Schere !
wie versprochen die Beschreibung von Monas "Plastikschere",
ob sie aber so viel hilft??
Auf dem einen Schneideblatt steht in großen Buchstaben Security drauf, weiter unten dann Brevete France.
Mehr nicht???
Also normales Papier schneidet sie echt sehr gut und exakt, beim schief halten teils nicht, aber das soll ja auch gelernt sein.
Tja, mehr kann ich euch nicht dazu sagen :-)
lg
Melanie
Re: Schere !
lg katkat
die war ein extra in einer zeitschrift. weiss nicht mehr ob es sendung mit der maus war oder bummi oder sesamstrasse oder sowas.
schau doch da mal, vielleicht gibts mal wieder so ein extra irgendwo!
lg sabine
unsere Schere heisst Schnippy und gibt es in jedem gutsortierten Bastelladen.
Liebe Grüsse
anette
so was wie schnippy hat cornelius ja...schneidet super auch t-shirts ;o) deshalb wollte ich ja eine schere,die nur papier schneidet. zumindest für den anfang.
mein kerlchen nimmt mir jetzt schon genug auseinander und repariert es. da dürfen die t-shirts doch noch etwas länger ganz bleiben.
lg katkat
auf den Gedanken ist Moritz noch gar nicht gekommen....
bisher schneidet er nur Papier und Folie.
Finger schneidet sie nicht, das hab ich bei mir ausprobiert.
gruss
anette
wir haben auch so eine Plastikschere. Leider steht nicht dran, von welcher Firma. Ich hab sie bei Müller gekauft.
Sonst alles fit bei euch?
LG
Sandra
hab schon oft an dich gedacht :o)
schneidet eure schere NUR papier? oder könntest du bitte mal lottchen ausprobieren, ob sie auch ihr t-shirt damit schneiden kann ;o)))
uns geht es solalala. wir sind halt dauerverrotzt, aber halten uns wacker.schliesslich liegen viele leute ja richtig flach.
psychisch geht es mir sehr bescheiden. leider kriegt cornelius meine mieselaune, meine rumgekreische total ab.
ich hoffe es geht euch gut.
liebe grüße
katkat
die schneidet wirklich nur Papier ;-))
Wenn du sowas bei euch nicht bekommst, kann ich ja gerne los und eine schicken. Wäre kein Problem. Ehe der arme Cornelius immer nackig laufen muss *lol*
Bei uns ist gerade auch der Teufel los. Leona steckt mitten im 19er Schub und Carlotta ist ein "Kotzbrocken" ;-)) Jede Grenze wird bis ins unermässliche getestet. Ich hoffe sehr, dass endlich der Frühling kommt...
Mit dem rumkreischen können wir ja einen Chor gründen ;-))
LG
Sandra
und die schere ist komplett aus plastik? ich werde morgen mal bei müller schauen, ansonsten eventuell auf dein angebot zurückkommen.
ich komm mir schon richtig als rabenmutter vor. da habe ich meiin kind ständig fremdbetreut und kreische trotzdem ständig rum. cornelius kann aber manchmal sowas von nervig sein. alles muss man 10mal sagen, dabei versteht er es sehr wohl...und grenzen werde auch bbis zum geht nicht mehr ausprobiert.
kochen brauch ich gar nicht mehr.cornelius isst zuhause wenn ich gekocht habe nix mehr.dabei probiert er nicht mal.
naja immerhin hat er einen richtigen kiga-platz aber september.das ist schon was. jetzt muss ich mich nur noch mit der arbeit entscheiden.
lg katkat
lg
Melanie
Lg, Silke
P.S. Wie gehts Dir eigentlich sonst so? Ich meine jetzt in Bezug auf Annika und Deine SS?
Aaaalso, grundsätzlich geht es mir echt recht gut.
Ich bin jetzt in der 19. SSW und die CTG-Zeit rückt immer näher, aber noch bin ich (meistens) recht ruhig, wenn auch die Panik immer mal wieder kommt. Wie es in einem Monat ist, daran will ich lieber mal nicht denken .........
Ansonsten haben wir am Samstag eine Todesanzeige eines mir bekannten Mädchens (lange Geschichte, ist eine Schwester einer Dreijährigen aus der Musikschule, die wir dort kennen gelernt haben) von 12 Wochen bekommen, die einen inoperablen Herzfehler hatte und daren Eltern seit der Geburt auf den Tod gewartet hatten.
Und auf unserem Kindergräberfeld ist ein neues Baby eingezogen :-(
Und mit unserem Grabsteinkreuz gibt es Probleme mit der Genehmigung :-(
Das Thema reißt nicht ab ........ dafür bin ich aber doch ganz dankbar, dass mich das nicht zu tief runter reißt.
Keksi spüre ich zum Glück seit ca. vier Tagen, freu.
lg
Melanie
Hallo Melanie!
Lg - und laß Dich schön knuffen von Deinem Kleinen -, Silke
Re: Hallo Melanie!
lg
Melanie
mal was anderes
du hast letzens geschrieben, dass ihr euch für den fahrradanhänger so einen extra babysitz schenken lasst.
hast du mal bei ebay geschaut? da gibt es die "weber-babyschale".
wir haben uns jetzt nämlich erst mal den anhänger von tchibo bestellt und gucken, ob der was taugt. (wenn nicht, wird es einer von blue bird vario)
wir werden uns auch diese babyschale kaufen, ist ja doch besser, als mit maxicosi!
lg bibi mit emily aufm schoss... ;o)
Re: mal was anderes
Wir haben übrigens einen blue bird :-) Ist sehr gut !!!!
WEnn Julie nicht mit in den Anhänger soll, klappt der Maxi-Cosi super, aber der Anhänger ist dann halt proppevoll. Und für zwei Kids bräuchtest du dann wieder diesen Babyschale :-)
So, ab zu Susi :-)
lg
Melanie
Habt ihr auch den Umbau zum Jogger dabei? Das ist ja das, was mich am meisten reizt. ich kann mit dem Ding auch mal z.B. einkaufen, und BEIDE Kinder können sitzen!
Oder ich fahre mit dem Rad ins Schwimmbad, mach den Anhänger ab, und brauch nicht mit einem Kind an der Hand, einem auf dem Arm und noch ner mega-großen Tasche bis zur Wiese laufen *gg*
LG und ich hoffe, ihr habt viiiiel Spass bei Susi (würdet ihr Euer Treffen auch mal nach Bochum verlegen???Dann würde ich Euch nämlich mal alle einladen *ggg*)
war serh schön, auch wenn im Endeffekt alle außer mir abgesagt habne :-( Also ein Treffen zu zweit. Bochum ...... ich würde dich ja auch gerne mal kennen lernen. Vielleicht können wir ja mal ein großes Forumstreffen machen.
Also ich habe unseren bei tetrion mit dem üblichen davor usw. gekauft, habe nach Preisreduzierungen gefragt. ER hätte neu 430 ca. gekostet, ich habe ihn für 250 bekommen (bin mir allerdings nicth sicher, ob er immer noch so teuer ist), weil er zwei kleine Risse hat (die so klein sind, dass ich sie immer noch nicht habe reparieren lassen).
Ja, unseren kann man auchum Jogger umbauen (das macht das Ganze um einiges teurer, ist aber dafür auch echt super und wurde shcon oft gebraucht ........ mit dem Rad nach Köln in die Altstadt und dort dann per Fuß weiter).
lg
Melanie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen