Suchen Menü

Schlafstörungen

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr richtig durchschlafen, ich liege manchmal die halbe Nacht lang wach wälze mich hin und her und kann einfach nicht mehr einschlafen. Dafür bin ich aber tagsüber wie gerädert, kann mich tagsüber aber leider nicht mal für ein Stündchen hinlegen, da ich noch ein Kind zu versorgen habe. Geht es euch auch so und was tut ihr dagegen ?
LG
Simone 14+1
Bisherige Antworten

Re: Schlafstörungen

hi simone, ja das kenn ich auch. geht schon seit wochen so. ich steh manchmal auf und mach was oder lese etc. ausserdem stell ich mir vor, dass das eben die vorbereitung für die kommenden schlaflosen nächte mit stillen und wickeln sind.
baldrian darf man in der schwangerschaft wohl auch nehmen. ausserdem hab ich zeit und kann mittagsschaf halten.
sag dein anderes kind macht das keinen mittagsschlaf, das wäre doch dann die gelegenheit auch für dich....
gruß katkat

Hallo Simone das ist völlig normal. Ich weiß ja nicht, ob du ss-Literatur hast. Dort steht sogar, dass Albträume was ganz normales sind. Ich habe sehr oft Schlafstörungen, wälze mich hin und her und liege ab 4 wach. Ich versuche dann einfach mich zu entspannen, andererseits hilft es dir, Dinge im Unterbewußtsein zu verarbeiten und ist somit auch gut so. lg Tanja 16+3

Hallo Simone!
Ich kann Dir leider keine guten Tips geben. Kann Dich nur damit trösten, dass Du damit nicht alleine bist. Lieg auch seit Wochen die halbe Nacht wach und tagsüber, wenn ich in der Arbeit bin, könnt ich einschlafen. Vielleicht ist es ja wirklich ein Training für später!?
lg

Hallo und guten morgen Simone,
das selbe hatte ich auch schon und da konnte man bei mir auch nichts machen. Ich habe dann einfach versucht zu schlafen wenn ich die möglichkeit hatte. Aber bei mir wird es von SSW zu SSW besser..GGLG Cil mit Sternchen inside 17+6

Geht mir auch so. o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen