Schlafterror oder wie sagt man dazu?
Ich bin genervt.
Lukas u. Benedikt haben jetzt 1,5 Std. gebraucht, bis endlich Ruhe ist da oben.
Benedikt hat Weihnachten angefangen, daß die Türe seines Zimmers offen bleiben muß und im Flur das Licht an. OK - kein Problem.
Lukas braucht das neuerdings auch.
Seit 4 Abenden steht Benedikt wieder auf, kommt nochmal runter, geht später hoch oder es muß jemand bei ihm im Zimmer bleiben bis er pennt - eigentlich nicht mein Fall, den ich für längere Zeit dulden würde.
Aber:
Heute war echt der Hammer. Keiner wollte schlafen. Ob es mit der Zeitumstellung zu tun hat? Oder der Aufregung des heutigen Tages - obwohl es eigentlich nicht soooo aufregend war.
Oder weil sie einfach nicht schlafen wollten? Müde wären sie schon (gestern 23.00 ins Bett, aufgestanden 7.30 bzw. 8.30 alte Uhrzeit), knapp 2 Std. Mittagsschlaf - also da sollte man eigentlich müde sein. Meine Kids zumindest schon.
Wie sieht das bei Euch jetzt aus mit der Zeitumstellung? Ich dachte, jetzt sind sie schon größer und man merkt das kaum. Aber falsch gedacht, oder?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die jetzt gott-sei-dank schlafen und das hoffentlich lange (wobei Benedikt spätestens um 01.00 auf der Matte steht)*
Re: Schlafterror oder wie sagt man dazu?
Ich habe heute bei Pia auch das erste Mal eigentlich die Zeitumstellung gemerkt. Sie hat vorhin auch fast eine Stunde gebraucht, bis sie eingeschlafen ist, so lange braucht sie sonst nie! Ich denke mal schon, dass es mit der Zeitumstellung zu tun hat, denn sie sind ja dann eigentlich schon 'ne Stunde früher im Bett als sonst (was heute 21 Uhr ist, war ja gestern noch 20 Uhr).
Ich drück dir mal die Daumen, dass es morgen wieder besser ist!
LG Anja mit Pia und Zwergi 21.SSW
cornelius wacht eine stunde später auf,also anstatt 5.30 6.30 und konnte gestern auch erst eine stunde später einschlafen, obwohl er keinen mittagsschlaf gemacht hat. ich denke mal,dass er aber auch aufgedreht vom tag war.
ansonsten muss bei cornelius seit 2 wochen oder so auch die tür einen spalt offen bleiben.
wenn ich mich nicht täusche war karfreitag vollmond, vielleicht ist benedikt deshalb so unruhig gewesen.
lg katkat
wir haben auch die Zeitumstellung gemerkt, ich hatte aber auch schon damit gerechnet. Sonntag ist Leona erst nach 9 eingschlafen obwohl sie nur 1/2 Std. Mittagsschlaf hatte und wir den ganzen Nachmittag bei Oma waren mit ihren Cousinen, Onkels usw., also ziemlich viel Trubel eigentlich. Amelie konnte erst um 10 einschlafen. Heute mußte ich sie auch um 8 Uhr wecken, sonst wacht Leona spätestens um 7 auf. Ich denke das kann noch ein paar Tage dauern bis sich das wieder richtig eingependelt hat, ich wäre da jetzt etwas nachsichtig und würde versuchen das Schlafengehen im 1/4-Std-Takt wieder auf die alte Zeit zu bringen.
LG Anja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen