Schlafsack oder Decke?
Seit ein paar Tagen bin ich hin- und hergerissen, da ich nicht weiß, ob es besser ist, wenn das Baby in einem Schlafsack schläft oder mit einer Bettdecke zugedeckt werden sollte. Die Decke haben wir schon, ich frage mich, ob ich noch einen Schlafsack brauche. Wie macht Ihr das?
LG Vaida, 34. SSW
Re: Schlafsack oder Decke?
Erst mal Decke
genau die Frage hab ich letztens auch einer Freundin gestellt. Sie sagte mir, zuerst hatte sie eine Decke. (Ihre Tochter kam auch im Spätherbstzur Welt.) Später war das Baby unruhig und hat immer mit der Decke gewühlt, darum hat sie dann einen Schlafsck gekauft. Sie riet mir zu: Decke + Abwarten. Und das mach ich auch. LG, Neike (auch 34. SW)
Ich werde in den ersten 2-3, vielleicht auch 4 Wochen ein leichtes Federkissen nehmen und danach schon auf Schlafsack umsteigen. Die kleinen sollen auch wenn sie sich noch nicht drehen können, in der Lage sein sich das Bettzeug über den Kopf zu ziehen.
GLG Christiane (30+6)
ich habe mir auch beides zugelegt, die Decke in erster Linie für den Kinderwagen. Nachts möchte ich dann den Schlafsack nehmen. Ich glaube, dass es nachts beim Stillen auch ganz praktisch ist, da die Maus dann nicht auskühlt und ich niocht mit einer Decke rumhantieren muß (zumal die Schlafzimmertemperatur recht niedrig sein soll).
LG
Maria 35+5
ich hatte bei meiner Tochter am Anfang eine Decke, als sie dann ein paar Monate alt und lebhaft wurde, lag sie einmal mit dem Köpfchen unter der Decke und konnte sich selbst nicht mehr befreien, seitdem haben wir einen Schlafsack (immer noch, sie ist jetzt 2 1/2) und das 2. Kind kommt gleich von Anfang an in den Schlafsack !
LG Simone
Und wenn nicht, kaufe Bettdeckenhalter (4Stk circa 2Euro) ist immernoch günstiger als ein Schlafsack.
Früher ging es auch ohne so ein Teil.
LG Sandra
Ich werde am Anfang einen Pucksack verwenden. Schlafsäcke haben meist Träger und da können die Minis durchrutschen. Ist also erst für später gedacht. Der Pucksack hört unter den Achseln auf.
Franzi
Frage zu Schlafsack an die Fachfrauen
die Frage habe ich mir auch schon gestellt und liebäugele mit einem Schlafsack oder Pucksack. Aber eines verstehe ich nicht: Kühlt der Oberkörper bzw. die Ärmchen der Kleinen nicht aus in so einem Schlafsack?
LG, Sabse
lt. Hebi "Schlafsack erst ab 3-4 Monaten.."
Re: lt. Hebi "Schlafsack erst ab 3-4 Monaten.."
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen