Suchen Menü

Schluckauf - im Sekundentakt???

Hallo Mädels! So ca. seit einer guten Woche hat mein kleiner Zwerg jeden Tag mit Schluckauf zu kämpfen! Ist das eigentlich normal, dass die Hickser fast im Sekundentakt kommen? Mir erscheint das so schnell, bei uns "Großen" vergeht da ja doch mehr Zeit! Ich find's aber auf jeden Fall immer wieder lustig und frag mich, wie der Zwerg das wohl findet, wenn sein kleiner Körper alle zwei Sekunden durch"gehickst" wird!!!
Ansonsten muss ich noch loswerden, dass die Temperaturen (auf jeden Fall hier in Düsseldorf) nicht mehr feierlich sind. Da ich krankgeschrieben bin, schlürfe ich nur in Unterwäsche bekleidet durch die Wohnung und blicke immer ungläubig auf unser INNEN-Termometer, das momentan 27 Grad anzeigt ... Wieso wollten wir bloß unbedingt eine Wohnung im Dachgeschoss ...??? ;-)))
Also, viele liebe Grüße an alle! Miri 27+0
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf - im Sekundentakt???

Hallo Miri!
Ich habe es diese Woche erst einmal gemerkt und habe das Schluckauf vom Kleinem auch in dem Tempo gehabt und mich auch darüber gewundert. Aber wenn man bedenkt das Herzchen schlägt ja auch doppelt so schnell, dann ist das Bestimmt normal.
GLG christiane

Re: Schluckauf - im Sekundentakt???

Hallo Miri, ich fühle auch oft (ca. seit 4 Wochen) so ein Pochen im Sekundentakt. Aber ich dachte nicht, dass es Schluckauf sein könnte. Mir kam es immer so vor, als wäre es ein Herzschlag, entweder meinem Kleinen oder meine Hauptschlagader. Du denkst wirklich, dass es Schluckauf ist? Liebe Grüße Syvi 24+1

mein Bauch pocht auch...

...aber das ist mein Puls.
Ich find es auch ziemlich heftig, aber ich weiss sicher dass es meine Durchblutung ist, weil z.B. bei der Doppler-Sono das Geräusch aus dem Lautsprecher im gleichen Takt wie mein Bauch war!
Soviel Schluckauf geht ja gar nicht...
Ich glaub meine Kleine hat noch keinen Schluckauf gehabt.
LG Emona 31+0

Schluckauf-Bewegung war deutlich zu spüren...

Bei mir war diese Bewegung aber deutlich von außen zu spüren, mein Mann hat es auch gemerktund es war zwischen Nabel und Schambein, die Bauchdecke hat sich auch angehoben!Hab es bisher auch erst einmal gehabt bisher.
LG Christiane (28+5)

Aha...war das also doch...

...Schluckauf.....
Habe mich gestern abend noch gewundert, weil ich meinte das regelmässige Glucksen im Bauch könnte vom Schluckauf sein, dachte aber auch es sei viel zu schnell dafür. *grins*
Ich vermute dass sich unser Kind von BEL endlich in SL gedreht hat, den der Schluckauf kam von unten und sonst war er immer im oberen Bauchbereich zu spüren.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen