Schlafen im eigenen Bett?(lang)
obwohl ich sonst nur noch mitlese habe ich heute mal eine Frage an euch:
Schlafen eure Kinder alle in ihrem Bett durch?
Victoria fing in der Nacht nach ihrem 3. Geburtstag an nachts "Terror" zu machen und will nicht mehr in ihrem Bett "weiterschlafen". Abends(gegen 20.15 Uhr) lässt sie sich noch meist problemlos(außer die üblichen Tricks: will noch trinken, muss Pipi, will kuscheln, noch ein Lied...) in Ihr Bett legen und schläft dann meist so bis 02.00 Uhr nachts durch. Nach den 6 Stunden ist sie topfit und will nicht mehr schlafen, außer in unserem Bett, was ich aber unter keinen Umständen einführen will! Mit allen Möglichkeiten versuche ich sie dann wieder zum schlafen zu bringen(kuscheln, beruhigen, streicheln; aber auch mit schimpfen, wenn dann gar nichts mehr klappt!), aber sie schläft dann frühestens gegen 4.00 Uhr wieder ein. Tagsüber ist sie absolut fit - ohne Mittagsschlaf!
Noch vor einem halben Jahr hat sie nachts von 20.30 Uhr bis morgens um 9.00 Uhr geschlafen und mittags noch einmal 1,5 bis 2 Std.!
Wie kann der Schlafbedarf in so kurzer Zeit so drastisch sinken und das obwohl sie seit ebenfalls einem halben Jahr in den KiGa geht?
Wir haben ja noch zwei große Töchter und auch die sind nachts manchmal aufgewacht, aber sie ließen sich immer wieder in ihrem eigenen Bett zur Ruhe bringen!
Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ein Kind mit in meinem Bett liegt, außerdem braucht mein Mann auch seinen Schlaf, er muß um 4.20 Uhr frühs raus!
Also, wie läuft das bei euren Kids?
Gibt es Hoffnung auf Besserung? Wegen dem Mittagsschlaf sage ich ja nichts, aber nachts müßte sie doch müde sein!
GLG, Konstanze mit Schlafmangel und leicht genervt...
Re: Schlafen im eigenen Bett?(lang)
leider ist es bei uns genauso und ich bekomme meine kleine auch nicht ins bett. sie will einfach nicht in ihr bett, sie macht ein aufstand.. ich weiss da leider auch nicht weiter.
mal sehen was die andern schreiben..
lg sandra
Re: Schlafen im eigenen Bett?(lang)
Nicolas hat auch immer mal wieder solche Phasen, in denen er mitten in der Nacht aufwacht und partout in unser Bett will. Ganz ehrlich.... bevor ich mir die Nacht um die Ohren haue und gar nicht zum schlafen komme......kommt er eben dann ohne große Diskussionen mit rüber zu uns und er, ich und mein Mann können weiterschlafen - zwar mehr schlecht als recht, aber besser als gar nicht bzw. bis um 4.00 Uhr rumzuhampeln.
Bis jetzt waren es immer Phasen, die zwar auch 1-2 Wochen dauern können, aber irgendwann wieder durch waren/sind.
DAS hoffe ich für Dich auch.... aber vielleicht nimmst Du sie wirklich einfach mit rüber, kurz und schmerzlos, und ihr könnt zumindest halbwegs weiterschlafen.
In dem Fall ist mir mein Schlaf wichtiger als irgendeine Konsequenz, die im schlimmsten Fall nichts bringen würde, außer schlaflose Nächte ;-). GGGLG Nadja
Re: Schlafen im eigenen Bett?(lang)
lg
Melanie
Re: Schlafen im eigenen Bett?(lang)
bei uns ist es im Moment auch seit einigen Wochen so, daß Leona kaum noch in ihrem Bett schläft. Sie schläft zwar dort ein - nachdem sie noch 5-10 mal rauskam...kommt dann aber spätestens gegen 1 Uhr zu uns. Mich stört das nicht groß, ich schlafe meistens weiter, aber mein Mann wird jede Nacht geweckt und ergreift dann die Flucht, da Leona auch sehr unruhig schläft, sich rumwälzt, ihn dann tritt usw.
DAs Problem ist wenn er sie in ihr Bett zurückbringt kommt sie wahrscheinlich noch einige Male wieder, wenn er einfach in ein anderes Zimmer geht und dort weiterschläft kann er zumindest schlafen!
Wir finden sie Situation auch nicht toll, aber letztendlich ist mir mein Schlaf in dem FAll wichtiger als Prinzipien oder Konsequenz, ich hoffe einfach daß es irgendwann vorbeigeht. Wir wollen ihr jetzt bald ein großes Bett kaufen mit einem schönen Prinzessinnenhimmel dran (hab ich bei 'ner Freundin gesehen, gibt's bei Walz Kidz) und hoffen daß sie dann vielleicht besser schläft, weil sie mehr Platz hat und vielleicht stolz ist auf ihr Bett. Vielleicht könnt Ihr auch irgendwas an ihrem Bett verändern das etwas bewirken könnte daß sie zumindest gerne dort bleibt?
Sonst hab ich leider auch keinen Rat, drücke Dir und mir aber die Daumen daß diese Phase irgendwann vorbei ist ;-).
LG Anja
Re: Schlafen im eigenen Bett?(lang)
Wir finden es nicht weiter schlimm und lassen sie einfach. Sie wieder zurück bringen, oder versuche, sie in ihrem Bett zu beruhigen hätte wenig erfolg... Zum einen ist sie ein totaler Sturkopf (was sie will, dass will sie auch) und zum anderen wäre bei uns noch die Gefahr, dass sie mit ihrem Theater ihre kleine Schwester weckt.
Offen gestanden genießen wir es aber auch die Kids bei uns zu haben (wobei für emmi ein Reisebett neben unserem steht, denn beide Kids zusammen bei uns im Bett geht nicht gut, dann macht der eine den anderen wach...)
Sie sind nicht mehr lange soooo klein und kommen zu uns wenn sie uns brauchen. Schnell sind sie groß, und dann klettern sie beim Freund ins Bett *welchschrecklichevorstellung* ;o)
LG Bianca&Co
Re: Schlafen im eigenen Bett?(lang)
dazu kann ich nicht viel sagen, da julia nach wie vor im familienbett schläft. sie wollte noch nie allein in ihrem bett/zimmer schlafen. wir denken das kommt irgendwann schon :)))
lg, duedi mit julia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen