Suchen Menü

Schlaflose Nächte - werd noch wahnsinnig

Hallo Ihr Lieben, also so langsam werd ich wahnsinnig, ich bin jetzt in der 26. SSW und habe einen dermaßen flachen Schlaf, dass ich bei jeder Kleinigkeit aufwache bzw. gar nicht erst oder nur sehr spät einschlafen kann. Echt ätzend. Beim hin- und herdrehen ist der Bauch im Weg und ständig höre ich Geräusche, die ich normalerweise nicht hören würde. Zum Glück schnarcht mein Freund nicht mehr (hihi), aber so langsam schlägt das echt auf meine Stimmung nieder, die bei diesem Pißwetter eh auf dem Nullpunkt ist. Wie gehts euch da? Lieben Gruß aus Hamburg, Tanja und Jannick (mit Arbeitsverbot) 25+4
Bisherige Antworten

Ich schlafe noch wie ein Stein!!!

Hallo Tanja
Aber ich klopfe bei der Aussage natürlich auf Holz, dass das so bleibt. Nur einmal pro Nacht muss ich auf, um aufs Klo zu gehen. ABer sonst ist alles bestens. SOgar wenn ich am Nachmittag 1 Stunde schlafe, bin ich abends müde wie ein Stein!!!
Grüssli Katja 25+5

Hi Katja

Hast du es gut *Neid*. Nachmittags schlafe ich meist auch noch ein Stündchen, damit ich überhaupt mal Schlaf bekomme. Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten, ich glaube dann würde ich nur noch schlafwandeln. Puh! lg Tanja 25+3

Hallo Tanja

also ich denke das du einen unruhigen Schlaf hast weil dir soviel im Kopf rumschwirrt. Ist sicher normal und ging mir auch so. Das ist ja alles unbewusst, und das wirst du nicht wissen. Diese Nacht bin ich einmal um 02:11 Uhr und um 04:11 aufgewacht und weis auch nicht warum...wir werden von unseren kleinen schon darauf vorbereitet denke ich. LG Cil mit Jana inside 27+0 ( Endlich 28.SSW WOWWWW)

Hi Alex

....da könntest du recht haben. Meinst du die ganzen gedanken, die mit meinem Arbeitsverbot und der Schwangerschaft und der Lebensumstellung zu tun habenoder wie? mein Schatz und ich haben gestern nicht mehr darüber geredet, er war hundemüde, wir haben noch ein kleines Ratzerle gehalten und dann abends war eigentlich wieder alles ok, spätestens heute morgen. Naja, heute bin ich auch besser drauf, trotz des schlechten Wetters, so richtig tatkräftig. Mal sehen wie lange das anhält. Aber immer diese Gedanken.... echt ätzend. Gehts dir auch so? kompliment zur 28. SSW? Ich bin ab Sonntag erst in der 27. SSW!

Re: Hi Tanja

natürlich mir geht es genau so nur bin ich froh wenn ich nciht mehr arbeiten brauche denn das nervt mich hier...Ich kann dich sehr gut verstehen...LG Cil und Jana die mal mit deinem Jannik flirtet..*;o)*

Jannickflirtetzurück

huhu... wir sind hier wohl die Alleinunterhalter *prust*...grad fängt Jannick an zu poltern, er will wohl flirten...hihi.... was für Gedanken schwirren dir denn so im Kopf rum? *jamalüberhauptnichtneugierigbin*

Re: Jannickflirtetzurück

Also der schlimmste Gedanke ist immer noch: WOLLTE ICH DAS ÜBERHAUPT!! Das man sich so unsicher ist, ob man das alles schafft. Ob einem nicht langweilig wird. Ob der Partner bei einem bleibt. Ob die Liebe bleibt. Ob die Geburt gut verläuft. Ob das Kind hübsch ist. Wie die Familie sich anstellt solche Sachen halt. Ich denke das es heute abend schlimmer wird, weil ich ja den Kreissaal besichtigen fahre. Und das erste mal in einem stehe und es um mich geht!!! Beim letzten mal war ich bei der Entbindung meiner Freundin dabei und dann sieht man das anders denke ich...

Hi Cil

Genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Das scheint wohl normal zu sein??? Wir haben unsere Kreißsaalbesichtigungen (2 ander Zahl) erst Anfang August. Aber das ist ja dann auch schon in 3 Wochen. Manchmal denke ich die Zeit geht gar nciht rum und ich wär dann gern schon in der 34. Woche oder so... verrückt oder? Aber diese Übergangs-/Wartezeit finde ich grad echt nervig... Arbeit schon abgeschlossen, Baby aber noch nicht da.

Re: Schlaflose Nächte - werd noch wahnsinnig

Hallo Tanja,
ich kann es Dir soooo gut nachempfinden *seufz*
Meine letzten Nächte waren auch absolut grauselig :-((
Ständig war ich wach, habe auch das Gefühl, gar nicht mehr richtig in den Tiefschlaf zu kommen.
Dann kann ich nicht mehr einschlafen, höre Geräusche und dazu noch das Geschnarche meines Herzallerliebsten *aaaaarrggghhh*
Ständig zieht und zwickt es irgendwo und ich weiß nicht, wie ich liegen soll.
Ganz toll nur, gegen morgen schlafe ich dann doch noch ein, dann klingelt Männes Wecker und kurz danach steht Alina meckernd auf und erklärt, das es draußen wieder mal regnet :-((
Neee, meine Stimmung ist auch auf dem aboluten Nullpunkt. Gleich muß ich noch schnell zum Büro, Arbeit abholen und dann werde ich mich aufs Sofa legen und versuchen Schlaf nachzuholen, wenn Alina mich denn läßt *seufz* Da müssen wohl wieder sämtliche Benjamin Blümchen-Kassetten herhalten *ggg*
Lieben Gruß
Sandy 25.SSW

Hi Sandy

Du hast exakt meine Situation beschrieben *gg*. Gegen Morgen könnte auch ich einschlafen und dann ....! geht der Wecker meines Schatzes um 4.30 und ich bin wach. Danach kann ich eh nur noch eindösen, und das nach einer schlaflosen Nacht! Echt suuuuper. In letzter Zeit hat mein Schatz auch geschnarcht, aber zum Glück seit 3 Nächten nicht mehr. Hoffen wir, dass es so bleibt. Bei schlechtem Wetter jault die Katze dann auch noch morgens, sonst geht sie schon immer früh raus. Wie ein kleines Kind... 2 Collies hab ich auch noch aber die nerven wenigstens nciht!

Re: Schlaflose Nächte - werd noch wahnsinnig

Hallo Tanja,
mir geht es genauso, ich bin in der 26+4 und schlafe seit ca.8 Wochen total besch.....
Ich werde 5-6 mal die Nacht wach, mein Mann schnarcht, Autos fahren, irgendwas knackt oder raschelt, ich muss pieseln... ich kann dann einfach nicht wieder einschlafen. Wenn mein Wecker dann klingelt bin ich total gerädert, muss aber dann aufstehn, ich muss leider noch 6 Wochen arbeiten, habe aber absolut keine Lust mehr. Hier ist die Hölle los und ich bin total genervt und gestresst. Ich denke das sich das alles nachts bei mir bemerkbar macht. Ich dusselige Kuh bin aber zu feige zum Arzt zu gehen und mich Krankschreiben zu lassen.
Na dann machts mal gut Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen