Suchen Menü

Scheisse ich hab lili einen Klaps gegeben,...

... und fühle mich hundsehlend! Lili geht jetzt drei mal die Woche in den Kiga, mittlerweile ganz ohne mich. Roland bringt sie morgens um halb 9 hin und ich hol sie gegen 12 ab. Ab 1.11. geht sie jeden Tag hin! Es klappt total gut. Sie weint zwar immer noch kurz wenn wir gehen, aber dann ist'S vorbei und sie ist gut drauf. Bin stolz auf Sie echt, zumal sie schon Probleme damit hat(te)... Heute war sie total müde mittags- ist auch klar- die hatten heute Waldtag und waren drei Stunden draussen.. Ich wollte dann dass sie sich mal ein bisschen hinlegt, sei es nur vorm TV oder im Spielzimmer. Aber sie war nur am quengeln, konnte nicht mal 2 min ruhig liegen bleiben (selbst mit mir nicht) aber nur am motzen und rum kommandieren.. und da ist mir echt die Hand ausgerutscht und sie hat 'nen KLaps aufn Popo gekriegt. Mir tat das so leid und ich hab mich 1000 Mla bei ihr entschuldigt. Hinterher ham wir dann noch besprochen, dass sie sich morgen für ne halbe h ins Bettchen legt- mal sehen- Sie war auch nicht sauer auf mich aber ich find's sch... manchmal bin ich so wütend und dann wird's auch mal (1 mal die Woche im Durchschnitt ca) sehr laut aber auch das ist nicht ok. (ICh meine schreien) Was kann ich denn mal machen... Ich will das nicht. Ich meine ich hab ne sehr gute Beziehung zu Lili und es ist doch eher selten dass es eskaliert und ich schlag sie ja nicht aber naja.. klaps ist klaps... und schreien ist auch nix Fühle mich mies- zumal sie so toll im KigA ist...
lg
Bisherige Antworten

Re: Scheisse ich hab lili einen Klaps gegeben,...

Nun ja, du bist doch auch nur ein Mensch, oder?? Ich finde auch nciht, dass Schreien zum Beispiel zum ständigen Umgangston gehören sollte, aber ich glaube, dass die allermeisten Mütter mehr als einmal pro Woche laut werden. Ich selbst würde auch sagen, dass ich auch etwa einmal pro Woche richtig sauer werde, aber Mona ist auch meistens ziemlich problemlos. Und wenn aber mal etwas vorfällt ....... dann ist das so und gehört in Maßen durchaus auch zum normalen Leben dazu, auch dass sie merken, dass Mama auch nur Nerven hat und nicht immer nur ruhig reagieren kann, wenn das Kind mal "Mist" macht.
Ich habe Mona auch einmal bisher einen Klaps auf den Po gegeben (das war Annika allerdings gerade kurz vorher gestorben udn sie lief mir ständig davon und immer mitten auf die Straße), das ist sicher auch nichts, was einem unbedingt häufiger passieren sollte, aber auch da vermute ich, dass wohl irgendwann jeder Mutter ungewollt (oder auch gewollt??) mal die Hand ausrutscht, wenn sie einen schlechten Tag hat.
Also wie gesagt, ich denke, wir sind nur Menschen und wenn du dir so viele Gedanken darüber machst, dass das falsch war, dann kannst du auf jeden Fall sicher sein, dass es dir so schnell nicht wieder passiert.
lg
Melanie

Re: Scheisse ich hab lili einen Klaps gegeben,...

Mensch ich knuddel dich mal ganz ganz feste!!!
Finde es total mutig von dir darüber zu schreiben!
Und soll ich dir ehrlich was sagen, in ein oder zwei stressigen situationen ist mir auch schon mal die Hand ausgerutscht. LEIDER. Es tat mir total leid und hinterher habe ich mich mies gefühlt. Aber ich bin nur ein Mensch ich habe gefühle emotionen udn ich bin auch mal schlecht drauf. Klar darf das nicht sein. Aber es ist dann nunmal passiert. Ich habe mich dann bei jana entschuldigt und habe ihr auch gesagt das es nicht richtig war von mir und das es mir leid tut. Denke sie hat es verstanden.
Auch werde ich mal lauter, meistens wenn es mir selber nicht gut geht oder ich total genervt bin!!! Das ist dann ein teufelskreis. Ich bin genervt von der Arbeit oder auch einfach nur so und übertrage diese Unruhe oder den Stress auf mein Kind, und sie ist dann auch genervt udn nörgelt und nöhlt nur rum!!! Na und leider kommt in so einer situation schon mal vor das man eben grob wird! Das ist keine entschuldigung dafür aber eine erklärung. Wir dürfen uns nicht als perfekte WEsen sehen, auch wir machen fehler. Und unsere Kinder sehen das auch wir nicht unfehlbar sind!
DAs heisst ja nicht das wir unsere Kinder nicht lieben würden, denn das tue ich abgöttisch und mit absoluter hingabe!!!!!!!! Und das tust du auch!!!!
Da wir darüber nachdenken und es uns leid tut wird es sicher nicht nochmal passieren. Denn es gibt Mütter und auch Väter denen tut das nicht leid und sie denken darüber sicher nicht nach!
Ich schaue jana immer gerne zu wenn sie mit ihren Puppen spielt und das sieht immer harmonisch aus...*gg*
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW

Re: Scheisse ich hab lili einen Klaps gegeben,...

Hi kats,
also, Anika kriegt ab und zu einen Klaps auf die Finger, weil´s manchmal wirklich nicht anders geht! Und ich brüll ab und zu auch mal. Das tut mir dann zwar leid, ist manchmal aber die einzige Möglichkeit, ihr zu zeigen, daß ich sauer bin und daß sie was macht, was nicht ok ist.
Wie gesagt, es tut mir leid, aber ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen. Denn irgendwie fordert sie das ja raus und schließlich bin ich auch nur ein Mensch. Solange es bei Lautwerden und gelegentlichen Klapsen bleibt, finde ich das ok.
LG. Sabine

Re: Scheisse ich hab lili einen Klaps gegeben,...

Hey Kats,
also mal rein rechtlich gesehen, hast Du somit eine Straftat begangen ;-). Kinder haben nämlich ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und dürfen weder psychisch noch physisch misshandelt werden.
Soweit dazu, ich denke, hier im Forum und im Bekanntenkreis gibt es niemanden der das anders sieht und möchte.
Allerdings sieht der Alltag oft anders aus und auch ich habe meine modernen pädagogischen Ansätze, die ich noch während der SS hatte, bereits mehrmal verflucht und über den Harz geschossen.
Liebe Kats, sorge Dich nicht, unsere Kleinen können sehr wohl unterscheiden zwischen liebevoller Pflegen, einem behüteten Zuhause und einem "Klaps". Sie sind in einem Alter, in dem sie sehr wohl peilen, dass sie des öfteren den Bogen überspannen und tun dies ja auch ganz bewusst und gezielt. Ich persönlich finde Schläge daneben, wenn die Kinder beispielsweise in sozial schwachem Umfeld leben und ihnen kaum anderes widerfährt, als Suff, Kravall und Schläge. Was jetzt bitte nicht heisst, dass ich schlagen für gut empfinde, wenn das Kind auch ab und zu geherzt wird....ich denke; ihr wisst was ich meine ;-). Unsere Kinder werden NICHT geschlagen und ein Klaps verkraftet sie sicher.
Achja....noch was ganz aktuelles: Jameel hat gestern den Nachbarshund mit Steinen beworfen und auf meine Ansagen dies zu lassen lediglich mit frechem Grinsen reagiert. Der nächste Stein traf den Hund am Kopf, der mit einem Jaulen davon sprang. Ich war so sauer und habe Jameel ziemlich kräftig eins aufs Händchen geklatscht, was ihm offensichtlich recht weh getan hat. Ich habe ihm erklärt, dass dem Tibor der Stein am Kopf auch sehr weh getan hat und dies wohl die einzige "Sprache" war auf die er noch reagierte. Später wollte er sein Händchen gekühlt haben,das hat mir auch schon sehr leid getan, entschuldigt habe ich mich aber nicht, weil ich die Aktion mit dem Hund echt mies fand.
Liebe Kats, ich verurteile Dich keineswegs, sondern habe vollstes Verständnis. So werfe der den ersten Stein, der ohne Schuld ist ;-).......aber bitte gegen keinen Hund *ggg*.
Alles Liebe für Dich und Deine Mäuse, Sabbirah

DANKE Für Euren Zuspruch... heute lief's wieder ..

... sehr gut. KiGa war auch super... naja klar wir sind nur Menschen, aber bei Lili merk ich halt dass schreien und mal klapsen echt nicht konstruktiv ist...
Lg kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen