Schlafverhalten im Urlaub? Wer hat Erfahrung?
nachdem unser letzer Urlaub so schrecklich war, weil unsre Maus mittags nicht schlafen wollte und auch abends nicht alleine eingeschlafen ist. Soll unser diesjähriger Sommerurlaub bessssserrrr werden!!! Sie hatte ein eigenes Zimmer und wollte da nicht einschlafen.
Die Maus schläft sonst immer Mittags 2 Stunden und abends gegen 20.30 bis 8.00 am morgen. Regelmäßig und alleine ihn ihrem Zimmer.
Es soll nach Mallorca gehen, so um den Juni rum. Wir planen ein Familienzimmer zu nehmen. In dem in jedem FAlle 1 oder 2 Schlafräume zusätzlich sind.
Wie habt ihr das so erlebt und ...
wie ging es danach zu hause weiter???
DAAAANKKKKE für eure Tippss!!!
Mandy
Re: Schlafverhalten im Urlaub? Wer hat Erfahrung?
an diese Frage hänge ich mich mal mit dran und vielleicht treffen wir uns ja ? Haben auch Malle gebucht im Juni, haben ein Apartement mit extra Schlafraum. Glen schläft fast so, wie Eure Maus. Zu Hause klappt es sehr gut, Tür zu und Ruhe, aber für den Urluab befürchte ich ähnliches, wie bei Euch. Er hat bis jetzt nur 2 x wo anders geschlafen und das bei Oma &Opa. Das 1 Mal ging gut, bei 2. Mal mußten wir uns mit hinlegen. Bin gespannt, was die anderen schreiben. Mein Mann hat schon gelästert, da könne wir abends immer losen, wer von uns an die Bar geht ;-))
GGGLG Claudia
Wir wollen auch ein Appartment buchen und am besten einen Miniclub.
Habe sämtliche Prospekte zu hause, aber das macht die suche nicht einfacher!
Gruß Mandy
wir haben ein Club Hotel gebucht mit all incl. Es ist ein reines Familienhotel und was ich so gelese habe, sind die anderen Kinder dort immer satt geworden, gibt halt Nudeln , Karrtoffel Obst usw. -ist von Neckermann (Viva Cala Mesquida Club) Dort gibt es auch einen Miniclub, aber erst ab 4 Jahre. Glen war noch nie allein woanders und so haben wir auch keinen Wert auf altersgerechte Betreuung gemacht. Wir wollen die 1 Woche mit ihm verbringen. Ist sicherlich anstrengender als unsere vorherigen Urlaube, aber sicherlich auch intensiver. Da kann man auch ein Babypaket mitbuchen, da gibt es Buggy, Babybbett und Kinderstuhl zusätzlich vor Ort. Ansonsten liegt es halt in einem Naturschutzgebiet mit herrlichen Dünen und ringsrum nichts. Das Geschäfte bummeln macht mit einem Zwerg eh keinen Spaß.
Na, das mit dem schlafen baut ja nicht gerade auf, abe es wird sich schon einstellen. Wir gehen ja auch nicht so spät sonst ins Bett und sind sonst im Urlaub auch immer zum Siesta halten reingegangen. Ich glaube man macht sich vorher nur verrückt, man kann es eh nicht ändern. Sicherlich dauert es zu Hause auch wieder, bis man sich an die gewohnten Regeln gewöhnt hat. Laß michdoch mal wissen, was ihr bucht ! Und viel Spaß beim Kataloge wälze, ich mache das für mein Leben gern und die im Reisebüro freuen sich immer, daß ich so gut vorbereitet bin !!!LG Claudia mit Schlaf-Glen
Wir waren letztes Jahr 2 x im Urlaub, 1 Woche in der Schweiz (Fewo) und 5 Tage in Kärnten (Hotel).
Meine Zwei haben eigentlich auch feste Schlafenszeiten, mittags wie abends. Sie gehen jeweils in ihre Kinderbetten jeder in seinem eigenem Zimmer. Egal ob Urlaub oder bei Oma: dort schlafen sie eigentlich nie freiwillig.
Im Urlaub war es so, daß die Zwei nicht mal in die dortigen Reisebetten rein sind. Sie wollten einfach nicht in ein fremdes Bett. Ich hab mich dann abends immer mit den beiden ins Ehebett gelegt, einen links, einen rechts, und irgendwann sind sie eingeschlafeln - mal schneller, mal langsamer. Es war eigentlich wirklich das reinste Theater. Mittags genauso. Wenn man mal unterwegs war, haben sie mal im Kiwa geschlafen oder sind im Auto eingepennt. Aber wach ins Bett legen und einschlafen - das hat nie funktioniert.
Wieder zuhause hatten wir dann beim ersten Mal ziemlich heftige Schlafprobleme. Benedikt hatte sich schon im Urlaub angewöhnt, beim Aufwachen nachts immer seine Milch zu brauchen (und das mit gut 1,5 Jahren) und natürlich wieder in Mamas Bett einzuschlafen und das ging dann zuhause so weiter. Lukas machte ähnliche Probleme. Sie waren es einfach nicht mehr gewohnt, alleine in ihre Betten zu gehen und dort alleine einzuschlafen. Das war zwar ein ganzes Stück Arbeit und hat viele Nerven gekostet, aber wir haben es wieder hingekriegt. Wir stehen momentan auch grade vor der Frage, was wir für Urlaub machen sollen. Im Hotel hatten wir zusätzlich das Problem, daß die beiden dort nie richtig gegessen haben - weder Frühstück noch abends - sie waren immer auf Achse, nicht an ihrem Platz zu halten und hatten vor lauter Neuigkeiten ringsum nie Zeit zum essen. Das war natürlich auch für uns super-stressig, wir konnten nie in Ruhe essen, einer war immer auf Achse um die Kinder wieder einzufangen. Drum sind wir sehr unentschlossen, wie unser diesjähriger Urlaub ausschauen soll. Mallorca hab ich mir auch schon gedacht, habt Ihr da schon was bestimmtes im Auge?? Aber Flug, Gepäck, Anreise zum Hotel - ist halt mit 2 Kids alles seeeehr anstrengend. Man hat nie genug Hände! Und wenn sie dann auch wieder sooo schlecht schlafen, ist der Urlaub auch wieder stressig.
Naja, mal sehen, für was wir uns entscheiden. Hoffe, Deine Kleine macht nicht solche Schlafprobleme.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die nirgends freiwillig schlafen außer zuhause in ihren eigenen Betten*
wir waren gerade in Ägypten und es verlief alles bestens.Damien kennt woanders schlafen sehr wenig.2x im Jahr sind wir bei Oma für ne Woche.Ich hab mir da aber ehrlich gesagt auch keinen Streß gemacht,das er jetzt zu festen Zeiten im Bett sein mußte.Nach´m Mittag hat er halt im Buggy geschlafen wenn wir unterwegs waren,sonst eben nicht.Und abends haben wir einfach geschaut wann er müde war.Das war mal um halb 8 oder auch mal 10Uuhr.Urlaub ist für uns auch Ausnahme.Eingeschlafen ist er dann sofort,ob wir jetzt den TV laufen hatten oder nicht.Hatten halt nur 1Zimmer und er lag im Babybett direkt neben uns.Zuhaus klappt das einschlafen seitdem viel besser als vorher.Damien war in solchen Sachen aber auch von Anfang an pflegeleicht.LG Mandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen