Scharlach :-(
Im Kiga in ihrer Gruppe sind mehrere Scharlachkinder, sie war heute eigentlich sehr gut drauf und abends fing sie plötzlich an zu glühen (39,2), wollte auch nur noch ins Bett. Die Zunge ist (meine ich) weiß hinten belegt, einmal hat sie auch gesagt, dass das Schlucken weh tut.
Menno, jetzt wird das Wetter besser, wir haben morgen und Freitag so SChönes vorgehabt und hatten versprochen am Sonntag endlcih mal wieder schwimmen zu gehen und jetzt das ..........
Vielleicht geschieht ja das Wunder und morgen ist wieder alles gut .......... wer dran glaubt.
Sinnlosposting, aber irgendwie bin ich gerade richtig down
Melanie
Re: Scharlach :-(
Dann drück ich Euch ganz feste die Daumen, daß Mona bald wieder fit ist. Wenn in ihrer Gruppe Scharlach ist, ist das Risiko natürlich groß, daß sich Mona angesteckt hat - aber das kann der Arzt morgen dann ja sofort testen.
Ich trau mich jetzt auch bald nicht mehr aus dem Haus. Hier Magen-Darm-Grippe, dort Windpocken und normale Grippe, an der Schule meiner Nichte Läuse und Scharlach - es ist echt nicht mehr toll!
Trau mich morgen nicht mal in die Krabbelgruppe, weil wir am Samstag auf den Kindergeb. wollen, den meine Freundin in so nem "Fun Park" feiert. Aber wenn uns die Windpocken in der Verwandtschaft auch beglücken, dann war es das wohl gewesen und wer weiß, was wir am Freitag vom Kiga mit heimnehmen ...
So langsam hat man die Schnauze voll vom Winter - so geht es wohl allen. Mein Mann wollte eigentlich diesen Winter 1 x wöchentlich mit mir Schwimmen gehen - und weißt Du, wie oft wir waren??? Gar nicht, weil er seit November mit seinen Nebenhöhlen und Dauerschnupfen zu tun hat und seit 2 Wochen MOE mit Tinnitus! Echt zum Davonlaufen!
Gute Besserung und Kopf hoch! Paß nur auf, daß Eure Kleine fit bleibt!
Lg, Silke
Heute hatte Jana schon Durchfall. Hoffe es bleibt bei heute....Männe liegt ja flach mit Mittelohrentzündung.
LG Alex
Lg, Silke
Neee nimmt er nciht hat mich auch gewundert. Aber ist wohl normal bei erwachsenen...nur bei Kindern gibt man wohl AB...
LG
cornelius hustet mal wieder und rotzelt vor sich hin, bei mir ist es ähnlich. aber das sind wir ja gwohnt.
lg doris
ich drück euch mal die daumen, dass es vielleicht wirklich nur falscher alarm ist!
gute besserng für deine kleine maus!
lg anja
*Finger heb*- hier leider auch
Willst Du denn morgen mit Ihr zum KIA? Der müßte ja eh einen Abstrich machen.
Bei Janina in der GRuppe sind auch Scharlachkinder. Ich nehme sie dann immer die Zeit komplett aus dem KIGA, auch wegen dem Kleinen.
Nun bekam sie vorhin auch Fieber und liegt im Bett *Hilfe*
Na ja, mal abwarten, Halsschmerzen hatte sie wohl nicht...
Wir wünschen Euch gute Besserung!
P.S. Geht es Euch sonst gut?
Lg Melanie
Re: *Finger heb*- hier leider auch
Es geht ihr heute wieder viel besser*wunder*, Fieber bei nur noch knapp 38 und sie selbst wirkt fit. Da die Zunge aber verpickelt ist, gehe ich auf jeden Fall, einen Abstrich machen. Du nimmst Janina immer aus dem KiGa raus?? Dann wäre Mona ja die Hälfte der Zeit nicht im KiGa, weil doch ständig irgendwelche Krankheiten dabei sind.
Uns geht es sonst momenten sehr gut! Finja sitzt seit drei Tagen alleine, wenn sie nackig ist und gerade eben hat sie sich das erste Mal mit Kleidung hingesetzt. Sonst robbt sie fleißig und ist -solange sie keine Zähne bekommt, einen Schub hat, oder aber müde wird (mit dem Müdewerden ist einfach unser großes Problem) oder aber gezwungen wird,länger ruhig sein zu müssen, fast immer gut drauf.
Und bei euch?
Melanie
tobias hatte genau das gleiche vor ca. 2 wochen - plötzlich hohes fieber und kopfschmerzen, am nächsten morgen halsschmerzen und weisslichen belag im hals. ich habe auch gleich alf scharlach getippt und bin zur kia, das ganze hat sich dann baer nur als heftiger viraler infekt geoutet (streptokokkenabstrich war negativ). nach gut 3 tagen hohem fieber war dann der ganze spuk vorbei.
ich drücke euch die daumen, dass es kein scharlach ist.
falls es doch scharlach ist, sind die kinder aber wohl nch kurzer zeit unter antibiotikun wieder fit.
lg und gute besserung
claudi, die seit november ständig ein krankes kind hat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen