Suchen Menü

Schlafprobleme

Sagt mal, habt Ihr auch so Durchschlafprobleme??? Normalerweise kenn ich das nur vom Vollmond, dass der mich um den Schlaf bringt. Aber Momentan schlaf ich zwar abends schon um 9 Uhr todmüde ein, liege dann aber bestimmt von 3 - 5 Uhr wieder wach (oder wälze mich rum)... um dann um 6:15 Uhr, wenn dann der Wecker klingelt, natürlich todmüde und erschlagen zu sein.
Hat vielleicht eine von Euch ein Hausmittelchen???
GLG Heidi 5+1
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

Hallo heide,
ein Hausmittelchen hab ich zwar leider auch nicht, aber trötse dich, mir geht es genauso.
Übrigens freu ich mich, dass noch jemand aus dem "Wir warten auf ..." Forum zu uns dazu gekommen ist, da war ich nämlich bis vor 4 Wochen auch noch.
LG Anett 7+4

Re: Schlafprobleme

Hallo Anett,
ja, mittlerweile sind wir schon zu viert, oder??? Lissy, Du, Nadja und ich... hoffentlich schaffen es noch ein paar von uns drüben!!!
GLG Heidi

Re: Schlafprobleme

Hausmittelchen hab ich zwar leider keines - aber zumindest kann ich mich als Leidensgenossin anbieten ;o)
Wir haben vorgestern unser Bett umgestellt und ich dachte eigentlich schon, dass ich in den beiden letzten Nächten deshalb aufgewacht bin....
Vielleicht ist es aber ja wirklich ein SS-Symptom?!
*freuüberjedes* ;o)
lg Dodo

Re: Hase ist schon stinkig

Weil ich jeden Morgen um 5 putzmunter bin und anfange Zeitung zu lesen und im Bett zu frühstücken :-)))))......Dabei bin ich ansonsten der absolute Langschläfer - vor 12 Uhr ist mit mir nichts anzufangen. Aber jetzt........ GGLG Nadja (auch 5+1)

Re: Hase ist schon stinkig

Hallo Süße,
na dann scheint dass wohl dazuzugehören.... Vielleicht schon ein frühes Training für die Zeit nach der Geburt???
Hmmmm, vielleicht sollte ich diese Zeit nutzen und superfrüh auf der Arbeit sein??? Immerhin können wir ja ab 6:30 Uhr anfangen. Was meine Chefs wohl dazu sagen würden???
Ich drück Dir ganz feste die Daumen für Deinen FA-Termin nachher!!!
Schmatzer
Heidi

Re: Schlafprobleme

Hallo,
also ich hatte das auch von der 6. - 9. Woche. Jetzt bin ich in der 13. SSW und komme gar nicht mehr aus dem Bett und schlafe tief und fest!
Ich habe es aber darauf geschoben, dass das Baby sich so ungeplant eingeschlichen hat und ich mir nächtelang den Kopf darüber zerbrochen habe, wie wir das alles schaffen sollen...
Jetzt haben wir uns an den Gedanken gewöhnt und schon klappt auch das Schlafen wieder. ;-)
Euch alles Gute von pimbii

Re: Schlafprobleme

Hallo Heidi,
ja, das ist bei mir auch ziemlich lästig. Wenn ich dann mal schlafe, dann wache garantiert nochmal auf, weil ich aufs Klo muß.
Was bei mir hilft: Ich lese immer ein Buch. sobald ich nicht schlafen kann, lese ich weiter. Ich schaffe dann höchstens zwei Seiten und schlafe gleich wieder ein. Es liegt wohl daran, daß ich dann nicht so zum Grübeln komme und dann klappt es auch wieder mit dem Schlafen....
Ich freu mich schon, wenn ich irgendwann nicht mehr auf dem Bauch liegen kann, denn dann wird es noch schwieriger...
Gruß
Claudia (14+0)

Re: Schlafprobleme

Hallo Claudia,
das auf dem Bauch liegen ist auch eins von meinen Problemen.... ich bin der absolute Bauchschläfer aber das geht nicht mehr, weil mir dann die Brüste zu weh tun und bis ich auf der SEite die richtige Position gefunden hab dauert auch ewig.... Na irgendwann werd ich mich wohl dran gewöhnt haben.
Lieben Gruß
Heidi

Re: Schlafprobleme

Hallo Heidi,
ich werde mir auf jeden Fall dann bald ein Stillkissen kaufen. Wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen. Das kann man sich gut zwischen die Beine klemmen, halb draufliegen, in die Seite stopfen, etc. Soll anscheinend Wunder wirken. Es ist dann fast wie auf dem Bauch schlafen... Naja, schaun wir mal, ob das stimmt. Probieren werde ich es in jedem Fall.
Gruß
Claudia

Re: Schlafprobleme

Hmmm, Stillkissen kaufen wäre bei mir wohl noch etwas früh, aber vielleicht sollte ich mal die Nackenrolle um Hilfe bitten??? Vielleicht bringt mich das für den Anfang etwas weiter....
LG Heidi

Re: Schlafprobleme

Liebe Heidi,
Mir geht es ganz genauso, ich fürchte, das gehört irgendwie auch zur Schwangerschafts und schiebe es eher auf die Psyche. (Jedesmal wenn ich um 3.00 aufwache muss ich ganz viel an dem Wurm in meinem Bauch denken...) Das mit dem Bauchschlafen wird bei mir auch noch ein Problem werden, also geniesse ich noch schnell das "schlaflose-auf-dem-Bauch-liegen", solange es noch halbwegs angehnehm ist.
Also, leider kein großer Tip, aber du bst nicht allein.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen