Suchen Menü

Scheisse...im wahrsten Sinne des Wortes.

Hey Mädels,
wie war das immer mit den Verdauungsstörungen während der SS, Verstopfung & Co.? Also ich gehe seit ich schwanger bin 2-3 mal am Tag gross und habe seit neustem alle 2 Tage Durchfall. Liegt das an dem vielen Obst vielleicht? Ich esse soviele Kischen und habe mir vorhin 4 Nektarinen reingeleiert, ausserdem nehme ich Magnesium. Das soll ja auch durchhauen. Kriegt mein Süsser davon was mit, oder ist das alleine mein Problem, dann wäre es mir egal ?
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+2
Bisherige Antworten

Re: Scheisse...im wahrsten Sinne des Wortes.

Was verstehst Du unter Durchfall? Wenn es einfach etwas flüssiger ist ist das noch kein Problem. Richtiger Durchfall ist wässrig und Du kannst das Klo kaum noch verlassen .-)
Viele Grüße,
Christine

Naja, wenn ich das mal so detailliert schildern darf: ich hatte heute schon ca. 5-6 mal starken Stuhldrang, vergleichbar wie nach der Einnahme von Abführmittel. Es ist weicher als normal aber nicht wässrig und ich habe habe diese unangenehmen Darmkrämpfe, eben wie wenn man doll muss. Sorry, dass ich das so beschreibe, ohne Jameel im Bauch wäre mir das auch egal.
Liebe Grüsse, Sabbirah

...will ja auch nicht so genau werden, aber bei mir ist es deto!!!!!!!!

Kenn ich.. hab ich seit ich schwanger bin. Ich denke, es liegt an dem vielen Joghurtzeugs, was ich so esse. Aber ich glaube, gerade deshalb hab ich noch nicht so viel zugenommen.
LG Steffi

Hi Sabbirah
Also ich weiß nicht... Magnesium und dann noch sooooo viel Obst... wenn Du das nicht reduzierst, wird der Durchfall auch nicht besser werden. Dann versuch wenigstens etwas stopfendes zu essen. Brötchen, Bananen, Pfefferminztee...
Hast Du auch Darmkrämpfe dabei? Dann hätte ich Angst, dass das Kontraktionen auslösen könnte. Nicht umsonst stellt sich der Körper bzw. der Darm normalerweise darauf ein, langsamer und ruhiger zu arbeiten. Denn zuviel Bewegung dadrinn ist gewiss auch nicht gut für die Gebärmutter.
Hatte ich auch. Nach ziemlichem Darmgerummel bekam ich für einige Tage bestimmt 15x am Tag einen voll harten Bauch. Und das in der 13. SSW!!!!!
Also
Gute Besserung
LG
Bernadett (14+5)

Mein Hausarzt meinte mal zu mir (vor der SS), dass richtiger Durchfall erst dann wäre, wenn der Stuhlgang richtig flüssig ist!
Aber esse doch auch ein paar Bananen oder was anderes Stopfendes dazu!
Melanie

Ich habe das umgekehrte Problem - auch nicht so toll!!!
Aber: sei vorsichtig mit zuuuuu viel Obst: wegen dem Fruchtzucker, ist nicht so gut für`s Baby! Ich esse auch sehr gerne Obst, aber gerade bei den ganz zuckerhaltigen Früchten wie Trauben, Pfirsich etc. halte ich mich nun etwas zurück.... Meine Kleine war bei der Geburt recht schwer und der FA meinte, dass liegt oft auch am zu grossen Fruchtzuckerverzehr in der SS.
Gute Besserung, Gruss, Carola

ich hab das auch, nicht Durchfall, denn da müssten wir ja wirklich einige Male laufen ;-) ...aber so 2-3 Mal geh ich auch und es ist eben dünner. Versuch weniger Obst zu essen, denn ich denk das fördert. Hab mir sogar schon Schokolade und Bananen gekauft um es einwenig zu stopfen....mal sehen ob es wirkst.
Aber ich denk nicht das es unseren Babys schadet ausser wir haben wirklich Durchfall und sitzen nur mehr am Klo.
LG Sybi 27.SSW

Hi Sabbirah,
ich kann mir nicht vorstellen, das das schlimm ist.
Richtiger Durchfall ist ja auch mit Magen-und/oder Darmkrämpfen verbunden und man kann die Toilette kaum noch verlassen. Das ist dann wohl nicht so dolle, weil die Gebärmuttermuskulatur dann auch mehr angeregt wird.
Aber wenn man Magnesium nimmt und dazu noch stuhlverdünnende Sachen ißt, dann muß man wirklich keine Verstopfung befürchten *ggg*
Gerade Kirschen und Nektarinen fördern doch die Verdauung ;-)
Ich mache mir im Moment auch ständig riesige Obstteller *schleck* und Nektarinen und Pfirsiche könnte ich haufenweise verputzen; allerdings geht es mir das verdauungsmäßig dann genau wie Dir und bis jetzt hat es nicht geschadet.
Ich glaube, Zwergeline schmeckt es auch ganz gut, zumindest turnt sie immer so begeistert, wenn ich genüßlich schlemme *ggg*
Lieben Gruß
Sandy 23.SSW

Bei mir ists eher andersrum.. ich kann schon seit Beginn der Schwangerschaft kaum noch und nur alle paar Tage mal krampfartigerweise aufs Klo. Dachte ja, das legt sich nach den ersten 12 Wochen oder so, aber keine Spur davon, leider...
Leinsamen und sonstige Hausmittel haben da auch nicht viel bewegt :-/
Liebe Grüße,
Trillian (17+5)

Hallo Sabbirah!
Ich hatte das am Anfang der SS auch, dass der Stuhl immer sehr weich war also wie Durchfall! Ich hab meinen Arzt drauf angsprochen und der meinte, dass es kein Problem sein, da es ja kein Durchfall ist sonst säße ich ja alle paar Minuten am Klo. Ich mußte ganz normal hin und wieder mal aber immer ganz weich.
LG Anke mit Sohnemann 25+2

Hallo Sabbirah

mein FA meinte zu mir letzte Woche das wäre für den Krümelc nicht schlimm. Mir war übel und ich hatte oft Durchfall, richtig heftig. Auch Magendrücken etc. Er meinte es schadet nciht. Weißt du vielleicht ob irgendwas an dem Obst nicht gut war? Oder du hast zuviel Obst gegessen, dann soll das auch vorkommen. Ich hoffe dein Trennungsschmerz ist schon erträglicher geworden. lg Tanja und Jannick 25. SSW

Re: Hallo Tanja,

nein, das Obst ist schon alles gut gewesen, ich denke aber einfach zuviel davon und in Verbindung mit dem Magnesium. Ich hatte versucht zu reduzieren, aber da habe direkt wieder diese Mens- und Rückenschmerzen bekommen. Heute ist es schon wieder gut und ich halte mich mal zurück mit dem Obst.
Ansonsten geht es mir so lala. Es ist schon hart jedes Mal wenn Faisal wieder wegfährt und ich werde etwas wütend und ungerecht. Ich weiss ja, dass er sauviel zu tun hat und sich um seine Firma kümmern muss -immerhin wächst ja gerade sein Familie - aber ich komme mir vor wie so´ne "Holiday-Ehefrau". Sein Leben spielt sich irgentwo anders ab und ich habe ihn nur, wenn er sich da mal wegschleicht. Trotzdem will ich keinen anderen Mann haben, er ist so schrecklich lieb, warmherzig und tolerant. Wir arbeiten ja an unserer Zukunft und dass das dauert weiss ich ja auch, aber manchmal bin ich schon arg traurig. Wenn ich nachts zum pieseln aufstehe, will ich immer noch über ihn steigen, aber da ist es wieder so leer. Dann fange ich immer an zu weinen. Und morgens blick ich´s manchmal auch nicht. Da sass er oft im Wohnzimmer und hat schon gelsen oder im Internet gesurft und im ersten Moment denke ich noch, er muss da sitzen. Ach mensch, ich glaub ich brauch noch ein paar Tage, bis ich wieder die Alte bin. Sorry, für´s rumheulen. Wie geht es Euch beiden? Geniesst Du es jetzt ohne Arbeit? Finde ich schon ganz schön scheisse von Deinem AG was da gelaufen ist.LG ein dicker Knuddler, Sabbirah

Knuddler für sabbirah

Hi Sabbirah ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor 3 Jahren mal einen irischen Freund, der 700 km entfernt von mir gewohnt hat (ich hamburg, er Stuttgart). Wir sahen uns nur alle 2 Wochenund da mußte er am Wochenende meist im Pub arbeiten. Trotzdem war es "damals" für mich die Liebe meines Lebens, aber ich war auch sehr ausgeschlossen von seinem Alltag. Ich kann dich also sehr sehr gut verstehen. Ich hatte auch ständig diese Trennungen. Und wurde dann furchtbar traurig. Ich habe auch lange gebraucht, um über ihn hinwegzukommen, obwohl wir nur 18 Monate zusammen waren. Jetzt habe ich zum Glcük meinen Traummann gefunden und es ist ein Wunder, dass es keine Fernbeziehung ist. Ich finde es toll,wie tolerant du bist, denn ich hätte ein Problem damit, wenn mein Schatz noch eine andere Frau hätte. Du meisterst das schon. Was für eine Firma hat er denn? Hat er Geld genug um euch das Haus zu kaufen? Das wäre doch supertoll. Mein Tip: (so mache ich das immer aber ich bin auch typisch Sternzeichen Fisch, also ein Träumer): Stell dir einfach in schönen Farben vor wie es mit euch wird als kleine Familie mit Haus und so.. glaub mir das zaubert dann ein Lächeln aufs Gesicht. Naaaaa????? Knuddler

Re: Knuddler für Tanja

Hey Tanja, das ist ja genau das Problem, er ist mein Traummann. Ich hatte vorher immer so verkrachte Existenzen und Männer, die mein Weihnachtsgeld verplant haben. Faisal hat zum ersten Mal in meinem Leben bedingungslos die Rolle des Ernährers übernommen und direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Davor war ich 7 Jahre heimliche Geliebte. Das war zwar auch ein netter Mann, aber bitte immer schön unverbindlich. Doppelleben führen ohne Verpflichtung und nur "zum Spass" kommen, wenn Du verstehst was ich meine. Klar habe ich auch Probleme ab und an die Zwei-Frau zu sein, allerdings habe ich es vorher gewusst und hätte ja nein sagen können. Ausserdem liebt er sein Frau sehr und ich mag ihm da keinen Stress machen. Wenn er sich entscheiden müsste, denke ich, dass er nicht mehr so fröhlich, lustig und ausgeglichen wäre. Der Islam gestattet es nunmal und von daher tun wir nichts verbotenes (Nr.3 + 4 habe ich im Vertrag ausgeschlossen *grins). Er sagt immer, zwei verschiedene Frauen = zwei verschiedene Arten von glücklich sein. Mit europäischen Massstäben schwer zu verstehen, aber kopfmässig kann ich es nachvollziehen. Wir lieben uns auch sehr und er meint das ehrlich. Ich könnte so intensiv auch keine 2 Männer lieben. Er hat in Riyadh eine Firma für Management Training. Auf das Häuschen im Westerwald freue ich mich sehr, aber bedeutet widerrum, dass ich wohl mit unserem Baby erstmal hier bleibe. Das Für und Wider muss ich erst noch abklären. Ansonsten ist der Gedanke sehr schön. LG,Sabbirah

Re: Knuddler für Tanja

Wieso musst du das Für und Wider abklären? Muss doch supertoll sein so ein Haus... und er käme dann doch oft des öfteren vorbei?! Oder wie.... was ich sagen wollte ist: ich versuche mich in traurigen Momenten wo der Trennungsschmerz groß ist mich mit positiven Gedanken wiedr hochzureißen, meist hilft das. Die Mehr-Ehe finde ich völlig in Ordnung, ich meinte nur ich könnte das nicht für mich. Ich will meinen Mann ganz für mich, sexuell und auch im Kopf. ... Na, wächst dein Bauch auch grad so? Bei mir fängt er jetzt das erste mal so an zu jucken.

Ein kleines kölsches Liedchen!!!

von den Black Föös:
Loss mer uns e Leedche vum Kacke singe
Kacke is e herrlich Dinge,
Kacke is e große Nut,
und wenn de nich mer kacke kanns,
dann biste dut!
(kölsche Schreibweise ist bestimmt falsch, nach der Aussprache orientiert!
LG
Melanie und Klein-Mona (auch mit keinerlei Verdauungsproblemen, eher auch das Gegenteil)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen