Suchen Menü

Schlafsack oder Decke?

Hallo an alle!
Seit ein paar Tagen bin ich hin- und hergerissen, da ich nicht weiß, ob es besser ist, wenn das Baby in einem Schlafsack schläft oder mit einer Bettdecke zugedeckt werden sollte. Die Decke haben wir schon, ich frage mich, ob ich noch einen Schlafsack brauche. Wie macht Ihr das?
LG Vaida, 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Hi Vaida ich hab einfach beides...*gg*. Der Schlafsack ist ohne Arme und relativ groß von Baby Walz, ansonsten habe ich für den Stubenwagen eine Decke und eine für das Bett.

Erst mal Decke

Hi Vaida,
genau die Frage hab ich letztens auch einer Freundin gestellt. Sie sagte mir, zuerst hatte sie eine Decke. (Ihre Tochter kam auch im Spätherbstzur Welt.) Später war das Baby unruhig und hat immer mit der Decke gewühlt, darum hat sie dann einen Schlafsck gekauft. Sie riet mir zu: Decke + Abwarten. Und das mach ich auch. LG, Neike (auch 34. SW)

Hallo Vaida!
Ich werde in den ersten 2-3, vielleicht auch 4 Wochen ein leichtes Federkissen nehmen und danach schon auf Schlafsack umsteigen. Die kleinen sollen auch wenn sie sich noch nicht drehen können, in der Lage sein sich das Bettzeug über den Kopf zu ziehen.
GLG Christiane (30+6)

Hallo,
ich habe mir auch beides zugelegt, die Decke in erster Linie für den Kinderwagen. Nachts möchte ich dann den Schlafsack nehmen. Ich glaube, dass es nachts beim Stillen auch ganz praktisch ist, da die Maus dann nicht auskühlt und ich niocht mit einer Decke rumhantieren muß (zumal die Schlafzimmertemperatur recht niedrig sein soll).
LG
Maria 35+5

Hallo Vaida,
ich hatte bei meiner Tochter am Anfang eine Decke, als sie dann ein paar Monate alt und lebhaft wurde, lag sie einmal mit dem Köpfchen unter der Decke und konnte sich selbst nicht mehr befreien, seitdem haben wir einen Schlafsack (immer noch, sie ist jetzt 2 1/2) und das 2. Kind kommt gleich von Anfang an in den Schlafsack !
LG Simone

Nimm erstmal die Decke, vielleicht hast Du ja ein ruhiges Baby, das kaum strampelt.
Und wenn nicht, kaufe Bettdeckenhalter (4Stk circa 2Euro) ist immernoch günstiger als ein Schlafsack.
Früher ging es auch ohne so ein Teil.
LG Sandra

Hallo!
Ich werde am Anfang einen Pucksack verwenden. Schlafsäcke haben meist Träger und da können die Minis durchrutschen. Ist also erst für später gedacht. Der Pucksack hört unter den Achseln auf.
Franzi

Frage zu Schlafsack an die Fachfrauen

Hallo,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt und liebäugele mit einem Schlafsack oder Pucksack. Aber eines verstehe ich nicht: Kühlt der Oberkörper bzw. die Ärmchen der Kleinen nicht aus in so einem Schlafsack?
LG, Sabse

lt. Hebi "Schlafsack erst ab 3-4 Monaten.."

vorher können sie sich eh nicht freistrampeln bzw. kann man die Decken besser um ihre Füßchen schlagen.. LG Sabine 35+2

Re: lt. Hebi "Schlafsack erst ab 3-4 Monaten.."

meine Tochter hat sich mit 8 Wochen zweimal die Decke über den kopf gezogen und seitdem benutzen wir einen Schlafsack .( allerdings einen mit Ärmel, die gibts in jedem Babyladen)

Meine Hebi hat mir einen Schlafsack von Anfang an empfohlen. So werden wir es auch machen. LG Nadja (27 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen