Suchen Menü

Schimmelkäse!

Hallo! Habe mal eine ganz blöde Frage: Ich habe so oft gelesen, daß man als Schwangere keinen Gorgonzola, Camembert, usw. essen soll, wegen der Infektionsgefahr. Hätte aber ausgerechnet gerade jetzt besondere Lust auf so einen würzigen Käse! Wie haltet Ihr das? Vielen Dank und liebe Grüße, Evi 16+2
Bisherige Antworten

Re: Schimmelkäse!

also ich esse ihn, schau aber immer ob er aus past. Milch gemacht ist, dann bin ich mir zu 100% sicher das nix passieren kann - also guten Appetit.
�?ch noch was, ich habe hier schon sooooo oft gelesen, dass in Deutschland alle Käse aus past. Milch gemacht sind nur wenn wirklich Rohmilch verwendet wurde muss es oben stehen.
Wohne leider in Österreich daher gilt das nicht für mich.
Also lass es dir schmecken,
LG Sybi 16+3

Hallo Evi! Als ich vor 13 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich auch immer wahnsinnigen Gusto auf Camembert und Schimmelkäse. Ich hielt mich auch nicht zurück und aß die ganze Schwangerschaft über mal den einen mal den anderen. Eine Arbeitskollegin, die ich überhaupt nicht leiden konnte, meinte damals: "Iss nicht soviel Schimmelkäse, dein Kind bekommt Pickel!" So eine blöde Kuh, dachte ich mir und aß den Käse erst recht. Caroline wurde am 29.10.88 geboren und ich bekam sie nur kurz auf den Bauch gelegt, dann meine mein Arzt: "Tut mir leid, aber wir müssen sie unter die "Lampe" legen, sie hat am ganzen Körper fürchterliche Pickel!" Jetzt hat sie die auch wieder, aber gottseidank eh nur im Gesicht *gg*. Alles Gute TINI

Hallo Evi,
ich kann Sybi nur recht geben. Nur der Käse könnte für Dein Baby gefährlich sein, der aus Rohmilch hergestellt wurde. In Deutschland bekommt man üblicherweise nur Käse aus pasteurisierter Milch, Rohmilchkäse ist nur in ausgesuchten Käsereien zu bekommen, und dann bestimmt richtig teuer ;-)
Also leg Dich entspannt zurück und genieße Deinen Schimmelkäse.
Viel Spaß beim Schlemmern
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen