrin und Jonas (mit Mittelohrenzündung, aber frech wie eh *gg*), voll im Umzugsstreß
Re: Schmale Füße, bims und plus12...?!
gar nicht sinnlos, das posting! Wir haben genau das gleiche Problem. Anika hat superschmale Füße und Winterstiefel scheint´s einfach nicht in schmal zu geben...
Ich gehe deshalb immer in ganz große Schuhgeschäfte, denn je größer die Auswahl, desto größer die Wahrscheinlichkeit ein Paar schmale zu finden. Und zum Thema "Babyschuhe": Anika hat Größe 23, da gibt´s wirklich nix anderes.
Kann ich gut verstehen, daß Du genervt bist.
Wir haben auch noch ein ähnliches Problem mit Hosen: Sind sie lang genug, sind sie zu weit. Passen sie obenrum, sind sie zu kurz...
(Aber das alles war bei mir schon genau so *g*)
LG. Sabine
Hallo Sabine!
Wo kauft Ihr denn immer Schuhe ein? Wir hatten heute auch so ne Schuhkaufaktion und sind gott-sei-dank im 2. Geschäft recht günstig und zufriedenstellend fündig geworden. Aber wir haben jetzt auch keine "Sonderwünsche". Gr. 28 gekauft, die passen gut mit nem dicken paar Socken - und da gibts dann schon Auswahl, wobei man sich fragt, wer all die unpraktischen Schuhe kauft, die im Regal stehen!
Sonst alles klar bei Euch?
Was macht die Familienplanung?
Hast Du das Problem mit Deinem Arbeitgeber mittlerweile gelöst?
Sorry, wenn ich neugierig frage, aber Du mußt ja nicht antworten, wenn Du nicht willst. Ist mir nur grade so alles eingefallen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
P.S. Ich kann übrigens für mich selbst auch sehr schwer Klamotten kaufen, meine Füße sind einfach zu kurz! Obenrum ist 36 oft noch zu weit aber an den Füßen ewig lang! Die Probleme wird dann Anika hoffentlich mal nicht haben!
ich werde nach dem Umzug auch mal mit Jonas nach Hannover fahren. Wenn ich dann da nix finde, weiß ich es auch nicht...
Das mit den Hosen ist bei uns ähnlich. Da kaufe ich fast nur bei H&M, die kann man oft mit nem Gummi enger machen. Letztens hab ich ihm versehentlich eine Mädchenhose ersteigert (ist aber sehr neutral), die ist jetzt trotz Länge zu eng, das kommt so gut wie nie vor ;-)
LG, Kathrin
superschmale Hosen gibt´s bei Vögele. Meine Schwiegerma arbeitet da und bringt uns ab und zu eine mit... Dagegen sind die H+M-Hosen fast Säcke... ;-)
LG. Sabine
ich hoffe doch, ihr schaut dann auf dem Hin- oder Rückweg mal hier vorbei?! ;-)
Seid ihr letztes Wochenende umgezogen oder hat sich der Termin verschoben? Ich komme hoffentlich demnächst mal dazu, eine längere Mail zu schreiben. Eigentlich hatte ich mir ja gedacht, wenn Marvin vormittags im KiGa ist, hätte ich für sowas massig Zeit. Aber irgendwie hatte ich bisher immer so viele Termine, dass ich die kinderfreie Zeit kaum genießen konnte!
LG und bis bald,
Anja
jaa, ich hab auch gedacht, daß Du mehr Zeit hast *fg*...
Morgen ziehen wir um. Nach Zeitmangel und Krankheit (JOnas hat noch MOE) ist es endlich soweit!!!
Ich weiß nicht, wann wir wieder Internet haben, aber dann melde ich mich!
LG, laßt es Euch gut gehen, eine schöne besinnliche Adventszeit und bis bald,
Kathrin, Jonas und der Rest
Alex hat auch sehr schmale Füße. Aber mit den Elefanten-Schuhen kommen wir gut zurecht. Die gibt es in 3 Weiten.
Da habe ich ihm auch ein paar gute Leder-Schuhe gekauft.Bei Siemes Schuh-Center kann man die oft günstig kaufen. Habe 20 Euro gezahlt.
LG Sandra
ich werde demnächst nochmal nach Hannover fahren (ist das nächste bei uns), und ich hoffe, daß ich da was finde...
Aber an Elefanten hab ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp!
LG, Kathrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen